THEMA: Der Traum vom Fliegen
20 Apr 2009 23:23 #98572
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 20 Apr 2009 23:23
  • bilos Avatar
Nur mal so \"by the way\", was passieren kann, wenn man kein gescheites Auto und einen schlechten Fahrer hat. Wir waren nicht mal ne halbe Stunde im Nakuru! :angry:
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Apr 2009 23:27 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 23:27 #98573
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 20 Apr 2009 23:27
  • Maggys Avatar
Hallo Bilo,

wie kam das zustande? Hattet ihr keine Übernachtung gebucht. Was macht man eine halbe Stunde im Nakuru?:(

Hatte das Bild vorher nicht gesehen - jetzt ist mir einiges klar! Oh, oh! Das hat wahrscheinlich gedauert bis ihr da wieder rausgekommen seid!

LG Maggy
Letzte Änderung: 20 Apr 2009 23:28 von Maggy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 23:36 #98574
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 20 Apr 2009 23:23
  • bilos Avatar
Hallo Maggy,

wir waren natürlich länger im Nakuru, aber nach einer halben Stunde steckten wir erst mal fest - wie gesagt: mit einem ungeeigneten Auto und einem schlechten Fahrer. Aber selbst solche Erfahrungen bringen einen durchaus weiter im Leben, besonders in der zukünftigen Safariplanung. Das war übrigens 2007.
Außerdem buchen wir keine Übernachtungen, wir suchen uns lediglich einen Campingplatz und bauen unser Zelt auf.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 23:41 #98575
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 20 Apr 2009 23:23
  • bilos Avatar
Ohne die Ranger wären wir hoffnunslos verloren gewesen. Wie genau wir mit deren Hilfe da raus gekommen sind, weiß ich schon gar nicht mehr. Mit 'nem Abschleppseil ging's jedenfalls nicht, das ist gerissen. :laugh:

Seitdem schwören wir auf 'nen ordentlichen Landrover!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 23:48 #98576
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 20 Apr 2009 23:48
  • siggis Avatar
Hallo bilo,
zum Fahrer möchte ich nichts sagen, vielleicht bist Du selbst gefahren (Scherz)?
Der Boden ist trügerisch, weil die obere Salzkruste abtrocknet und haltbaren Grund vortäuscht. Der Schlamm darunter ist dann wie Pudding.



Dieser Fahrer hatte schon über eine halbe Stunde über Funk Hilfe erbeten. Niemand kam. Wir haben ihn dann herausgezogen. Die Touris im Auto sind sitzen geblieben. Die habe ich alle heraus gebeten. Mussten schieben.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 00:09 #98577
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 20 Apr 2009 23:23
  • bilos Avatar
Nee, nee Siggi! Ich bin weder selbst gefahren, noch war der Boden trügerisch. Wir haben nur zu spät STOPP geschrien! Den Knaben (= Fahrer) haben wir dann übrigens ein paar Tage später in Narok in einen Bus gesetzt und nach Nairobi zurück geschickt. Wir sind dann selbst weiter gefahren und haben das Auto auch unversehrt wieder abgeliefert.
Aber wir können allen nur dringend anraten: Spart nicht an einem ordentlichen, robusten 4x4 Fahrzeug! Es geht sicher auch mit weniger, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.

Liebe Grüße
Birgitt

Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2009 00:10 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.