THEMA: Eurowings
19 Jan 2022 13:58 #634972
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 19 Jan 2022 13:58
  • La Leonas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hier einige aktuelle Infos der LH-Gruppe.

Dateianhang:

Dateiname: LufthansaG...2022.pdf
Dateigröße:613 KB
Danke Christian, an welchem Datum beginnt der erwähnte Sommer Flugplan? Weißt du das? 1.4.?
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2022 14:09 #634973
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2022 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Schau Mal im Flugplan-Thread. Ich glaube 22.3...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2022 14:54 #634978
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 19 Jan 2022 14:54
  • Hans-Wolfs Avatar
Sommerflugpläne beginnen am letzten Sonntag im März (das wäre 2022 der 27.März), Winterflugpläne am letzten Sonntag im Oktober.
Fluggesellschaften mit Schwerpunkt im touristischen Verkehr halten sich aber nicht immer sklavisch an diese etablierten Perioden, sondern definieren die Zeiträume und Frequenzen für die Bedienung einer Strecke nach dem saisonalen Bedarf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
19 Jan 2022 15:16 #634980
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2022 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Schau Mal im Flugplan-Thread. Ich glaube 22.3...
Hab selber schnell geschaut :-) 22. März ist der Plan.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
21 Jan 2022 08:34 #635126
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 21 Jan 2022 08:34
  • HMEMKs Avatar
HMEMK schrieb:
HMEMK schrieb:
Henning, vielen Dank für deinen Beitrag. Durch diesen Hinweis habe ich heute 600€ gespart. Ich habe noch einen Zeitraum für die Buchung gefunden, der mit 600€ Differenz günstiger war und habe diesen Zähneknirschend telefonisch gebucht. Erst danach habe ich deinen Beitrag gelesen und dann von 15:00 Uhr bis jetzt teilweise mit 3 Telefonen im Abstand von je 30 Minuten in der Warteschleife gehangen.

Diese Erfahrung muss ich unbedingt detailliert schildern, weil sie anderen helfen kann. Ich habe dem ersten nach ca. 2 Stunden Wartschleife gesagt, dass ich die Umbuchungskosten nicht mehr akzeptiere und einen Supervisor sprechen möchte. Er wollte mich verbinden, nach weiteren 20 Minuten Wartschleife war die Verbindung weg. Das hat sich mehrfach wiederholt und war sicher kein Zufall!
Mann muss bissig sein wie ein Terrier und ich habe mich als ich beim zehnten mal endlich einen Supervisor am Telefon hatte nicht abwimmeln lassen und mich mit meinen Argumenten ca. eine Stunde im Kreis gedreht. Es ist sogar raus gekommen, dass einer der MItarbeiter die Umbuchung wieder Rückgängig gemacht hatte und ich den Flug im Januar wieder auf dem Ticket hatte, ohne per Mail oder sonst wie informiert zu werden. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht hartnäckig gewesen wäre und dann im März mit Frau und Kind am Flughafen gestanden hätte.
Das Ergebnis war am Ende nur, dass ich mich per E-Mail an das Servicecenter wenden soll und dass die Dame die Flüge für mich blockt, bis das Thema geklärt ist. Die alten Flüge wollte sie auch stehen lassen.

Die Mail habe ich mit schlechtem Gewissen, ob das alles so klappt, auch geschrieben, da wir ja zumindest noch einige Tage Zeit haben bis zum ursprünglichen Abflug im Januar.

Jetzt kam nach einer weiteren Stunde ein Rückruf von Lufthansa und die Dame war wieder am Telefon. Ich durfte jetzt während sie am Telefon war den Flug neu buchen, woraufhin sie den alten storniert hat, obwohl wir keine Stornierungsoption besitzen. Das macht eine Differenz für uns von wenigen Euro aus, die verlangten 580€ sind Geschichte. Es muss jetzt nur noch die Erstattung eingehen.

Unfassbar, was man bei LH aushalten muss und wie sehr man sich da reinhängen muss, aber es hat sich gelohnt.

Ein kleines Update von mir, diese Geschichte ist leider noch nicht zu Ende. Als nach 12 Tagen noch keine Erstattung von Lufthansa da war, habe ich mich wieder für ca. 2 Stunden in die Warteschleife gehängt. Der Mitarbeiter erzählte mir dann, dass meine Erstattung "durchs Raster gefallen" sei und er das ganze neu anstößt, es würde aber wieder ca. 10 Tage dauern. Nach drei Tagen dann eine Rückbuchung auf meiner Kreditkarte. 2x 136€. Weder die Sitzplatzreservierung, noch Ansatzweise der vollständige Betrag. Gedanklich hatte ich mich damit schon auf einen Rechtsstreit eingestellt - aber vorher wieder in die Wartschleife. Nach ca. 90 Minuten gestern Abend dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir gesagt hat, dass sie alles noch mal geprüft und verifiziert hat, dass ich da total im Recht bin und dass ich innerhalb von 24-48 Stunden die vollständige Erstattung erhalte.
Heute Nacht kam dann per Mail ein Korrekturbeleg der Erstattung (den ursprünglichen Beleg hatte ich nie erhalten). Der Korrekturbeleg beinhaltet jetzt die Erstattung der Sitzplatzreservierungen, aber nicht den vollen Ticketpreis. Also heute Morgen um ca. 6:30 Uhr wieder in die Warteschleife und nach einer! Minute jemanden erreicht. Der Mitarbeiter hat mir jetzt gesagt, dass die Korrekturbelege oft falsch sind und ich auf die Erstattung auf der Kreditkarte warten soll.

Fazit:
ich kann kaum glauben, was hier von der größten deutschen Airline abgezogen wird. Ich habe hier nicht Ryanair oder Wizzair gebucht, sondern Lufthansa! Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und das schlimme ist, dass hier eindeutig ein System zu erkennen ist.

Ich bin gespannt, ob und wann ich den Betrag zurück erhalte..

gestern ist endlich die vollständige Erstattung bei uns eingegangen. Damit ist das Thema zum Glück endlich abgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
10 Feb 2022 09:59 #636767
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2022 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Exklusiv | Eurowings Discover vor massivem Service-Upgrade an Bord"
www.frankfurtflyer.d...ice-upgrade-an-bord/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW