THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
06 Jul 2017 16:44 #480575
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 06 Jul 2017 16:44
  • piccos Avatar


Oben: Da die 1000 Schritte noch nicht ganz abgearbeitet sind erkunden wir die Lodge, hier das Treppenhaus von oben...



Oben: ...und hier die Bar im Erdgeschoss...



Oben: ...sowie die Ansicht der Lodge von der ersten Aussichtsplattform her...



Oben: ...und last but not least das Restaurant.
Uns gefällts hier! :-D


Während des Rundgangs durch die Lodge treffen wir die aus Österreich stammende Managerin Gabriele, eine sehr sympatische Frau die offenbar den Laden gut im Griff hat und weiss wie man die Gäste zufriedenstellt!
Denn das Essen hier ist schlicht eines der Besten die ich je in Afrika hatte, die Zimmer sind sehr schön, alles ist sauber und es wird viel Wert darauf gelegt dass man hier in der Lodge auch andere Dinge als auf Game-Drive zu gehen machen kann.
So werden in Kürze gemäss ihren Erzählungen auch Malkurse und Ähnliches angeboten, was bei einem nicht so stark besuchten Park wie den Shimba Hills schon notwendig ist um die Lodge zu füllen.
Sehr interessant sind auch ihre Erzählungen von der Renovation der Lodge, die noch immer andauert.
Denn nachdem die vorherigen Betreiber lange gar nichts gemacht haben sind nun halt wirklich viele Arbeiten nötig gewesen!
Was man z.B. dem Dach, nicht aber den von den Gästen zu sehenden Räumen ansieht.
Und so wird man hier hoffentlich bald wieder vermehrt Gäste sehen...lohnen tuts sich meiner Meinung nach!
Ein perfekter Ort um zu entspannen!
So, genug der Lobeshymnen, unser erster Gamedrive in den Shimba Hills will begonnen werden! :-D



Oben: Und den Einstand macht ein Silberwangenhornvogel (auch Silvery-Cheeked Hornbill bzw. Bycanistes brevis)...nett!



Oben: Europäische Bienenfresser...wir sind also nicht die einzigen Europäer hier im Park!



Oben: Aber wir halten wenigstens still und flattern nicht davon! Zagra!



Oben: Wir sehen nur wenige Säugetiere, aber immerhin sehen wir welche! :-D



Oben: Auf der Suche nach den in Kenya nur hier heimischen Rappenantilope (Sable Antilope bzw. Hippotragus niger) sehen wir plätzlich einen Arsch, der zu einem Rappenvieh passen könnte...
Helle Aufregung im Auto! ;-)




Oben: ...bis sich herausstellt dass es der Arsch einer Impala ist...GRMPFL...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, speed66, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 2
07 Jul 2017 11:11 #480645
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Jul 2017 11:11
  • Applegreens Avatar
Hallo picco,

schöne Erinnerungen weckst Du mit Deinem Bericht! Vielen Dank dafür!

Wir sind 1995 von Nairobi nach Mombasa (ich schätze mit der von Dir erwähnten Uganda Bahn) gefahren - in der Tat ein Highlight - insbesondere die unentwegte Rangiererei B)

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal ein paar gerade abfotografierte Fotos aus der analogen Zeit einfüge :unsure:









Das Essen war echt nicht so der Knaller :whistle:


Liebe Grüße!

Sabine
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 11:17 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, bayern schorsch, picco, Carinha, sphinx, HerbyW
07 Jul 2017 20:22 #480695
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 07 Jul 2017 20:22
  • Bushtruckerss Avatar
Hoi Picco

die Shimba Lodge haben sie aber echt schoen renoviert. Vorher war alles ziemlich dunkel.

Ich hoffe, dass ich es auch mal wieder schaffe hinzufahren.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Jul 2017 23:03 #480704
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 06 Jul 2017 16:44
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Applegreen schrieb:
schöne Erinnerungen weckst Du mit Deinem Bericht! Vielen Dank dafür!
GErne! Das freut mich doch! :cheer:
Applegreen schrieb:
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal ein paar gerade abfotografierte Fotos aus der analogen Zeit einfüge :unsure:
Es ist nicht nur ok, ich bin Dir dafür sogar dankbar! Wenn Du noch mehr hast nur her damit! Oder einen eigenen Tread damit sich auch hier nicht Lesende dazu auch äussern können?
Bushtruckers schrieb:
die Shimba Lodge haben sie aber echt schoen renoviert. Vorher war alles ziemlich dunkel
Ja, die Lodge ist echt toll!
Und für Entspannung perfekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Jul 2017 08:42 #480711
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 08 Jul 2017 08:42
  • Papa Kenias Avatar
Moin picco,

Ihr fahrt ja so ziemlich die gleiche Tour wie ich sie 2013 gemacht habe. Wobei ich allerdings andere Unterkünfte hatte.

Deiner Schilderung nach hat es Dir der Tsavo ja auch angetan?! Die Farbkompositionen in diesem Park sind ein Traum!

Ich habe aber mal 2 spezielle Fragen. Ich habe mehrfach gehört und gelesen, dass im Blixen-Museum Fotografierverbot herrscht. Ist das so? Sind die Fotos heimlich aufgenommen?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Shimba Hills Lodge. Weißt Du, ob die „normalen“ Zimmer mittlerweile Toiletten und Duschen haben? Oder gibt es nach wie vor die Etagenwaschräume und Duschen?

Eure „Präsidentensuite“ sieht ja verdammt gut aus! Tolle Wahl von Elvira! Ansonsten macht die Lodge einen sehr guten Eindruck und bringt meine laufende Planung ein wenig durcheinander!

Gratulation zu den Sichtungen und vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Jul 2017 10:06 #480713
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 06 Jul 2017 16:44
  • piccos Avatar
Hoi Papa
Papa Kenia schrieb:
Deiner Schilderung nach hat es Dir der Tsavo ja auch angetan?!
Hmmm....nicht so ganz...natürlich ist der Tsavo schön, der Ostteil gefällt mir deutlich besser als der Westteil, aber mit einer Mara, einer Serengeti, einem Ruaha usw. kann der Tsavo FÜR MICH nicht mithalten.
Aber da darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Papa Kenia schrieb:
Ich habe mehrfach gehört und gelesen, dass im Blixen-Museum Fotografierverbot herrscht. Ist das so? Sind die Fotos heimlich aufgenommen?
Nein, wir haben vor den Angestellten fotografiert, die sind teilweise sogar zurückgestanden damit wir fotografieren konnten. Es war kein Thema.
Papa Kenia schrieb:
Und dann habe ich noch eine Frage zur Shimba Hills Lodge. Weißt Du, ob die „normalen“ Zimmer mittlerweile Toiletten und Duschen haben? Oder gibt es nach wie vor die Etagenwaschräume und Duschen?
Die Zimmer mit den Etagenduschen sind noch nicht renoviert, da sind die Arbeiten noch zu machen. Aktuell sind meines Wissens nur die Suiten wie wir sie hatten zu mieten. So zumindest der Stand Anfangs Februar 2017. Gabrielle hat aber klare Pläne diese Zimmer so umzubauen dass jeweils ein Zimmer zwischen zwei anderen zu zwei Badezimmern umgebaut wird, so dass schlussendlich jedes Zimmer seine eigene Nasszelle hat. Am Besten anfragen.
Papa Kenia schrieb:
Gratulation zu den Sichtungen und vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!
Danke und Gerne! :cheer:

Papa Kenia schrieb:
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Gleichfalls! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia