THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
16 Jan 2014 10:54 #321208
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 16 Jan 2014 10:54
  • beates Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä
beate schrieb:
Ich schrieb doch ganz eindeutig:
ICH FINDE; dass das Hubdach keinen Vorteil bringt
Warst du denn jemals mit Hubdach unterwegs?
Meines Wissens nicht...irre ich mich?

Du kannst mir glauben, dass ich alt genug bin, um nicht erst ins Feuer fassen zu mussen um zu lernen, dass man sich dabei verbrennt.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 16:01 #321287
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 16 Jan 2014 16:01
  • Nenettes Avatar
Hubdach oder nicht Hubdach? That is the question!
Ich habe verschiedene Varianten erlebt:
1. Vorne im Hilux (single Cab) auf dem Beifahrersitz,
2. Hinten auf der Botswanischen Hühnerleiter (Landcruiser mit Aufbau)
3. Im kenyanischen Kleinbus mit Hubdach
4. Im kenyanischen Landy mit Hubdach


Der Hilux ist wahrscheinlich die Standardsituation eines Selbstfahrers, zum Fotografieren fand ich das nicht so ideal, da man meist nur die Seitenfenster zum Fotografieren nutzen kann.
Die Botswana-Hühnerleiter finde ich viel besser,wenn man max. 2 Personen pro Reihe hat. Der Nachteil ist, dass man auf den hinteren Rängen nur schlecht stehen kann, weil unten kein fester Boden, sondern Streben sind.
Der Kleinbus mit Hubdach bietet einen guten Ausblick, aber die Rundumsicht ist auf der offenen Hühnerleiter besser. Außerdem ist das abhängig von der Anzahl der Personen im Bus. Vorteil im Bus ist, dass man bequem stehen kann.
Im Landy mit Hubdach ist man doch recht eingeengt, aber für zwei Personen sicher super zum fotografieren. Allerdings gibt's dann kein Dachzelt.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
16 Jan 2014 22:01 #321321
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Jan 2014 22:01
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nenette,
Im Landy mit Hubdach ist man doch recht eingeengt, aber für zwei Personen sicher super zum fotografieren.

Wir sind zu dritt mit Fahrer in einem 9-Sitzer Landcruiser mit Hubdach unterwegs. Ich vermute mal, dass es dort nicht beengt zugehen wird, oder? Der Mini-Bus mit Hubdach in Kenia bot mit Dreierbetzung ein komfortables Platzangebot. Sechs Leute wären mir darin allerdings drei viel... ;)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 23:05 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 22:55 #321326
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Jan 2014 22:55
  • piccos Avatar
beate schrieb:
picco schrieb:
Hoi zämä
beate schrieb:
Ich schrieb doch ganz eindeutig:
ICH FINDE; dass das Hubdach keinen Vorteil bringt
Warst du denn jemals mit Hubdach unterwegs?
Meines Wissens nicht...irre ich mich?

Du kannst mir glauben, dass ich alt genug bin, um nicht erst ins Feuer fassen zu mussen um zu lernen, dass man sich dabei verbrennt.

Oder anders gesagt: Was du dir zusammenfantasierst ist für dich Realität und richtiger als alles was andere Leute erlebt haben und nur du hast recht und kannst alles beurteilen....

-du warst also noch nie mit Hubdach unterwegs und kannst trotzdem beurteilen welche Vorteile es hat oder eben nicht hat
-du warst also noch nie mit Fahrer unterwegs und weist trotzdem wie das ist
-du hast noch nie den Vergleich gehabt was du siehst und was ein Driverguide mit seiner 2-jährigen Ausbildung und seiner meist jahrelangen Erfahrung sieht und weist trotzdem dass du mehr siehst als der Profi
-du gibt hier die Erfahrene und fragst ob tansanianische Löwen Menschen im Dachzelt fressen...
...
...und ich Depp nehm dich trotzdem noch ernst... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 13:16 #321412
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 16 Jan 2014 10:54
  • beates Avatar
picco schrieb:
beate schrieb:
picco schrieb:
-du gibt hier die Erfahrene und fragst ob tansanianische Löwen Menschen im Dachzelt fressen...
...
.:

Zu den anderen Punkten nehme ich jetzt nicht Stellung. Das ist mir einfach zu blöd :ohmy:

Aber diesen letzten Satz kann ich nicht so stehen lassen. Ich mag zwar in Deinen Augen blöd sein, aber so blöd, dass ich eine solche Frage stelle, bin ich ja dann doch nicht. Also Deine Fantasie in allen Ehren.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 13:56 #321430
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Jan 2014 22:01
  • Butterblumes Avatar
Hallo Beate,
Aber diesen letzten Satz kann ich nicht so stehen lassen. Ich mag zwar in Deinen Augen blöd sein, aber so blöd, dass ich eine solche Frage stelle, bin ich ja dann doch nicht. Also Deine Fantasie in allen Ehren.

Entschuldige bitte, dass ich mich zu Wort melde, aber dann ist dieser Post wohl nicht von Dir, oder?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 13:59 von Butterblume. Begründung: Fettung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.