THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
04 Jul 2014 09:55 #343503
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Jul 2014 09:55
  • beates Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

wir fliegen immer von München über Amsterdam nach Kilimandscharo Airport. Da bietet die KLM eine sehr gute und nicht zu teuere Verbindung an.

Der "Arusha-Airport" scheint von keinen ausländigen Airlines angeflogen zu werden. Aber Kilimandscharo liegt ganz günstig, ist nur eine kurze Fahrt nach Arusha. Allerdings kommen die Flieger aus Europa, auch die KLM, erst spätabends an. Deshalb empfiehlt es sich, die erste Nacht in der Nähe des Airports zu bleiben.

Wir werden auch heuer wieder die erste Nacht in er Outpost Lodge (früherers Wohnhaus von Grzimek) bleiben. Bei Buchung über Tanzanian Pioneers wirst Du vom Airport abgeholt und zu Deiner ausgewählten Lodge gebracht, von dort aus am nächsten Morgen abgeholt zur Auto-Übernahme.

Diese Outpost Lodge hat teilweise schlechte Kritiken, aber ich kann diese nicht bestätigen. Ist zwar nichts "Besonderes", aber sauber, das genügt ja für 1 Nacht.

Sansibar müsstest Du halt als Inlandsflug extra buchen.

Zum Geldbedarf:
Wir haben 2012 bei 2 Personen 315 Euro/Tag/Person gebraucht. Da war aber ALLES drin, Flug, Auto, Essen, NP-Eintritt, Campinggebühren, Benzin, 1. Nacht, 1 Restaurant am letzten Tag. (Wobei wir Wein-Trinker sind, was das Ganze natürlich verteuert :lol: )

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

Viel Spass
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum