THEMA: Landschaften u. Tiere Namibia's
19 Sep 2021 15:44 #626321
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Sep 2021 15:44
  • KarstenBs Avatar
Hallo Marco,
ich bin auf Deine Website gegangen und habe mir 3 Deiner Ordner angesehen. Die Fotos in Wildlife und Travel gefallen mir größtenteils sehr gut, auch wenn sie (oder gerade weil sie) stark bearbeitet sind. Die Fotos in Portrait gefallen mir allerdings überhaupt nicht, konventionell und kitschig bis zum geht nicht mehr. Nichts für ungut!
Grüße von Karsten, der erst mal nicht in die Mara kommt, weil er vorher nach Tansania muss. :woohoo:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 15:51 #626323
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 19 Sep 2021 15:51
  • Maputos Avatar
weitwinkelkarli schrieb:
Maputo schrieb:
weitwinkelkarli schrieb:


LOL

...dieses Bild ist gut. Das erste finde ich persönlich nicht speziell und kann mir nicht vorstellen, dass es "tausendfach" verkauft wurde, die Konkurrenz im Bildmarkt ist riesig.

lg Maputo

Dieses Bild ist beschissen. Ich habe da tagelang mit Photoshop rumgedoktort bis ich dachte es wäre schön. In Wirklichkeit besteht es aus den Bäumen die ich mit einer falschen LED Lampe - weil grün - beleuchtet hatte, und einem eingefügten Hintergrund - der Milchstrasse - die ich ganz wo anders aufgenommen habe. Das ist exessive schlechte Bildbearbeitung.

Eine interessante Aussage....exessive schlechte Bildbearbeitung :laugh: ... Ich murkse auch mit Photoshop und Lightroom rum und schüttle oft auch nur noch den Kopf über das Ergebnis. Verlogene Fotografie. Ich stelle mir vor wie ich so ein Bild früher mit Diafilm gemacht hätte. Irgendwie ging es immer, nur wurde das perfekte Bild dann relativ teuer ... oft war es ein perfektes Bild auf 36 Aufnahmen.

lg Maputo
Letzte Änderung: 19 Sep 2021 15:52 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 15:53 #626324
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 19 Sep 2021 15:53
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Doch noch online, weil alles bereits gut gepackt ...

Kein Problem :woohoo: Ich bin ja zum Glück nicht auf dein Lob angewiesen, dass nun nach diesem Zirkus hier kaum positives für mich abfällt, war ja zu erwarten und könnte mich kaum weniger kümmern.

Gerade die Porträts sind Kundensache, da habe ich manchmal kreativen Spielraum aber meistens eben nicht. Gut ist was der der Kundin oder dem Kunden gefällt. Dieses Problem hat jemand natürlich NICHT der gar keine Porträts macht und auch nichts zeigen kann. Zumindest kann ich zeigen, dass ich mehr kann als nur tote Bäume vom Stativ langzeit zu belichten :silly:

Vielleicht muss ich die auch bei Getty hochladen um eine grosse Welle machen zu können :whistle: :laugh:

Cheerio
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 15:57 #626325
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 19 Sep 2021 15:57
  • weitwinkelkarlis Avatar
Monokelkobra schrieb:
Vielleicht muss ich die auch bei Getty hochladen um eine grosse Welle machen zu können.

Also an deiner Stelle würd ich's versuchen.... :evil:
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 15:58 #626326
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 19 Sep 2021 15:57
  • weitwinkelkarlis Avatar
Das ist eine hübsche Bearbeitung (also für meine Ansprüche).

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
19 Sep 2021 16:02 #626327
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Sep 2021 15:44
  • KarstenBs Avatar
Hallo Maputo,
Du schreibst: "Verlogene Fotografie". So etwas gibt es mMn nur in Reportagen, wenn man ein Bild so bearbeitet (verfälscht), dass es zur beabsichtigten Aussage passt. Ansonsten sollte man Fotos nicht mit der Wirklichkeit verwechseln, das sind sie nie.
LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weitwinkelkarli