THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
12 Okt 2021 17:35 #628004
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 12 Okt 2021 17:35
  • charliebravos Avatar
Interessant, ich kann am 8.12 überhaupt keine Seatmap sehen :O



Aber ich sehe am 30.11. einen A333 mit 2-2-2 Config.

4Y hat jetzt Ende September ja 2 A333 von LH übernommen, evtl sind die im Dezember schon fertig und eingeplant. Würde aber bedeuten, dass es auch (vermutlich) dann eine PE gibt. Das wäre dann die D-AIKH oder die D-AIKB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex76
12 Okt 2021 19:59 #628016
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 12 Okt 2021 19:59
  • Lotusblumes Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Lotusblume,

wir sind mit EWD A330-300 geflogen, die Bestuhlung in der BC muss wohl die "Edelweiß" gewesen sein - LH ist viel schmaler. Bestuhlung 1-2-1 (auch mal 2-2-1), die Reihen waren leicht versetzt. Jedenfalls 6 Reihen.
Vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße
Christina
PS: Die LH bucht ohne Sinn & Verstand um! Uns wurde der BC-Flug (Zubringer) gecancelt, auf Eco umgebucht, weil angeblich überbucht. Es waren final über 10 Reihen frei! Sitzplätze insgesamt 3x grundlos umgebucht, der Flieger war nicht mal zu einem Viertel voll.
Flüge nach Madeira auf 35h Wartezeit in Lissabon umgebucht - obwohl fast durchgängig auf LH-Site frei. Hotline vier Tage -zu allen Zeiten mehrere Std. versucht - schließlich storniert und auf Condor umgebucht!
LH macht zZ richtig Spaß!

Hallo Christina,
viel hilft es nicht, da wir nicht BC fliegen.
Als wir die Reise fix gemacht haben, war BC bei LH ausgebucht. Okay, dann eben Premium Class gebucht. Dann kam die Umstellung auf EW Discover und es gab keine Premium mehr zu unserem Termin im November. Dafür gab es wieder Business Class - nur zu einem unverschämten Preis von über 2100 €. :sick: Wir haben dann normale Eco genommen und LH hat uns dann gnädigerweise Sitze mit mehr Beinfreiheit gegeben. Diese Sitzplätze wurden nun 3x, letztmalig verg. Freitag nochmals wegen Maschinenwechsel, in normale Eco-Sitze geändert. In diesem Flieger gibt es nun wieder Premium, welche aber sofort ausgebucht war. Mein Reisebüro hat nunmehr doch noch Sitzplätze more legroom ergattert. Es sind nun mittlerweile die 5. Sitzplätze die wir haben. :woohoo:
Dieses Chaos sucht Ihresgleichen. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 00:53 #628024
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 13 Okt 2021 00:53
  • Alex76s Avatar
charliebravo schrieb:
Interessant, ich kann am 8.12 überhaupt keine Seatmap sehen :O



Aber ich sehe am 30.11. einen A333 mit 2-2-2 Config.

4Y hat jetzt Ende September ja 2 A333 von LH übernommen, evtl sind die im Dezember schon fertig und eingeplant. Würde aber bedeuten, dass es auch (vermutlich) dann eine PE gibt. Das wäre dann die D-AIKH oder die D-AIKB.

Ah, verstanden. Ja, das kann gut sein, dass es eine der beiden neuen (alten) LH Maschinen ist. Insgeheim hoffe ich aber noch auf das Edelweiss Interior :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
14 Okt 2021 20:23 #628154
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 13 Okt 2021 00:53
  • Alex76s Avatar
Zum Thema „Geheime Business Class“:

www.frankfurtflyer.d...-im-airbus-a330-300/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2021 20:50 #628159
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 12 Okt 2021 19:59
  • Lotusblumes Avatar
Nunja, so geheim ist das auch nicht. Auf der LH Seite, Sitzplatzauswahl, werden die Sitze an den Fenstern sowohl als Einzel- als auch Doppelsitze dargestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
17 Okt 2021 22:48 #628320
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 17 Okt 2021 22:48
  • konuss Avatar
Hallo,
weiß jemand, ob die Regelung der "Eurowings Kreditkarte Gold" auch für Flüge mit Eurowings Discover gilt:
"Das erste gebührenpflichtige Gepäckstück ist kostenfrei, wenn die Buchung ein Kind unter 12 Jahren beinhaltet. Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, die mit der Eurowings Kreditkarten bezahlt wurden."

Wenn ja: sieht jemand eine realistische Chance, den bereits gebuchten und per SEPA Bankeinzug bezahlten Flug nachträglich in einen mit Bezahlung per dieser Kreditkarte umzuwandeln, um in den Gepäckvorteil zu kommen? :P (Die Kreditkarte hatte ich zum Buchungszeitpunkt leider noch nicht).

Parallel neu buchen und dann den anderen Flug stornieren geht wohl nicht, da die Namen nicht gleich sein dürfen. Wenn ich erst storniere (habe Flex-Option gewählt) und dann neu buche, habe ich Sorge, dass dann der Flug ganz weg ist. :( Weiß jemand, wie viel Zeit vergehen muss, bis die Namen aus dem System gelöscht sind und wieder neu buchen möglich wäre?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.