THEMA: Tipps etc zur Sambiareise erwünscht
09 Okt 2019 09:06 #569815
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Okt 2019 09:06
  • chrissies Avatar
Hallo Uwe,
vielen Dank für deinen Input.
Mit deinen Aussagen zu KaingU bringst du mich ins Schwanken. Ursprünglich hatten wir vier Nächte für Kafue vorgesehen, aber in der Hoffnung, dass am Sonntag der Verkehr in Lusaka weniger heftig ist, haben wir uns nun entschieden, dort eine Nacht zu streichen und dafür an den SLNP ranzuhängen. Ich werde mal Kasabushi wegen der Reservierung der Campsite anschreiben, vielleicht wird uns die Entscheidung abgenommen. :dry:

@all
- Woher bekommen wir für den Kafue und den SLNP gute Karten?

- Liseli Lodge/Mongu: Camping wird wohl nicht angeboten, aber sind die Zimmer ok? Preise?

- Da bisher niemand über Probleme mit verunreinigtem Diesel berichtet hat, hoffe ich, dass dies nicht mehr aktuell ist.

VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2019 10:41 #569828
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 09 Okt 2019 10:41
  • ALMs Avatar
Hi Chrissie und servus Uwe,

kurze, aber frische Info betreffend Kaingu als PN.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 21:48 #570325
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 15 Okt 2019 21:48
  • fussohles Avatar
Hallo Chrissie, ja, Abendsonne Afrika hat über unser Engagement berichtet....darüber haben wir uns super gefreut. Ja, wir engagieren uns weiterhin in Zambia und nun haben wir bereits den 5. Brunnen bohren lassen können. Wir möchten gerne weiter machen, und dafür brauchen wir jedwede Unterstützung, sei sie auch noch so klein und es freut uns immer wieder, wenn Menschen in den South Luangwa Natioinalpark fahren und dort auch ein wenig Devisen lassen. Nein leider haben wir keine kleinen Dokumente, die Ihr mitnehmen könntet, sondern "nur" Kleiderspenden o.ä. insofern, danke für dein Angebot, aber wer weiss, vielleicht liest es jemand, der demnächst auch in den south luangwa fährt und evtl. etwas mitnehmen könnte. ich glaube ich mache nochmal einen thread auf, um Euch und den anderen mal ein paar Fotos zuteil werden zu lassen, wie es mit den Brunnenbauten, u.a. durch Eure Spenden voran geht. Wir wären allen sehr dankbar, wenn Ihr uns weiterhin unterstützt. Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, können das Gesicht der Welt verändern.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2019 18:22 #570380
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Okt 2019 18:22
  • freshys Avatar
Hallo Chrissie,
wie besprochen, werden wir am Samstag miteinander telefonieren. Ich kann nicht alle Antworten in diesem Thread bestätigen, bzw habe ich noch ein paar Infos, die nicht angesprochen wurden. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen der Fomis sind.
Vorab eins: Wir sind mit T4A-Karte und OSM gefahren. Beide habe wir gebraucht, was die eine nicht hatte, fanden wir in der anderen. Als Papier hatten wir Know How dabei, die zwischen Chipata und Mfuwe einen Kardinalfehler hat. Die Straßenbezeichnung ist auf einen unwesentlichen Pfad weiter nördlich verrutscht. Hat mich ungläubige GPS-Nutzerin verwirrt, während mein Mann stur nach T4A weitergefahren ist.
Bis Samstag
freshy

@ALM:Schade, dass ihr umdisponiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
17 Okt 2019 09:12 #570413
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Okt 2019 09:12
  • Ebis Avatar
Hallo Chrissie,

Verkehrslage Lusaka: würd mich extrem wundern, wenn du ohne Stau durchkommst. Naja, muss man halt aussitzen. Die Hauptdurchgangsstraßen waren im Mai aber noch ganz ok. Damals gab es aber auch etwas daneben jede Menge Baustellen, so dass einem das Navi nicht helfen konnte. Und ne Karte auch nicht, wir sind nach Himmelsrichtung gefahren.

Generell: ich lese da ziemlich viele Sorgen / Bedenken bei dir raus. Geh locker ran, das wird schon.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2019 09:34 #570417
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Okt 2019 18:22
  • freshys Avatar
Guten Morgen "fussohle",
wir haben in Mfuwe einen 20m tiefen Brunnen fotografiert und uns mit den jungen Männern daneben unterhalten. Ist das einer, den ihr mit Spenden finanziert habt? Er hat zwar kein Trinkwasser, aber wenn nur das allein fehlt, ist schon viel gewonnen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.