THEMA: Der Traum vom Fliegen
21 Apr 2009 08:26 #98591
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 21 Apr 2009 08:26
  • Maggys Avatar
Hallo Bilo,

... und seitdem fahrt ihr selbst und campt?

Ich habe in den Nationalparks in Kenia überhaupt keine Campingplätze gesehen, liegen die so versteckt oder sind sie so schlecht zu sehen, weil es so wenig Camper gibt?

Das wunderschöne Flamingofoto von dir ist aus dem Jahr 2007, zu welcher Jahreszeit seid ihr im Nakuru gewesen? So kenne ich den Park auch vom Juni 2005 - seitdem war ich nicht mehr da. Aber auf Siggis Bildern gestaltet sich das im Mai 2008 ganz anders.

Ich bin wirklich gespannt, was wir im nächsten Monat dort am See vorfinden werden.

Seid ihr in diesem Jahr auch wieder im Nakuru?

LG Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 09:06 #98596
  • RdF
  • RdFs Avatar
  • Bilder sind Brücken zu den Erinnerungen ...
  • Beiträge: 54
  • RdF am 21 Apr 2009 09:06
  • RdFs Avatar
Hi Siggi,

tolle Fotos!!!

Gruß
Robert

http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 11:13 #98634
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 21 Apr 2009 11:13
  • Topobärs Avatar
Die Camps in den kenianischen Nationalparks haben normalerweise null Infrastruktur, weshalb man sie auch nicht als solche erkennt.

Die gezeigten \"Fahrkünste\" sind unter anderem ein Grund weshalb ich immer als Selbstfahrer unterwegs bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 17:45 #98683
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 21 Apr 2009 17:45
  • bilos Avatar
Hallo Maggy,

wir waren am 23.8.07 im Nakuru und wie unschwer auf den Fotos zu erkennen ist, hatten wir zwar gutes Wetter, aber nicht so einen makellosen und strahlend blauen Himmel wie Siggi.
Auch in diesem Jahr steht Nakuru auf unserem Programm und dieses Mal werden wir auch einige Tage dort verbringen.

Es gibt schon einige Campingplätze innerhalb und außerhalb der Parks, aber natürlich weisen keine bzw. ganz ganz selten mal Schilder darauf hin. Man fragt sich halt durch, spricht mit den Luten und erfährt so einiges. 2007 haben wir einiges unserer Zeit auch dafür genutz, Campingplätze an verschiedenen Orten zu erkunden, haben uns ganz viel dazu aufgeschrieben, Lage, z.T. Wegbeschreibungen, unsere ganz persönliche Bewertung, Preise etc. Auf unserer hp habe ich 2 empfehlenswerte Plätze in der Mara schon mal beschrieben, weiter bin ich leider noch nicht damit gekommen. Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen noch mal ein bisschen Zeit freischaufeln kann, um an unserer hp weiter zu schreiben und weitere Reiseerfahrungen und -berichte einstellen zu können.
Aber ich habe noch Aufzeichnungen über 2 weitere Plätze in der Mara, am Lake Naivasha, Lake Baringo, Lake Bogoria, Lake Victoria, Lake Nakuru.
Wer schneller irgendwelche Infos in dieser Hinsicht braucht, kann uns natürlich immer gerne anschreiben. Wir bearbeiten solche Anfragen innerhalb weniger Tage.

Ich habe da noch eine allgemeine Frage: wenn ich Fotos einstellen möchte, kann ich immer nur ein Bild pro posting hochladen. Bei den anderen sehe ich aber, dass sie mehrere Bilder pro Beitrag einstellen können. Kann mir jemand erklären, wie das geht????

Danke und liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 20:41 #98697
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 21 Apr 2009 17:45
  • bilos Avatar
Aber auch das war Nakuru:







Hier haben wir unsere ersten frei lebenden Nashörner beobachten können...




... besonders schön fanden wir diese dunkel gezeichnete Giraffe...


...und natürlich Flamingos, so weit das Auge reicht.


Liebe Maggy: Danke für den Tipp. Scheint geklappt zu haben!:)

Liebe Grüße
Birgitt
Letzte Änderung: 21 Apr 2009 20:52 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 21:06 #98699
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 21 Apr 2009 08:26
  • Maggys Avatar
Hallo Birgitt,

tolle Bilder, vielen Dank - super, dass es gleich so gut geklappt hat. :laugh:

Mir gefällt das Bild mit den beiden Nashörnern sehr gut, die so friedlich grasen. Die Giraffenmännchen sind häufig dunkler als der Rest der Giraffenfamilie. Es sieht so aus, als hättest du eine Rotschildgiraffe fotografiert.

Auf der nächsten Safari werde ich mal auf Campingplätze achten.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.