THEMA: Tansania als Selbstfahrer
31 Jul 2012 08:29 #246693
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 31 Jul 2012 08:29
  • Topobärs Avatar
beate schrieb:
Da können wir dann evlt. wieder was einsparen, wenn wir im Arusha NP nicht in die Lodge gehen sondern auch den Campingplatz.

Es gibt am Rande des Arusha NP in der Nähe des Gates Lodges, bei denen man auch campen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 19:48 #246811
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 31 Jul 2012 19:48
  • beates Avatar
Topobär schrieb:
beate schrieb:
Da können wir dann evlt. wieder was einsparen, wenn wir im Arusha NP nicht in die Lodge gehen sondern auch den Campingplatz.

Es gibt am Rande des Arusha NP in der Nähe des Gates Lodges, bei denen man auch campen kann.


Danke

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 20:32 #259401
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 31 Jul 2012 19:48
  • beates Avatar
Hallo,

so langsam rückt unsere Tansania-Reise näher und wir sind bei den letzten Vorbereitungen. Und dabei hatte ich eine Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte:

Wir haben uns mal vor ein paar Jahren ein "Moskito-Zelt" selber gebastelt. Das sind im Prinzip 6 biegsame Stäbe, die in eine Art Stern gesteckt werden und über einer Autoplane im Boden verankert werden. Darüber kommt dann ein sehr grosses Moskitonetz. Das ist so gross, dass man drin stehen kann, aber auch zu zweit mit Tisch sitzen und essen.
Der einzige Nachteil dieses Eigenbaues ist, dass man das Netz nicht richtig am Boden befestigen kann, d.h. man muss es mit Steinen beschweren und bei starkem Wind hält das nicht.

Meine Frage ist jetzt: lohnt es sich, sowas mitzunehmen (Gepäcksmässig gibts keine Probleme). Habt Ihr eine Ahnung, wie die Paviane auf sowas reagieren würden? Würden sie dieses Netz als Grenze akzeptieren oder im Gegenteil auf Angriff gehen?? Mir gehts eigentlich nur drum, in Ruhe essen zu können, ohne immer wieder TseTse-Fliegen auf dem Teller zu haben.

Gruss Beate
(bitte nicht lachen!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 22:35 #259411
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 23 Okt 2012 22:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Beate,

wieso stellst Du uns diese Frage
Habt Ihr eine Ahnung, wie die Paviane auf sowas reagieren würden?
und nicht den Pavianen? (Bitte nicht lachen! :laugh: )
Nee, im Ernst, hört sich erst mal nach ner guten Idee an, aber wie Paviane darauf reagieren, kann Dir wohl nur jemand sagen, der so was schon mal gebastelt hat (oder ein Pavian ;) ) und ausprobiert hat.

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 05:10 #259416
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5770
  • Dank erhalten: 10897
  • picco am 24 Okt 2012 05:10
  • piccos Avatar
Hoi Beate

Keine Ahnung...aber braucht's so was?
Wir haben beinahe überall Tagsüber draussen gegessen und wir hatten nirgends Probleme nit Fliegen usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 06:41 #259428
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 24 Okt 2012 06:41
  • Montangos Avatar
Hallo Beate,

zuerst wünsche ich Euch jetzt schon mal eine tolle Reise. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Zu dem Netz:

Lasst es sein. Die Paviane werden es vermutlich zerfetzen (spätestens wenn Ihr mal kurz nicht da seid :) )

Gegen Tse Tse`s hilft helle Kleidung , gegen Paviane Steinschleuder und Pfefferspray ;)

LG
Montango

P.S. Wir hatten nirgendwo Probleme mit Tse Tse`s, die Affen (vor allem im Krater) sind da schon nerviger
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.