THEMA: WDH-Route mit Ethiopian wird attraktiver
11 Aug 2021 11:27 #622909
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 11 Aug 2021 11:27
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Südwesten schrieb:
Denke bei einem Flug über Äthiopien auch an die Transitbestimmungen dort. Soweit mir bekannt, brauchst du ein Transitvisum der Botschaft.

Hm, hier steht, dass Äthiopien die Visa bei der Einreise und e-Visa abgeschafft haben, dass aber Transitreisende davon nicht betroffen sind. Hätte ich auch gewundert, dass man für den Transit auf einem Flughafen ein Visum benötigt.

Ethiopia Temporary Ban On Visa on arrival and E-Visa options.
Ethiopian Immigration has suspended issuance of visa on arrival and E-Visa provision for all passengers effective 18 June 2021 until further notice:

This does not apply to:

Passengers with an Ethiopian Origin ID Card (usually referred to as Yellow Card), regardless of their nationality;
Passengers with a foreign passport stating Ethiopia as a place of birth;
children traveling with parents of an Ethiopia origin;
Foreign nationals who secured online visa before 18 June 2021, provided that there is no Ethiopian Embassy or consulate in the country of their residence;
Transfer and layover passengers;
All nationals who have a resident permit to Ethiopia, whether their permit is expired or not.
NOTE: Please Contact The Ethiopian Embassy or Consulate nearest to you for visa-related inquiries.

Quelle: www.ethiopianairline...ulation-for-ethiopia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 16:14 #622926
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Aug 2021 16:14
  • UDis Avatar
Hallo Dergnagflow,

wir haben die Flüge mit Ethiopian A. über Iwanowski gebucht. Von einem Visum für Transitreisende ist keine Rede, außerdem habe ich das genauso wie du den Reisebedingungen entnommen. PCR (72 Std) brauchst du für die Einreise in Namibia ohnehin. Für den Rückflug habe ich jetzt noch einmal bei Iwanowski nachgehakt. Wenn ich eine Antwort erhalten habe, informiere ich dich sofort.
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 16:26 #622927
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 11 Aug 2021 16:26
  • maexchens Avatar
Ich denke man braucht nur einen PCR-Test (nicht älter als 96 Stunden in Addis - aber wie gesagt ist der für Namibia sowieso max. 72 Std. nötig), der aber über diese Seite (siehe Link) hochgeladen werden muss und einen Qr-Code generiert, den man in Addis Abeba beim transit braucht.

login.panabios.org/c...in%2F%3Fnext%3D%252F

Alex-Muc hat das hier beschrieben:
www.namibia-forum.ch...html?start=96#618575

oder liege ich da falsch?
Der Rückflug würde mich auch interessieren :)
LG Markus
Letzte Änderung: 11 Aug 2021 16:39 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 16:55 #622928
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Aug 2021 16:14
  • UDis Avatar
Antwort erhalten:

Derzeit keine PCR-Tests für Transitpassagiere. Wurde vom Kontakt bei Ethiopian airlines bestätigt. :laugh:

Aber wir alle wissen ja, dass sich die Bestimmungen schnell verändern können. Wir müssen also dranbleiben.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 17:42 #622933
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Aug 2021 16:14
  • UDis Avatar
"Ich experimentiere" gerade mit der Panabios-App und versuche, bis an die Stelle zu kommen, an der ich dann ein Testergebnis oder eine Impfung hochladen könnte. Es klappt nicht :evil: . Habe es über Check-in probiert, wie Gabi_muc geschrieben hat. Nach den Eingaben des Abreiseflughafens (Frankfurt am Main Flughafen) und Zielflughafens (Hosea Kutako International) geht es nicht weiter. :angry:
Kann jemand helfen?

LG Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 17:53 #622934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2021 17:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Ich experimentiere" gerade mit der Panabios-App und versuche, bis an die Stelle zu kommen, an der ich dann ein Testergebnis oder eine Impfung hochladen könnte. Es klappt nicht :evil: .
geht bei mir hier login.panabios.org/cas/login ohne Probleme. Nutzt Du eine andere Seite?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.