THEMA: Reisebericht: Go visit Tanzania! 2012
15 Mär 2012 06:59 #228177
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Mär 2012 06:59
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Steffi,

Ach, wie g… ist das denn. Das macht richtig Lust auf Tansania. :P :P
Und bis August und Namibia ist noch sooo lange. Mit solch toller Reisebericht und noch tollere Pics, lässt sich die Wartezeit gut aushalten.

Ich kann nur sagen: YOU MADE MY DAY.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2012 18:24 #228252
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 15 Mär 2012 18:24
  • Steffi82s Avatar
... und weiter geht es mit

Tag 6 - Fortsetzung 1



bzw. sollte es gehen, aber irgendwie funktioniert heute das Hochladen der Bilder nicht :(.

Ich versuche es dann später noch einmal...

Sorry!

LG
Steffi
Letzte Änderung: 15 Mär 2012 18:30 von Steffi82. Begründung: Fotos wollen nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 10:07 #228318
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 16 Mär 2012 10:07
  • BriZAs Avatar
...jetzt hatte ich mich grade gemütlich hingesetzt um ein bisschen Tansania-Urlaub zu machen und dann ....nix... :S

Ich hoffe es geht bald weiter mit Deinem schönen Bericht, den auch ich sehr genieße.

Vielen Dank dafür.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 16:55 #228369
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 15 Mär 2012 18:24
  • Steffi82s Avatar
Hallo zusammen,

sorry wegen der Zwangspause gestern, aber ohne Bilder ist der Reisebericht ja auch doof! Mittlerweile funktioniert's aber wieder und daher: Weiter geht's (und diesmal wirklich :laugh: )!

Tag 6 - Fortsetzung 1



Unsere Camp-Löwentruppe besteht aus 6 Weibchen und einem halbstarkem Männchen. Ein ausgewachsener männlicher Löwe aber fehlt. Godfrey meint, dass er vielleicht mit den Löwen am Lake Masek Urlaub macht :laugh: … naja, das würden wir ihm sogar gönnen B) . Und vielleicht läuft uns ja an anderer Stelle noch ein Löwenpascha über den Weg.

Vorsichtig wünschen wir uns mal einen für den restlichen Tag! (Mein eigentlicher Wunsch „mehr Löffelhunde!“ war ja bereits vor Sonnenaufgang erfüllt worden :) )

Nach ausgiebiger Betrachtung unserer Schlammlöwen begeben wir uns weiter auf Pirsch. Auf einer Ebene parken wir unseren Wagen für eine Weile und betrachten das Treiben um uns herum. Wir sehen, Gnu, Gnu, Gnu, Zebra, Zebra, Gnu, Zebra, Gnu, Grantgazelle, Gnu, Gnu, Gnu, Gnu, Zebra, Gnu, Gnu, Impala, Gnu, Gnu, Gnu, usw :laugh: . Auf jeden Fall viel davon. Auch ein Steinböckchen springt uns über den Weg, verschwindet dann aber gleich wieder im Gebüsch.

Neben den vielen Antilopen treffen wir auch auf ein paar Hyänen...



…und auf Gnus, Zebras, Gnus… ;)





… irgendwann sind dann auch die Löffelhunde aufgewacht… B) .



Gegen elf verabschieden wir uns von den Herden, Godfrey und Komba meinen, sie müssten uns etwas zeigen. Tatsächlich fahren wir zurück zu unseren Schlammlöwen – zwischenzeitlich etwas abgetrocknet und gesäubert :laugh: , um ein Mitglied reicher, aber sowas von müde. Aber: Der Pascha ist aus dem Urlaub zurückgekommen! :woohoo:



Wer schon immer wissen wollte, wie nah man den Tieren hier kommt …



Vom Touristenandrang lässt sich aber keine der Großkatzen stören, die brauchen ihren Schönheitsschlaf inkl. Pfotenauflegen :laugh:





...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 21:06 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, lilytrotter, Topobär, namibiafieber, Purzel, Guggu, picco, Esmeralda68
16 Mär 2012 17:05 #228370
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 15 Mär 2012 18:24
  • Steffi82s Avatar
Tag 6 - Fortsetzung 2 :)

Also verabschieden wir uns nach einer Weile wieder und lassen die acht weiter vor sich hin dösen. Wir sehen ein paar Vögel, ein paar weitere Gnugemenge mit Zebratupfen :P , picknicken mit Aussicht auf eine paar hundert Gnus und fühlen und genießen einfach. :)





Nach dem leckerem Lunch geht es dann wieder los auf. Und auf was treffen wir?

Ganz neu in Mode, frisch aus der Serengeti – die neue Löwengesichtstarnung! :woohoo:



Jetzt sag noch einer, schlafende Löwen böten keine Unterhaltung und Abwechslung - die gibt's links gerollt, rechts gerollt, auf den Rücken gerollt, mit Nasentarnung etc. B) !



Weil ich es ganz veranschaulichend finde, hier mal ein Foto, was die Staubentwicklung vor Ort ein bisschen vor Augen führt: Et voilà: Staub mit Gnus :P



Dann nimmt Komba einen Funkspruch an und drückt plötzlich auf die Tube. Über Stock und Stein geht es auf rudimentären Wegen kreuz und quer durch den Busch. Da muss es wohl etwas Interessantes geben – was wollen uns unsere beiden Guides aber nicht verraten! Wir sollen raten. Okay … ein Löwen kann es eher nicht sein, die hatten wir heute schon ein paar Mal … dann kann es doch nur B) … ein Tiger sein ;) ! Merke: Nie deinen Guide veralbern, es könnte in einer Fast-Vollbremsung mitten im Busch enden! ;) Die beiden schauen uns an, als wären wir vom Himmel gefallen :blink: , dann meint Godfrey ganz, ganz vorsichtig „Tiger gibt’s hier nicht! Tut mir echt leid!“. :laugh:

Nachdem sich der Wagen samt seinen Insassen von darauf folgendem Gelächter erholt hat, wird weitergefahren - wir haben ja schließlich ein Ziel. Um weiteren gewollten oder ungewollten Tier-Kontinente-Verwechslungen vorwegzugreifen, verrät uns Godfrey, dass wir auf der Suche nach etwas Gepunktetem sind. Uih – da haben wir schon fast wieder eine Vermutung … :)

Wohin uns die beiden fahren, ist uns völlig schleierhaft – längst haben wir schon die Orientierung in diesem Akazienwald verloren. Wie man hier alleine mit einer kurzen Funkangabe ein Tier finden soll – wir wissen es nicht :huh: . Wirklich viel Hoffnung machen wir uns ehrlich gesagt aufgrund der Unübersichtlichkeit hier auch nicht …

Und dann plötzlich sehen wir es: Unter einem Busch liegt eine Gepardin. Und sie ist nicht allein ...



Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde – wie es weiter geht, erfahrt ihr später am Abend! :whistle:

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 21:06 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, lilytrotter, Topobär, Butterblume, namibiafieber, Purzel, Lagunara, Guggu, picco
16 Mär 2012 17:30 #228373
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 16 Mär 2012 17:30
  • Champagners Avatar
Steffi, mir fallen fast die Augen aus dem Kopf - so was Niedliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :kiss: ! Hast du Namen und Adresse vom Friseur des Kleinen :silly: ?

LG Bele (die sich schon sehr auf die Fortsetzung freut!)
Letzte Änderung: 16 Mär 2012 17:30 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.