THEMA: DREI MONATE LANG KREUZ UND QUER DURCH KENIA
23 Jan 2016 16:47 #416226
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 23 Jan 2016 16:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hi Mzee

Klar war das ein Lob. Mach es doch nicht so spannend. Dann gib doch mal bitte einen Link zu einem Deiner eigenen Lieblingsbücher.

Nochmals schöne Zeit in der Mara. Die Gnus sind ja nun wieder in der Serengeti, aber reizvoll ist die Mara sicher auch ohne Gnus.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 17:10 #416228
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Jan 2016 17:10
  • Mzeekenyas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hi Mzee
gib doch mal bitte einen Link zu einem Deiner eigenen Lieblingsbücher.
Christa

Natürlich, wie anscheinend du auch, Die grünen Hügel Afrikas, dann die Afrikaromane von Robert Ruark. Das erste Buch von Kuki Gallmann (ich träumte von Afrika). Und da ich ein älteres Semester bin, auch die Bücher von Rene Gardi, Attilio Gatti (ein genialer Schwindler), Carl Georg Schillings, dem Fotografen und Artur Heye. Ausserdem finde ich die Bücher von Jonathan Scott bewundernswert und jene von Art Wolf und Frans Lanting. Auch Fritz Pölking hat mir immer gut gefallen.
Vorbilder habe ich keine... aber Anerkennung für meine "Berufskollegen", weil ich weiss, was für eine Riesenarbeit hinter einem guten Bild steckt.
Zufrieden?
M.
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 17:42 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
23 Jan 2016 18:24 #416236
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 23 Jan 2016 16:47
  • Botswanadreamss Avatar
zusammen mit meiner Frau (keiner Afrikanerin) habe ich in 40 Jahren über 70 Bücher verfasst und illustriert...

Ich meinte eigentlich 1, 2 oder 3 aus den über 70 von Dir verfasst und illustrierten. Aber danke für Deine Tipps. Da gibt es noch was zum nachschauen für mich, denn alles ist mir nicht bekannt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 19:42 #416245
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 23 Jan 2016 19:42
  • lilytrotters Avatar
Hi, Botswanadreams,

schau mal unter den Stichwörtern/Informationen im Netz, die Mzeekenya uns allen unter seinem Avatar zur Verfügung gestellt hat. Da wirst du schnell fündig. :)

Grüßles lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 19:43 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams, Mzeekenya
23 Jan 2016 20:25 #416257
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 23 Jan 2016 16:47
  • Botswanadreamss Avatar
Oh - manchmal steht man halt auf einer langen Leitung. Danke Lilytrotter, alles klar.

Schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 20:26 #419210
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Jan 2016 17:10
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Foris...
...wieder mal ein Lebenszeichen aus Kenia; diesmal aus Nakuru. Drei volle Wochen Safari in den Westen des Landes mit Besuchen der Mara, der Loita Hills (grossartig), Homa Bays, Kisumus, des Kakamega Forest, und des Mount Elgon Nationalparks.
Es wird langsam Zeit, die Reisen zu beschreiben und zu bebildern. Ab Montag habe ich dazu genau eine Woche Zeit. Danach gehts in den Norden, nach Maralal, South Horr, Loyangalani, North Horr und von dort nach Marasabit, Isiolo und zurück nach Nanyuki, wo ich eine ruhige und gemütliche Bleibe habe.
Bis bald und Gruss.
Mzeekenya

Abend bei Ewaso Ngiro
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 19:36 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, bilo, Eto, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang