THEMA: 14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
13 Dez 2023 17:00 #678748
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 13 Dez 2023 17:00
  • Champagners Avatar
*** Wer nur meine Beiträge mit Informationen lesen möchte, klickt auf die Sonne! ***

Liebe Forumsmitglieder,

kurz vor Weihnachten noch schnell die Info, dass es 2024 wieder ein Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau geben wird! Ich dachte, es hilft vielleicht bei der Planung anderer sommerlicher Aktivitäten.
„Ich“ und nicht "wir" wie bisher, weil Antje und ich besprochen haben, dass die Organisation ab sofort allein in meinen Händen liegt, da sie keinen Bezug zum Forum mehr hat. Sie wird mich aber backstage unterstützen, falls ich irgendwo nicht weiter weiß. Es gab also keinen Krach oder so – nicht dass jemand eine wilde Story wittert :silly: .

Gleich vorweg (wie letztes Jahr auch): mir ist bewusst, dass das Treffen mit einigen Sommerferien in anderen Bundesländern kollidiert. Und es tut mir auch wieder sehr leid, dass daher einige Fomis nicht teilnehmen können :( . Ich hatte versucht, einen Termin im Frühjahr/Frühsommer zu finden, aber es war wie verhext, Messen, Fuball-EM (betrifft das Hotel), viele bereits gebuchte Feierlichkeiten in der Trattoria und auch meine eigenen Termine haben dazu geführt, dass das Treffen nun doch wieder mitten im Hochsommer stattfindet. Und ja, ich weiß (und es fühlt sich für mich bizarr an, dass ich als Fußballmuffeline solche Termine im Auge haben muss), am Tag darauf ist das Endspiel. Aber erst abends und außerdem wird Deutschland wohl eh nicht dabei sein :P B) .

Alle Fußballfans haben nun kombiniert: das Treffen findet statt am

Samstag, den 13. Juli 2024

Es wird wieder nach dem altbewährten Schema ablaufen (keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher u.ä., leckeres Essen in der Trattoria und ausreichend Getränke sowie Namensschilder ).

Ich hoffe, dass auch dieses Mal viele Schwaben, Schwabenaffine, Nichtschwaben, sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die

Trattoria da Franco (Link)
Adolf-Engster-Weg 10, 70569 Stuttgart-Büsnau

finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr! Ich habe 60-80 Plätze geblockt und denke, das sollte reichen. Weniger ist natürlich auch kein Problem, mehr müsste nachverhandelt werden.

Weiter unten findet Ihr die Speisekarte - zuerst mal eher als Orientierung. Mit dem Essenwunsch könnt Ihr euch noch Zeit lassen, ich werde Anfang 2024 vor Ort sein und nochmal klären, ob die oben verlinkte Karte weiterhin gilt.

Dateianhang:

Dateiname: Speisekart...page.pdf
Dateigröße:403 KB


Wie üblich bitte ich dann um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann und aus leidvoller Erfahrung beachtet bitte folgenden Hinweis: Bestellt die Gerichte so, wie sie auf der Karte stehen, also ohne Änderungswünsche und gebt die fettgedruckte Bezeichnung an. Ihr macht mir und dem Lokal das Leben dadurch leichter.

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 22. Juni 2024 hier im Thread oder per PM bei mir, also "Champagner" , an.

Eine eindringliche Bitte[/b]: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, ansonsten besteht die Gefahr von Datenverlust :P . Es gelten nur Anmeldungen, unter die ich entweder ein „Danke“ gedrückt habe oder, wenn sie per PM kommen, die ich bestätigt habe, bzw. wenn Ihr dann auf der Liste aufgeführt seid. Abonniert den Thread oder schaut regelmäßig rein, damit euch keine Infos entgehen.

Für die Neuen unter uns: es gibt eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit im Relaxa Waldhotel Schatten.
Das Hotel hat uns wieder ein Zimmerkontingent geblockt, hier die näheren Infos. Gebt bitte bei der Buchung das Stichwort „Namibiaforum“ an, falls Ihr direkt beim Hotel bucht (es besteht natürlich kein Zwang, soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, sind aber die Konditionen auf booking.com nicht wirklich besser, wenn man keinen Super-Rabatt o.ä. hat, bei mir differiert es um 1 €).

Achtung: ich habe nachverhandelt - es gab nun eine Preisanpassung:

Anreise Abreise
13.07.2024 14.07.2024
5 Economy Doppelzimmer EUR 168,00 159,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
15 Superior Doppelzimmer EUR 178,00 169,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
2 Economy Einzelzimmer EUR 138,00 129,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
3 Superior Einzelzimmer EUR 148,00 139,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
Das Stichwort für das Abrufkontingent lautet: “Namibiaforum“
Alle bis zum 14.06.2024 nicht abgerufenen Zimmer, gehen automatisch und kostenfrei wieder in den freien Verkauf zurück.
Der oben genannte Zimmerpreis versteht sich pro Zimmer und Nacht und beinhaltet die Teilnahme an unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, Service, die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die kostenfreie Nutzung unseres Fitness- und Saunabereiches.
Garage: Bitte nutzen Sie unsere hoteleigene Tiefgarage EUR 9,00 pro Tag/Pkw.
Parken: öffentlicher Parkplatz vor dem Hotel EUR 9,00 pro Tag/Pkw.
Stornierungsbedingungen
Bitte beachten Sie, dass die individuell abgerufenen Zimmer bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden können und mit einer Kreditkarte garantiert werden müssen.
Bei Nichtanreise oder Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist behält sich das Hotel das Recht vor, Ihnen 90 % des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen.
(Bitte teilen Sie uns eine eventuelle Stornierung oben genannter Buchung schriftlich mit.)


LINK: Relaxa Waldhotel Schatten Stuttgart (Achtung: Auf booking.com gibt es ein Hotel Waldhotel Stuttgart, das ist es NICHT!)

Dort gibt es auch ein sehr leckeres Frühstück, das erfahrungsgemäß Gelegenheit für weitere Gespräche am Morgen nach dem offiziellen Treffen bietet.

Sollte es von Euch noch Fragen und/oder Anregungen geben, immer her damit :) !

Bis dahin oder spätestens bis zum Treffen im Juli 2024!

Liebe Grüße von Bele

72 ANMELDUNGEN - Stand 28.04.2024
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Simone (tigris)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Matthias (fotomatte)
Stephanie (busko)
Ulli (busko)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Bele (Champagner)
Friederike (CuF)
Claus (CuF)
Karin (chamäleon2011)
Claudia (rofro)
Michael (rofro)
Beate (loeffel)
Stefan (loeffel)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Ingrid (Tinochika)
Hartwig (Tinochika)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stupsi)
Susi (Susi65)
Michael (Micha63)
Lisolu
Lisolu
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Ingrid (franzicke)
Ranger (franzicke)
Guggu (Guggu)
The man (Guggu)
Doro (Reisemaus)
Peter (Reisemaus)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Manuela (Namib123)
Wolfgang (Namib123)
Friederike (Die Tübinger)
Wlado (Die Tübinger)
Sandra (Lois)
Richard (Lois)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Gabi (Gabi-Muc)
Hans-Gerd (Gabi-Muc)
Brigitte (Salome)
Jürgen (Salome)
Anke (luckydaisy)
Ute (UDi)
Dieter (UDi)
Miriam (Sawadi)
Holger (Sawadi)
Regine (Regine)
Tilman (Regine)
Silke (Silke_und_Tom)
Tom (Silke_und_Tom)
Uta (utaeleonore)
Simon (utaeleonore)
Dagmar (take-off)
Jürgen (take-off)
Elisabeth (sphinx)
Christian (sphinx)
Dagmar (Daggi 62)
Beate (Kornado)
Peter (Kornado)
Letzte Änderung: Gestern 12:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lisolu, tigris, fotomatte, freshy, Stubsi, loeffel, Old Women, Gromi, Tinochika und weitere 3
13 Dez 2023 17:06 #678749
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 13 Dez 2023 17:06
  • Tanjas Avatar
Erste :woohoo:
Ich melde mich und meinen Strauß, äähh, Mann an und freue mich!!

Danke für die Orga und bis ganz bald (naja, hüstelhüstel)
Tanja (und Uwe)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Dez 2023 17:08 #678750
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 13 Dez 2023 17:08
  • tigriss Avatar
:woohoo:
Zweite !

Liebe Bele,

ich freu‘ mich wahnsinnig, melde mich natürlich an :P und habe den Termin schon im Kalender notiert.
Dankeschön für das Organisieren!

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 13 Dez 2023 17:31 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Dez 2023 17:16 #678751
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 13 Dez 2023 17:16
  • Dandelions Avatar
Hallo liebes Orga- Team,

der Kalender zeigt für diesen Termin noch keinen Eintrag, daher möchte ich uns gleich anmelden, bevor noch was dazwischen kommt.
Wir freuen uns.

Liebe Grüße
Kordula und Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Dez 2023 17:21 #678753
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 505
  • fiedlix am 13 Dez 2023 17:21
  • fiedlixs Avatar
Hallo liebe Bele,

na da sind wir doch auch mit dabei! Im Sommer, wie schön! Wir freuen uns und bedanken uns schon mal für die Organisation.

liebe Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Dez 2023 17:23 #678754
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 13 Dez 2023 17:23
  • fotomattes Avatar
Arm heb, auch dabei.

Viele Grüße und dankie für die Orga,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner