Tag 12 bzw. 22: Tschüss Serengeti, über den Ngorongoro nach Arusha...
Nach einer Nacht mit vielen Hyänen- und Löwengeräuschen heisst's zusammenpacken und ab auf die Strecke Serengeti/Seronera-Mto Wa Mbu-Arusha, also wohl 7 Stunden Fahrt...bye bye Serengeti, ich vermisse Dich jetzt schon...
Kaum aus dem Camp raus sehen wir schon zwei Auto's stehen, und schon weit vor den Autos, noch in Fahrt rufen Juda und ich gleichzeitig 'Leopard'!!!
Oben: Hübsch, hübsch, hübsch...und nur wenige 100 Meter neben userer Campsite..wenn auch im Gegenlicht...
Oben: Auch ein Leo bewegt sich mal...
Also steigt meine Leo-Statistik auf 15 plus...
Wobei das 'plus' für die weisse Schwanzspitze steht, wo Juda mein 'Stop' nicht gehört hat...
Dummerweise hab ich die Kameralinse noch nicht gereinigt und den Konverter auch noch nicht, so verpass ich das so dekorative 'sich umdrehen und neu auf den Ast betten' komplett...schaade!
Aber selbst schuld!
Man fährt doch nicht mit dreckiger Linse durch die Serengeti...tststs...
Na ja, irgendwann gehts weiter und plötzlich seh ich in voller Fahrt die Schwanzspitze und den obersten Teil der Mähne eines Löwen im hohen Gras neben der Piste, diesmal hört Juda mein Stop und reagiert sofort!
Da man aber nur die Schädeldecke sieht keine Foto davon...
Das war dann aber wirklich die letzte Katzensichtung dieses Urlaubes...nicht mal eine Hauskatze hab ich noch gesehen... :-/
Oben: Aussicht während unserer letzten Fahrt in der Serengeti...zumindest für 2013...
Oben: Am Wegesrand trifft man natürlich immer wieder auf Tiere...
Oben: 'Unsere' letzten Elis in der Serengeti 2013...hach... :-/
Oben: Aussicht vom Hügel beim Maingate...byebye, Serengeti, was werd ich Dich vermissen!!!
Oben: Auf der Fahrt in Richtung Ngorongoro sehen wir natürlich wieder die Ausläufer der Migration...
Oben: ...mit den letzten Gnu's für diese Reise...darauf auch von mir ein kräftiges 'BLÖÖÖÖÖK' in die Runde der Gnu's!!!
Auf dass wir uns wiedersehen!!!
Kurz bevor es den Ngorongoro rauf geht machen wir einen Halt bei einem Massai-Dorf im Keloki-Gebiet.
Nun kommts voll Touristisch!!!
Wir stehen mit Kamera's (ich sogar mit Foto- und Videokamera) in der Hand da und die Bewohner singen und tanzen für uns...
Wie viele Male hab ich mir geschworen nie, aber auch gar nie so eine Touri-Vorführung zu besuchen, ich kann's schon gar nicht mehr zählen!!!
Und nun steh ich mit zwei Kameras bewaffnet in Sandalen da...SCHANDE!!!
Oben: Tanz für Touris...siehe auch Video unten...
Klick mich um zum Video zu gelangen!