THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
23 Sep 2018 21:28 #533442
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 23 Sep 2018 21:28
  • sphinxs Avatar
Willkommen Enilorac65 und vielen Dank für die Blumen.

Jetzt geht es gleich weiter..
einen schönen Sonntagabend wünscht Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
23 Sep 2018 21:35 #533445
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 23 Sep 2018 21:28
  • sphinxs Avatar
Tag 6 letzte Morgenfahrt im Samburu NR

In der Nacht hat einer der Campelefanten mächtig gewütet. Tische, Stühle sind umgeworfen. Da es viel schöner ist direkt am Fluss zu sitzen, wird schnell aufgeräumt. Frühstück ist für mich nicht so wichtig und so tigere ich lieber am Ufer entlang und freue mich über die schöne Morgenstimmung.



Es ist ein phantastischer Morgen und neben der schönen Landschaft,





sehen wir einen langen Kampf zweier Grantantilopen.









Ein mächtiges Warzenschwein im hohen Gras will auch auf ein Foto.





Natürlich versuchen wir die kleinen Löwen noch einmal zu sehen. Die Löwen entdecken wir nicht, dafür eine Elefantenherde, die, als sie plötzlich die Löwen riehen, sehr aufgeregt werden. Die kleinen, etwa einjährigen Elefanten werden sehr schnell zur Seite gedrängt und abgesondert. Ein Trupp von ca 7 Elefanten rast auf das Versteck der Löwchen zu und bleibt trötend davor stehen. Das geht zumindest uns durch „Mark und Bein“, schließlich stehen wir, nur wenige Meter daneben. Das Gebüsch wird mit den Stoßzähnen malträtiert und die große Aufregung legt sich nur sehr langsam. Schließlich zieht dieser Stoßtrupp langsam den anderen Elefanten hinterher. Hoffentlich waren die kleinen Löwen nicht in diesem Busch, was müssen die sich sonst gefürchtet haben.
Später treffen wir noch einmal auf die Herde.





Leider im Gegenlicht, rennt ein neugieriger Jumbo auf uns zu (den Wagen habe ich absichtlich rechts angedeutet gelassen)



er wird schnell wieder „eingefangen“ und abgedrängt.



Wir fahren durch das Buffalo Springs NR und sehen dort diese Blumen.

Ipomoea spathulata Windenart-Danke Elvira


Thematisch passend hier die Pflanzen, die wir zwei Tage vorher im Reserve aufgenommen haben.

Euphorbia magnicapsular-Danke Elvira


Letzte Änderung: 18 Okt 2018 20:26 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu, picco, kach, Old Women, Daxiang und weitere 14
29 Sep 2018 17:22 #534053
  • Sabre63
  • Sabre63s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 32
  • Sabre63 am 29 Sep 2018 17:22
  • Sabre63s Avatar
Und wieder eine wahre Künstlerin hier im Forum :ohmy: :
Herzlichen Dank dir, Elisabeth, für den wunderschönen Bericht und die erstklassigen Fotos,
Danke von Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
11 Okt 2018 20:41 #535244
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 23 Sep 2018 21:28
  • sphinxs Avatar
Danke Dir Regine für Deine Begleitung. :kiss:

Nach einer urlaubsbedingten Pause mit „nur“ zahlreichen sogenannten Hauskatzen geht es hier mal weiter. Großkatzen gibt es ja zurzeit genug im Forum, hier wird es eine Weile dauern bis die wieder ihren Auftritt haben. Jetzt möchte ich Euch erst einmal in einen wunderschönen Park mitnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2018 20:55 #535246
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 23 Sep 2018 21:28
  • sphinxs Avatar
Tag 6 Fahrt zum Aberdare NP

Auf dem Weg fahren wir extra noch einen Umweg, um Witwenvögel zu sehen. Auf fast den letzten Metern entdecken wir noch zwei Männchen (Jackson´s Widowbird) und einem Schwarm Weibchen, leider sehr weit entfernt.



Im Park werden wir von Büffeln „begrüßt“.



The Ark im Aberdare NP erreichen wir am späten Nachmittag. Leider gibt es kein Briefing in der Unterkunft. So erfahren wir erst am nächsten Abend von den Ranger Talks, dem Hide, der Vogelfütterung und den Buschbabys (kleine haben wir noch nie gesehen), die man versucht anzulocken. Die Zimmer selber sind klein und ziemlich hellhörig.
In den Büschen vor unserem Zimmer fliegen und hüpfen hübsche Vögel herum.
white eyed slaty Flycatcher



Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich mousebirds liebe? :unsure: :laugh:



und am Wasserloch ist jede Menge los. Schlammverkrustete und kämpfende Büffel (durch die Glasscheibe fotografiert)









Kronenkraniche mit Küken



viele Elefanten, Wasserböcke, Buschböckchen und abends kommen insgesamt acht Riesenwaldschweine.



Da bleibt keine Zeit für Tagebuchschreiben. Nachts kommen auch Rhinos. Der Buzzer vom Nachbarzimmer, bei uns ist er ausgeschaltet, durchdringt die Wand, man könnte meinen es ist der eigene und das Geklapper der Türen zeigt das Interesse einiger Übernachtungsgäste. Mich könnte höchsten ein Bongo oder ein schwarzer Leopard zum Aufstehen bewegen, aber ein vierfaches Buzzern (besondere Sichtung) hören wir in den zwei Nächten nicht.
Das Abendessen in Buffetform ist o.k. bei der Vielzahl von Gerichten findet man schon etwas. Der Nachtisch allerdings lohnt in unseren Augen die Kalorien nicht. Das Frühstück ist ebenfalls o.k., eine Waffel zu bekommen nimmt allerdings Zeit in Anspruch. Die Picknickboxen an den nächsten zwei Tagen sind gar nicht nach unserem Geschmack. Geschmacklose Sandwiches, hart gekochte Eier (die waren gut), ein völlig trockenes Hühnerbein, süße Schokoriegel, ein Saft und Wasser. Dies alles in viel Papier, zusätzlich in jede Menge Plastik eingewickelt und zur Krönung die drei Pakete in einen großen Plastiksack gesteckt. Auf dies alles würde ich beim nächsten Mal definitiv verzichten.
Letzte Änderung: 13 Okt 2018 11:47 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, picco, k0Nr@d, kach, Old Women, Daxiang und weitere 10
11 Okt 2018 22:00 #535255
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 11 Okt 2018 22:00
  • freshys Avatar
Hallo Elisabeth,
kurz vor dem Schlafengehen erst habe ich entdeckt, dass von dir ein RB läuft. Nein, ich lese heute nicht mehr darin. Deine Fotos machen mich jedenfalls schon mal an. Doch das muss warten, denn sonst dauert es weitere Tage, bis ich meinen Bericht einstellen kann :laugh: .

Gute Nacht sacht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx