THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
17 Sep 2018 23:13 #532860
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 17 Sep 2018 23:13
  • CoMs Avatar
Dem kann ich mich nur anschließen , suuupertoll . danke
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Sep 2018 13:14 #532900
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 18 Sep 2018 13:14
  • Blende18.2s Avatar
Der Eli von hinten ist toll! B)

Aber jetzt habe ich doch noch was gefunden bei den Bildern, dass man verbessern kann. In der Bearbeitung dafür sorgen, dass die Exif-Daten nicht verschwinden, dann kann man auch mal schauen mit welchen Einstellungen ihr so irre Aufnahmen wie den Bienenfresser mit Beute hinbekommen habt. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Sep 2018 15:06 #532914
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Sep 2018 15:06
  • Applegreens Avatar
Jambo Elisabeth,

heute habe ich es endlich geschafft, mich hier im Forum mal wieder einzuloggen und mich an die Lektüre der Reiseberichte zu machen B) Nach einer kurze "Erholungsurlaub-Auszeit" mache ich mich jetzt mit großer Freude ans Werk B)

Damit ich nicht den Überblick verliere, gehe ich systematisch vor und Deiner steht aktuell ziemlich weit oben - wie schön, dass Du uns nach Kenya mitnimmst und uns mit diesen wunderbaren Fotos und Sichtungen verwöhnst :kiss:

Schade nur, dass es anscheinend immer häufiger zu solch unschönen Situationen wie von Dir beschrieben kommen muss :sick: .

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Sep 2018 21:34 #532941
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Sep 2018 21:34
  • sphinxs Avatar
Hallo Lilytrotter
Vielen Dank für Deine Begleitung und Dein Kompliment.

Hi Conny
Schön Dich weiter dabei zu haben und auch Dir ein Dankeschön.

Hallo Robin
Die Zauberwörter sind nicht die Exif-Daten sondern Licht, geduldige Tiere und eine schnelle Bildfolge. Da die Bienenfresser von uns ausgesehen mehr oder weniger hintereinander saßen, hat Blende 8 (nicht 18.2 :laugh: ) bei 340mm, 1/2000sec am besten funktioniert. Die Fotos wurden nachträglich gecropt. Jetzt gibt es noch schnell unsere letzten Löwenbilder vom Samburu, bevor Ihr Eure eigenen Löwen suchen dürft.

Jambo Sabine, ich hatte Dich schon vermisst. Schon verrückt innerhalb von 1,5 Jahren zwei so unterschiedliche Berichte über Kenia zu schreiben. Immer wieder bin ich froh, vor Mitte nächsten Jahres, vermutlich sogar vor 2020, wird es für uns keine Safari in Afrika geben. Denn momentan weiß ich überhaupt nicht, wie und wohin wir sollten. Nur die Sehnsucht ist da.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Elisabeth

Und nun geht es weiter.
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 08:55 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Sep 2018 21:41 #532942
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 18 Sep 2018 21:41
  • Enilorac65s Avatar
Grosses Kompliment für die genialen Fotos!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Sep 2018 21:50 #532943
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Sep 2018 21:34
  • sphinxs Avatar
Wir wissen ja wo wir uns treffen! In der Tat sehen wir die Löwin samt Nachwuchs-nur wo sind die anderen Touris? Waren wir so langsam? Egal wir meckern nicht. Leider ist die Wolkendecke noch dicker als gestern und wir haben noch weniger Licht. Zunächst spielen die 3 im Gestrüpp,





dann allerdings wechseln alle aufs freie Feld. Wir sind so glücklich sie ein zweites Mal sehen zu dürfen. Einmal ist wunderschön, beim zweiten Mal kann ich es noch viel mehr genießen und meine Mundwinkel reichen vom einen zum anderen Ohrwaschel. Außerdem gibt es heute nur ein weiteres Fahrzeug, dieses steht wie wir auf dem offiziellen Weg und der Motor ist aus. Nur das Klicken unserer Kameras ist von uns allen zu hören.







Die Mutterliebe schien bisher unerschöpflich. Allerdings als einer der drei Rabauken die unmissverständliche Warnung der Mutter ignoriert,







dreht sich diese zu ihrem frechen Nachwuchs um, steht auf, drückt einmal seinen Kopf mit ihrer mächtigen Tatze auf den Boden,





verfolgt den flüchtenden, der Kleine maunzt und purzelt herum.



Die Mutter versucht ihn mit dem Maul zu packen



und lässt dann von ihm ab und leckt ausgiebig eines der Geschwisterchen.



Der Abgestrafte sieht zunächst von der Ferne zu,



und darf bald schon wieder mitkuscheln.





An diesem Abend wird die Weinflasche von Elvira zu einem superleckeren Essen geleert. Schade morgen müssen wir weiter, aber auf den Aberdare NP freue ich mich auch schon sehr.
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 22:02 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, picco, franzicke, kach, Old Women, Daxiang und weitere 11