THEMA: WDH-Route mit Ethiopian wird attraktiver
15 Jun 2021 19:45 #618485
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 15 Jun 2021 19:45
  • ultraullas Avatar
Also brauche ich auch als Transitreisende einen PCR Test...Dank dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 17:56 #618575
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Jun 2021 17:56
  • Alex_Mucs Avatar
Genau, pcr, den hochladen über „ check-in“, ich habe einen screenshot vom code und qr. Code gemacht, weil die app nicht funktionierte. Ich wurde in muc und vie nach pcrtest, kk, 2 dokumente für namibia, und qr code für add gefragt.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2021 14:57 #619106
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 15 Jun 2021 19:45
  • ultraullas Avatar
Hallo Alle, ich hoffe, das passt hier rein... durch die Ernennung Namibias zum VVGebiet können wir unsere selbstgeplante Reise leider nicht antreten...zwei Wochen Karantäne ist einfach nicht zu machen, nach vier Wochen Urlaub...Wir hatten für den am 25. 6. gehenden Flug bei Ethiopian Airlines von deren Angebot Gebrauch gemacht, diesen Flug als Alternative für einen bereits letztes Jahr gebuchten und bezahlten Flug zu nehmen. Jetzt sind wir unsicher .... wir wissen, wenn die Flüge storniert werden, ist die Fluggesellschaft verantwortlich... falls das nicht rechtzeitig geschieht überlegen wir aber, erneut umzubuchen, finden aber keine Infos ob und nach welchen Regeln das möglich sein würde. Hat jemand mit dieser Thematik bei Ethiopian Airlines schon mal zu tun gehabt? Oder zur Zeit das gleiche Problem?
Grüße Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2021 20:01 #619136
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 20 Jun 2021 20:01
  • yanjeps Avatar
Das kommt darauf an, welchen Tarif Du gebucht hast. Wenn es ein flexibler Tarif ist, der Umbuchungen erlaubt kannst Du umbuchen. Wenn nicht, dürftest Du in den Mond gucken und kannst die Steuern und Gebühren zurück verlangen.
Die Flüge werden schließlich durchgeführt und das alleine ist die vertragliche Verpflichtung der Fluggesellschaft. Warum Du nicht fliegen möchtest kann der Linie vollkommen egal sein. Auf Kulanz würde ich da nicht hoffen, deshalb wird letztlich ein Tarif mit Umbuchungsmöglichkeit angeboten (zu einem deutlich höheren Preis)

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
21 Jun 2021 07:34 #619164
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 15 Jun 2021 19:45
  • ultraullas Avatar
Liebe Yanjep, vielen Dak für die Info, genauso hab ich mir das auch schon ausgemalt.... dachte, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo Regelungen, die ich nicht kenne...nach dem Motto... die Hoffnung stirbt zuletzt :( ...dann hoffen wir jetzt mal, dass der Flug gecancelt wir...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2021 19:09 #619214
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Jun 2021 17:56
  • Alex_Mucs Avatar
Ulla, schau auf der Homepage nach, was die Bedingungen sind. Über Bookingcode und Name. Bei mir wären es nur 200 US$ gewesen für Stornierung. Das ist relativ kulant.
Viele Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla