THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
18 Okt 2021 08:04 #628331
  • naturefreak
  • naturefreaks Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 41
  • naturefreak am 18 Okt 2021 08:04
  • naturefreaks Avatar
@konus, du musst telefonieren, dann klappt die stornierung/neubuchung sofort. wahrscheinlich hängst du ein weilchen in der warteschleife, aber es zahlt sich aus.
lg marion
2016 NAM 4 Wochen Lodgehopping
2018 NAM/BOT 4 Wochen Bushcamper
2020 NAM/KTP 4 Wochen Bushcamper
2021 NAM 4 Wochen Bushcamper
2023 ZA/BOT/NAM 7 Wochen Bushcamper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: konus
19 Okt 2021 17:39 #628438
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 19 Okt 2021 17:39
  • Pascalinahs Avatar
Ich grätsche mal kurz dazwischen... Wie war das bei euch - habt ihr zeitnah nach Abbuchung des Flugpreises euer Ticket erhalten?

Habe bei LH gebucht, durchgeführt wird der Flug mit Eurowings Discover, habe allerdings bisher nur die Buchungsbestätigung erhalten.

Auf Nachfrage wurde ich immer wieder vertröstet, doch so langsam habe ich die Faxen dicke! Geld sofort... (Ware) Ticket irgendwann mal... vielleicht.... Ich glaube, bei meinem nächsten Anruf - sollte sie wieder versuchen mich zu vertrösten - wird meine Höflichkeit einen Knick bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? So etwas habe ich noch nie erlebt. :evil:

Danke für eure Erfahrungen

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 17:50 #628441
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 19 Okt 2021 17:50
  • konuss Avatar
Hallo, ich habe eine Buchungsbestätigung vom 18.9. mit Buchungscode und E-Ticket-Nummern. Abgebucht wurde am 22.9.
Ich gestehe, wusste gar nicht, dass man noch gesondert ein Ticket erhalten wird. Ich hatte gedacht, mehr als die Buchungsbestätigung gibt es heutzutage nicht mehr. Wer weiß mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 17:51 #628442
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 19 Okt 2021 17:51
  • rik  m.s Avatar
Hallo Pascalinah! Ich habe über die LH-Seite gebucht und jeweils den LH-Flug gewählt. Unmittelbar nach Abschluss des Buchungsvorgangs ein Mail bekommen mit Flugscheindetails & Reiseinformationen, Buchungscode und elektronischer Ticket-Nr. Das war vor 3 Tagen. Heute kam ein Mail mit der Bitte, die Änderungen zu bestätigen: Abflug in WDH ist nun früher. Habe auf dem Button im Mail geklickt, dass ich die Änderung akzeptiere, und fertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 17:53 #628443
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 19 Okt 2021 17:51
  • rik  m.s Avatar
Mehr braucht es doch nicht. Warum noch ein separates Ticket? Am Schalter kann man doch mit Buchungscode oder Ticket-Nr. einchecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 18:39 #628446
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 19 Okt 2021 17:39
  • Pascalinahs Avatar
rik m. schrieb:
Mehr braucht es doch nicht. Warum noch ein separates Ticket? Am Schalter kann man doch mit Buchungscode oder Ticket-Nr. einchecken.
Das Problem war, dass ich ein Upgrade von Eco auf Premium Eco haben wollte. Mir wurde geantwortet, dass das nur mit einem ausgestellten Ticket ginge, nicht mit der Buchungsbestätigung, obwohl darauf Ticketnummer und Code eingetragen war. Endlich erreichte ich eine kompetente Mitarbeiterin (in Canada), die dafür sorgte, dass erst das Ticket ausgestellt wurde, dann das Upgrade gemacht wurde.... Leider erhielt ich online wieder nur die Änderung... :S :S :S Irgendetwas läuft da schief... :woohoo:

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.