THEMA: Loewenangriff im Matusadona National Park
20 Jun 2010 15:44 #143692
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 20 Jun 2010 15:44
  • La Leonas Avatar
Mit gemischten Gefühlen habe ich diese Unfallschilderung gelesen. Viele meiner Gedanken wurden hier bereits ausgiebig kommentiert. Mir scheint nur noch wichtig zu erwähnen dass diese Reisegruppe extrem gut ausgerüstet war in Bezug auf first aid kit inkl. intravenöse Salzlösung, tel nummern und Versicherung bei flying doctors etc. Sicherlich erhöhte dies die Bereitschaft zum Risiko, in diesem Fall sogar zum Leichtsinn.

Aber mein Hauptgedanke gilt der löwin. Ich frage mich nun ob diese Löwin bereits als man-eater eingestuft werden kann oder ob dies nur eine Gelegenheitsattacke war. Sie hat eine Erfahrung gemacht mit einer neuen Art Beute, hat ev. gelernt dass diese Art "Tier" zwar viel Lärm macht, jedoch ungefährlich ist, keine Hörner, keine Hufe, keine Zähne in der Verteidigung. Nun frage ich mich ob es sein könnte dass die Löwin mit dieser ERfahrung geziehlt dieses neue "Tier" als Beute suchen wird. Wie sein Blut schmeckt hat sie bereits gekostet, hat es ihr gemundet? Was hat ihr Wurf daraus gelernt?

sonntägliche Grüsse
bei uns ist heute sogar Vatertag, feliz dia del padre!!
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2010 11:51 #144340
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 25 Jun 2010 11:51
  • Pferdefreunds Avatar
TanjaH schrieb:
Dann mal an alle ein ernstgemeinte Frage (schließlich steht unser Trip in den Kgalagadi bevor): Was mach ich wirklich, wenn ich trotz aller Vorsicht und trotz allem Aufpassen einem Löwen, einer Hyäne o.ä. gegenüberstehe? Kommt ja immer wieder vor, dass sich die Tiere in den Camps und auf den Pausenplätzen tummeln...

lg, Tanja
WHATEVER YOU DO - DONT RUN!!! Keine Ahnung, vermutlich reagiert mal leider im Affekt genau mit weglaufen... würde mir wohl auch so gehen. Wir persönlich hatten niemals so eine Begegnung, macht euch nicht im Vorfeld verrückt. Und wenn ihr laut seit, durch sprechen und Geschirrklappern werden sich die Tiere kaum freiwillig zu euch gesellen. Soll jetzt nicht heißen dass ihr volle Kanne Radio spielen sollt oder so, soll nur eine Beruhigung für euch darstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 09:49 #157976
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 05 Okt 2010 09:49
  • myrios Avatar
Es ist für mich niederschmetternd, solche Fotos www.nesbitthunting.com
über derartige gewissenlose Schlächter anzuschauen-wenn das gleiche Schicksal einen solchen Verirrten auch einmal treffen sollte, könnte ich keinerlei Mitleid empfinden.
Bedenkliche Grüsse von myrio
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 09:53 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 10:20 #157983
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 05 Okt 2010 10:20
  • Fredi1s Avatar
Diese "Jäger" sind jämmerliche Kreaturen. Ich jage auch gern, aber mit der Kamera und ohne zu töten und Leid und Schmerz zu bringen. Ich kenne hier bei uns auch einige Jäger, aber die verstehen sich selbst mehr als Heger und sind sehr narurverbunden. Trophäenjäger haben bei ihnen auch kein hohes Ansehen. Trophäenjäger, das sind wohlhabende Ärzte, Juristen oder was auch immer, die noch nicht richtig zu ende pupertiert haben und jetzt immer noch aller Welt zeigen wollen, daß sie richtige "Männer" sind. Lächerlich und erbärmlich

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 10:33 #157985
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Okt 2010 10:33
  • engelstrompetes Avatar
Hi Myrio,
was hat denn diese Info mit dem
Loewenangriff im Matusadona National Park
zu tun? ;) Das sind doch 2 verschiedene Geschichten oder ?
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:09 #157991
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Okt 2010 11:09
  • Erikas Avatar
Hallo Cécile

In dem von Andreas geposteten Artikel auf Seite 1 steht unter Anderem:
Lance Nesbitt was the first hero. Still getting into his sleeping bag less than four meters away, he heard Andre scream and immediately knew what was happening and what to do.

Lowflyer hat allerdings auf Seite 4 den selben Link über Nesbitt auch schon mal reingestellt.

Lance Nesbitt war mit von der Partie, als der Unfall geschah, weshalb Myro‘s Beitrag gerechtfertigt ist.

Es macht nichts, dass dieses Thema dadurch nach oben geschoben wurde. Hier im Forum wird über viel langweiligere Sachen, wie Schuhe und Socken usw. endlos diskutiert ohne dass sich jemand daran stösst. :dry:

Schönen Tag und Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.