THEMA: Kleinode in Malawi
21 Apr 2019 00:34 #554396
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 21 Apr 2019 00:34
  • Rehemas Avatar
Danke für Deine "(Zu)-Rück-Meldung", Picco!
Ja, ich hab Deinen Costa Rica Bericht gesehen und mir schon gedacht, dass Du gerade keine Zeit für Malawi hast ;)
Habe da auch ab und zu mal vorbei geschaut, werde ihn mir aber für später aufheben, da gerade nicht die Zeit und Musse dafür. Aber da ich Deine Berichte auch immer gerne gelesen habe, werde ich das bestimmt noch nachholen!

Danke ferner für Deine ausführliche Recherche zum Schweizer Steinschleuder-Gesetz :laugh:
Hui, da hast Du ja interessante Antworten ausgegraben! Nein, selbstverständlich geht es bei unseren nicht um welche mit Armabstützung (ob man sowas montieren könnte, das hängt wohl vom Erfindergeist des Besitzers ab! :lol:). Also diese simplen, aber effektiven kleinen Dinger, die man aus einer Astgabel und etwas starkem Gummi, evtl. noch mit etwas Leder dazwischen, baut. Klar können die auch einen Menschen umbringen, oder zumindest schwer verletzten, deshalb bei uns die Regel: keine Steine!..... Außer zur Notwehr.
Unser malawischer Nachtwächter war immer mit einer solchen Steinschleuder bewaffnet - mehr wollte er auch nicht!
Deshalb haben unsere Kinder auch in Malawi weiter fleißig Steinschleudern gebastelt, und mit unserem Nachtwächter zusammen perfektioniert..... :silly: Aber sie achten bei Flügen jetzt immer sehr darauf, dass sie nicht im Handgepäck stecken!!!

Sag, Picco, wart Ihr jetzt eigentlich schon in Malawi, oder wann geht's los? Ihr wart doch am Reise planen (und dann hat mich verwirrt, dass Ihr nun in Costa Rica wart), oder hab ich das geträumt??? :blink:

Mit meinem Bericht geht's hier nach Ostern weiter. Aber das ist ja schon Morgen ;)
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Kathi1963
21 Apr 2019 08:46 #554401
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 320
  • Kathi1963 am 21 Apr 2019 08:46
  • Kathi1963s Avatar
Liebe Antje,
was für wunderschöne Katzenbilder :cheer: Man sieht Moyo ihre Stärke, ihren Mut und ihre Anmut direkt an. Schade, dass die kleine Kämpferin gehen musste...... Wieder einmal zeigt die Natur auch ihre unbeugsame Seite.
Ich bin bei deinem Reisebericht mit Freude dabei. Es können ruhig wieder 90 Seiten werden :laugh:
Du zeigst uns ein wunderschönes Land mit einer Intensität, die einem einfach mitnimmt. Zeitweilig fühle ich mich, als wäre ich mitten im Abenteuer dabei. Der Malawi - See hat es mir angetan. Danke für die Zeit, die du dir nimmst um uns ein noch wenig touristisches Land nahe zu bringen.
Liebe Grüße
Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
21 Apr 2019 10:14 #554403
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 21 Apr 2019 10:14
  • piccos Avatar
Hoi Antje

Nein, wir waren noch nicht in Malawi.
Das ist frühestens im Herbst, eher aber nächstes Jahr geplant.
Aber es wird noch heimgesucht, dieses Malawi! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
24 Apr 2019 14:18 #554573
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 21 Apr 2019 00:34
  • Rehemas Avatar
Ich muss Euch noch etwas vertrösten - ich bin diese Woche am Bodensee bei derzeitig genialem Wetter unter Apfelblüten :)



und habe schlechtes Internet. Das geht mit den vielen Bildern schief. Deshalb wird es erst nächste Woche eine Fortsetzung geben
Sonnige Grüße,
Antje
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 14:23 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi1963
24 Apr 2019 17:40 #554606
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 21 Apr 2019 10:14
  • piccos Avatar
Hoi Antje
Rehema schrieb:
...ich bin diese Woche am Bodensee...
Jaja, da bin ich auch, und das mit gutem Internet... B)
...denn ich lebe ja beinahe am See...die Ausrede mit dem schlechten Internet kannst Du also vergessen! :laugh: B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
24 Apr 2019 19:46 #554617
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 24 Apr 2019 19:46
  • Floris Avatar
Hallo, Antje,

ich hab das alles grad in einem Rutsch durchgelesen - danke für Deine Eindrücke von Malawi. :)

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema