THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
19 Okt 2021 18:45 #628447
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 19 Okt 2021 18:45
  • charliebravos Avatar
Also sobald du eine gütlige etix Nr. hast, ist dein Ticket formal ausgestellt und kann bearbeitet werden.
Der Buchungscode alleine stellt tatsächlich kein Ticket dar, sondern "nur" eine Art verbindliche Reservierung.

Bei Umbuchungen oder Änderungen kann es aber vorkommen, dass man ein neues Ticket bekommt und das neue noch nicht ausgestellt wurde, das alte bereits gelöscht wurde.

Macht aber in der Regel (außer eben bei Upgrades) keine Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
19 Okt 2021 19:07 #628452
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 19 Okt 2021 19:07
  • Burkhards Avatar
Pascalinah schrieb:
rik m. schrieb:
Mehr braucht es doch nicht. Warum noch ein separates Ticket? Am Schalter kann man doch mit Buchungscode oder Ticket-Nr. einchecken.
Das Problem war, dass ich ein Upgrade von Eco auf Premium Eco haben wollte. Mir wurde geantwortet, dass das nur mit einem ausgestellten Ticket ginge, nicht mit der Buchungsbestätigung, obwohl darauf Ticketnummer und Code eingetragen war. Endlich erreichte ich eine kompetente Mitarbeiterin (in Canada), die dafür sorgte, dass erst das Ticket ausgestellt wurde, dann das Upgrade gemacht wurde.... Leider erhielt ich online wieder nur die Änderung... :S :S :S Irgendetwas läuft da schief... :woohoo:

LG Pascalinah

wenn das Ticket jetzt wirklich ausgestellt bzw. neu ausgestellt wurde, dann müsstest du das über die Buchungsnr. auf der LH Seite wieder abfragen können (Passenger Receipt oder auch Rechnungsbeleg). Abfragen kann man das bei Lufthansa über diese Seite www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg .

Das geht an sich immer, wenn das Ticket ausgestellt ist, auch nach Änderungen. Allerdings wird von der Hotline oft nur die Reservierung geändert und ist ersichtlich und das eigentliche elektronische Ticket muss noch neu ausgestellt werden.
Wenn dort also noch die alte Version erscheint ist das noch nicht erfolgt.
Darauf habe ich schon Wochen gewartet und musste trotzdem noch anrufen vor dem CheckIn, weil es wohl immer noch auf dem Stapel lag.

Per EMail verschickt die Lufthansa so was nach meiner Kenntnis nie, das muss man immer dort abfragen. Die verschicken nur Bestätigungen mit dem Buchungscode, was normalerweise auch ausreicht, außer man macht den Online-CheckIn (wie in meinem Beispiel).
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
15 Dez 2022 14:18 #657619
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 14
  • madmax7 am 15 Dez 2022 14:18
  • madmax7s Avatar
Hallo,

wir fliegen am 28.12. mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Windhoek.
Ich habe mal die letzten Flüge verfolgt- fast alle unpünktlich und teilweise über 1 Stunde Verspätung.
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich eigentlich nicht verstehen oder ist immer noch viel Stau an der Sicherheitsabfertigung?

Gruss
Burki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2022 17:09 #657800
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 18 Dez 2022 17:09
  • henrychinaskis Avatar
Eine Verspätung von einer Stunde würde ich jetzt gelassen sehen. An den Sicherheitsabfertigungen kann das nicht liegen, die laufen wieder normal. Wir sind heute morgen aus WDH in FRA gelandet und das überpünktlich, um 5 Uhr. Jedoch fand mal wieder ein Wechsel vom 330-300 auf 330-200 statt, so daß wir von Premium Eco in die Economy downgegradet wurden.
Auf dem Hinflug hatten wir 15 Stunden Verspätung, wegen diverser technischer Defekte. Aber auch so etwas sollte hoffentlich nicht die Regel sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2022 17:54 #657802
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 18 Dez 2022 17:54
  • Reiseklauss Avatar
Leider doch!
Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2022 20:49 #657811
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 18 Dez 2022 20:49
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wir fliegen nicht mehr mit LH/Eurowings. Zu unsicher hinsichtlich der Flugzeiten. Kommt uns zu häufig vor, dass Flugzeiten sich ändern oder wegen Überbuchung man einen oder mehrere Tage später ankommt. Bevorzugen, auch wegen dem deutlich besseren Service, ET.
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.