Tag 11 bzw. 21 Zelten & Game Drive in der Serengeti:
Wieder um sieben zum Frühstück, nach windiger Nacht mit einem Ast der andauernd am Dach meines Zeltes reibt...
...was ich direkt nach dem Aufwachen für die Geräusche einer Hyäne halte...
Irrtum, aber auch nicht besser als eine Hyäne neben dem Zelt...
Um etwa 08:30 gehts auf Game-Drive. Wieder in Richtung Süden, wo's gestern schon wenig Tiere hatte...
Oben: Schakal am Wegesrand...das einzige Tier weit und breit!
...nach einiger Zeit Fahrt ohne Tiere freu ich mich lautstark über so viele Pflanzen...
Ich wollte schon sagen er solle umdrehen als ich eine Löwin auf einem Kopje entdeckte! Also blieben wir...
Oben: Kopje...auf dieser Seite ohne...
Oben: ...und auf der anderen Seite mit Löwin...
Oben: ...und Siedleragame als Gesellschaft!
Nach dem wir dort wegfuhren entdeckte Juda in 200-300m Entfernung einen Geparden in der Wiese, für uns unerreichbar!
Juda sagte, der Gepard würde sich an eine Wasserstelle in der Nähe begeben und fuhr schnurstracks dahin.
Dort angekommen natürlich keine Spur vom Kätzchen...vorerst! Doch plötzlich tauchte am Horizont der Gepard auf, Kurs zum Wasserloch!!!
Wundervoll!!!
Oben: ...und dann kam der/die Gepard(in) direkt auf uns zu!!!
Oben: Der fehlenden Taille nach zu urteilen handelt es sich entweder um ein trächtiges Weibchen oder um einen Kater mit Bierbauch...
...ich tendiere eher zu Ersterem...
Oben: Und natürlich beherscht er/sie das Posieren auch!
Oben: Es könnte sich doch um einen versoffenen Kater handeln....hmmm...
Und während wir den Geparden fotografierten entdeckte Bianca eine Löwin mit Jungen auf dem nahen Kopje!!!
OBER-WAU!!!
Oben: Meiner Meinung nach das Hammermotiv dieser Reise!!! Vorne der Gepard, hinten die Löwin mit 2 Jungen!!!
Klick mich um zum Video zu gelangen!
Oben: In diesem Video sieht man auch schön den Abstand der beiden Todfeinde...durch den starken Wind leider verwackelt...