THEMA: "What a Day!" Kenia 2013 - Die große Gnu-Wanderung
05 Feb 2014 12:27 #325018
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Feb 2014 12:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

schön, dass sich noch einige Mitfahrer gefunden haben. Wir haben ja erst angefangen und noch einiges vor uns.
mamba29 schrieb:
Hallo Nicole,

vielen Dank für die süßen Löwenbabys. Wirklich eine ganz tolle Sichtung, das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber man braucht ja auch Gründe, immer wieder in den Flieger gen Süden zu steigen.... ;)
Geht es genauso toll weiter?

LG
Susanne

Es ist ja immer Ansichtssache, aber für uns ging es eigentlich bis zum letzten Tag so weiter. Ja, und Gründe wieder in den Flieger zu steigen, gibt es ja zum Glück immer wieder :laugh:
Steffi82 schrieb:
Hallo Nicole,

ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen :laugh: ... glücklicherweise habt ihr ja bei den Löwen etwas länger gehalten, sodass ich wieder aufspringen konnte! :)

Sehr schöne Löwenaufnahmen! - und die Jugend hat sich tatsächlich bewegt, ich fasse es nicht! - ich dachte die können nur rumliegen und gähnen! ;) !

Nein, wir hatten durchaus sehr aktive Tiere in diesem Urlaub B) Da freut man sich immer besonders.
Steffi82 schrieb:

Ach, du - ich behaupte mal frech, dass man durchaus sogar größere Rucksäcke zuhause vergessen kann :whistle: :whistle: :whistle: !

Na, dann drücke ich mal fest die Daumen, dass demjenigen das nicht vor einer Reise passiert :woohoo: :woohoo: Mir hat schon das fehlende Ladegerät für meine kleine Kamera gereicht :angry:
Steffi82 schrieb:
Ich hoffe, dass es bald weiter geht!

Liebe Grüße
Steffi

Muss mal schauen, wann ich wieder dazu komme. In den Tagen in der Mara sind einfach zu viele Fotos entstanden (besonders durch die besonderen Erlebnisse der Crossings) und die müssen erst gesichtet und bearbeitet werden. Hinterher wird es einfacher, denn da waren es zwar immer noch tolle Erlebnisse, aber weniger Fotos.
Susi65 schrieb:
Hallo Nicole,

ich kann mich Alexa, Susanne und Steffi nur anschließen, das sind wirklich wunderschöne (Baby) Löwenfotos :) :) . Wir haben beim Forumstreffen in HH vor 1, 5 Wochen auch schon Bilder aus Kenia und der Mara gesehen und ich muss sagen, dass ist wirklich ein Traumziel.

Könnte mir vorstellen, dass die Bilder von jemandem waren, den wir in Kenia getroffen haben ;) . Die "Forumswelt" ist ja schon klein :P
Susi65 schrieb:
Schön, dass Du uns mit Deinen Fotos daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße

Susi

Ich werde mir Mühe geben. B)
Gerd1942 schrieb:
Danke Nicole für den wundcerschönen Bericht. Ich bin in letzter Minute auf den Zug aufgesprungen, da ich die letzten Tag auf Pad war. Aber ich denke, da werde ich mir mal einen gemütlichen Platz in der ersten Klasse suchen und von dort aus die Tour weiterverfolgen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

Hallo Gerd,

dann mach es Dir bequem in der ersten Klasse (wo auch immer die in Kenia so ist :silly: ) Die Reise hat ja gerade erst angefangen und wird noch ein wenig dauern, daher genug Zeit es sich gemütlich zu machen.
Du warst doch auch schon mehrfach in Kenia, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Guggu schrieb:
Ganz wunderbar Nicole! Es ist eine Freude dabei zu sein und die Bilder enttäuschen nicht :) :silly: :lol:

Liebe Grüße
Guggu

Schauen wir mal, wie es weitergeht und ob Euch die Reise und die Bilder auch weiterhin gefallen.

Liebe Grüße an alle Mitleser und Mitreisenden,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 20:41 #325165
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Feb 2014 20:41
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nicole,

Hallo Gerd,

dann mach es Dir bequem in der ersten Klasse (wo auch immer die in Kenia so ist :silly: ) Die Reise hat ja gerade erst angefangen und wird noch ein wenig dauern, daher genug Zeit es sich gemütlich zu machen.
Du warst doch auch schon mehrfach in Kenia, wenn ich mich richtig erinnere, oder?


Ich werd' schon ein gemütliches Plätzchen finden. Auf jeden Fall gemütlicher als während meiner ersten Kenia-Reise im Zelt. Aber das war trotzdem eine ganz tolle Tour und ich habe wahnsinnig viel erlebt. So viel, dass sogar ich mal Auszüge aus meinem Massai Mara Traumtagebuch veröffentlicht habe. Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie es bei Euch so war.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
06 Feb 2014 17:00 #325318
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7017
  • bayern schorsch am 06 Feb 2014 17:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Nicole,

allein Dein erstes Foto in diesem RB macht Lust auf mehr.
Ich find dieses Bild ganz große Klasse.



Kenia, oh ja, das wär mal was. Aber das wird noch dauern.

Vielen Dank für Deine Mühe und herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
06 Feb 2014 17:01 #325320
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Feb 2014 12:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

nun geht es weiter und jetzt gibt es Tiere über Tiere, die Auswahl der Bilder ist echt schwierig. Wenn es also zu viele sein sollten, bitte einfach sagen, dann gibt es weniger Bilder. B)

30. August

Teil 1

Um 5h30 werden wir geweckt, mit Kaffee, Hot Chocolate und ein paar leckeren Keksen. Eine halbe Stunde später treffen wir uns alle zum Frühstück und um 6h30 starten wir mit Wilson zu unserem ersten ganzen Tag in der Masai Mara.


Die Sonne geht auf

Wir fahren zum Oloololo Gate, wo Wilson für uns den Parkeintritt anmeldet, damit wir in den Nationalpark fahren können. Wir genießen derweil das erste Wildlife in der wunderschönen Morgenstimmung.


Wir werden genau beobachtet


... und der „Nachbar“ frisst einfach weiter


Die beiden hatten sich irgendetwas zu sagen, der Büffel war aber wenig beeindruckt ...


... und so zog der Elefant etwas irritiert weiter


Auf der anderen Seite schweben/fahren die Heißluftballons über der Mara

Dann bekommt Wilson eine Nachricht von einer Kollegin, dass ein Leopard gesichtet wurde, allerdings in der Konzession. Also wieder durch das Gate und zurück in die Konzession. Wir finden Wilson's Kollegin, aber einen Leoparden sehen wir leider nicht. Wilson fährt ein Stückchen weiter und da sehen wir hinter uns den Leo über einen schmalen Weg von einem Gebüsch ins nächste wechseln. Mmmmmh, Pech gehabt. Wilson fährt weg vom Gebüsch und stellt sich auf eine Seite der Grasfläche, leider mit sehr hohem Gras. Wir warten einfach einmal und beobachten das Gras.


Leo-Suchbild

Wir sehen den Scrub-Hare noch weghüpfen, zum Glück für ihn, zum Pech für den Leo und dann zeigt sich das erste Mal Wilson’s Gespür für die Tiere.


Hier ist das Prachttier, unser erster Leopard in Kenia

Wilson ändert noch einmal ein wenig die Position und dann kommt das schöne Tier direkt vor uns aus dem Gras auf uns zu, quert vor uns den Weg und verschwindet rechts wieder im Gebüsch.


Danke, Wilson! Eines meiner schönsten Leopardenfotos :kiss:

Nach diesem tollen Moment fahren wir zurück Richtung Oloololo Gate, sehen unterwegs noch ein einsames Impala-Baby. Das wird wohl ohne Mama nicht lange überleben, aber so ist es in der Natur.
Wir schauen kurz zu den Löwenmännern von gestern, es ist aber nur noch einer da.


Ganz schön mächtig, der Kerl und heute auch mal wach

Er steht auf und ruft immer wieder nach seinem Kumpel. Löwengebrüll geht einem ja schon durch Mark und Bein, ganz schwierig zu beschreiben, aber die meisten hier werden es ja kennen.


Auf der Suche


Er kommt direkt auf uns, wieder einmal hat Wilson uns gut positioniert


Er geht auf eine Gruppe Wasserböcke zu, die ihn sehr aufmerksam beoabchten

Nachdem er ein Stückchen gegangen ist und ausdauernd gerufen hat, ist die Energie schon wieder erschöpft und er legt sich wieder hin, um der Lieblingsbeschäftigung der Löwen nachzugehen.
Wir verlassen den schönen Kerl und fahren weiter. Am Wegesrand finden wir zuerst die Löwin von gestern, allerdings heute ohne die Jungen. Die hat sie wohl irgendwo versteckt zurückgelassen.


Die schöne Dame von gestern

Und wieder geht es weiter. Nicht weit entfernt sehen wir einen Sekretär. Er steht im hohen Grass und trampelt wie wild auf den Boden.


Sekretär – Secretary Bird

Der Sekretär fängt Schlangen und tötet sie, indem er sie tot trampelt. Und genau das dürfen wir beobachten.


Hier die Beute (schätze, es ist eine Puffotter)


War wohl noch nicht tot


Also noch ein wenig weiter trampeln


Und dann kann die Mahlzeit beginnen


Und, schwups, ist die Schlange weg

Es war super interessant, dieses Verhalten mal beobachten zu dürfen, kannten wir es doch bisher nur aus Büchern oder Fernsehfilmen.

Heute ist unser Ziel der Mara Fluss, denn Wilson hofft auf eines der berühmten River Crossings der großen Gnu- und Zebraherden. Hier ist es nun sehr praktisch, dass die &Beyond-Guides untereinander Funkkontakt halten, denn einer war schon zum Mara gefahren und meldete, dass die Herden sich noch sammeln und noch nicht direkt am Fluss sind.


Auch die gefiederten Gesellen kommen nicht zu kurz

Wir sehen noch zwei weitere Löwenmänner und fahren erst einmal auf eine große Fläche mit einzelnen Hügeln. Wilson sagt, dass wir parallel zur Landesgrenze unterwegs sind und auf der „anderen“ Seite schon die Serengeti in Tansania liegt. Hier finden wir drei Gepardenbrüder, die auf der weiten Fläche unterwegs sind, immer wieder anhalten und sich am Ende in den Schatten unter einen Baum legen.


Leider schon sehr hartes Licht, aber trotzdem schön


Noch kurz das Revier markiert


Sie sind so unheimlich schön


Bei den anderen beiden angekommen


Blick auf die drei und die endlose Weite der Masai Mara / Serengeti

Fortsetzung folgt ...
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 17:11 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Fluchtmann, Namib33, Topobär, Kiboko, bayern schorsch, Lil, Steffi82, KatJen, picco und weitere 6
06 Feb 2014 17:26 #325323
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 06 Feb 2014 17:26
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

die Sichtungen gerade sind jetzt nicht dein Ernst? :woohoo: Das war der ganze Urlaub, oder? Und nicht die ersten Stunden des zweiten Tages in der Mara?

Falls doch, so hoffe ich sehr, dass du den ganzen Herrschaften bereits Bescheid gegeben hast, dass sie alle brav ab der zweiten Märzwoche wieder an Ort und Stelle zu sein haben :whistle: :whistle: :whistle: !

Jedenfalls WAHNSINN!!!

Ganz besonders gefällt mir die Serie mit dem Sekretär - ganz toll eingefangen!

Und über diesen Herren mit Schlafzimmerblick brauche ich wohl keine Worte verlieren ... ach, ich mach's doch ;) : Ganz wunderbar!
AfricaDirect schrieb:
Total neidische Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 15:48 von Steffi82. Begründung: Ein "S" war verloren gegangen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
06 Feb 2014 17:59 #325333
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 06 Feb 2014 17:59
  • franzickes Avatar
Hallo Nicole,
also wenn du vorhattest, mich vollends völlig zu verwirren, dann ist dir das trefflich gelungen. Jetzt hatte ich doch nach ewigem Hin&Her endlich Tansania auf die Prioritäten-Liste ganz nach oben gesetzt und jetzt kommst du mit solchen Wahnsinns-Sichtungen aus Kenia :woohoo:
Also ich kann's irgendwie gar nicht glauben, scrolle runter, rauf, runter und wieder von vorn.
einfach nur TRAUMHAFT.
Wenn es jetzt heßt "dranbleiben" bis natürlich du mit Schreiben und Fotos-Einstellen gemeint - ich bleib auf jeden Fall dabei und freu mich total auf Fortsetzung!!!
Herzliche Grüße und ein dickes Danke für dein ausgefuchstes Verwirrspiel
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect