THEMA: Parkplatz Flughafen Frankfurt
13 Sep 2016 23:42 #444723
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 13 Sep 2016 23:42
  • Logis Avatar
TheTraveller schrieb:
FRA hat doch einen hervorragenden ICE-Anschluss. Warum nicht per Zug anreisen?

Weil der Zug am Terminal 1 hält, die AN aber ab Terminal 2 fliegt und die Bahn gerne unzuverlässig ist (da könnte ich Bücher schreiben!).
Außerdem habe ich bei Flugverspätungen oder Kofferreklamationen mein Auto dann unten in der Tiefgarage stehen und brauche mich nicht um den dämlichen (verpassten) Zug zu sorgen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, engelstrompete
13 Sep 2016 23:53 #444724
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 13 Sep 2016 23:53
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
TheTraveller schrieb:
FRA hat doch einen hervorragenden ICE-Anschluss. Warum nicht per Zug anreisen?

Weil der Zug am Terminal 1 hält, die AN aber ab Terminal 2 fliegt und die Bahn gerne unzuverlässig ist (da könnte ich Bücher schreiben!).

... da könnte ich dann ein paar Kapitel beisteuern zu Deinen Büchern. Ich bin ja sogar die letzten drei Dienstreisen 600 km (einfache Strecke) nach Berlin mit dem Pkw gefahren und war trotz 100 km/h auf der BAB auf Hin- und Rückweg jeweils schneller als die Kollegen im ICE. Davor ist auf sämtlichen Dienstreisen dorthin nicht einmal alles reibungslos gelaufen.
Auch auf der BAB kann mal Stau sein und stundenlange Verspätung. Bei der Bahn war zuvor jedes Mal verspätung mit z.T. über 5 Stunden.

Der Skytrain zwischen Terminal 1 und 2 hebt das andere Argument eigentlich auf. Das klappt prima.

Ein weiteres Argument könnte aber sein, dass der Wohnort weniger gut an die Bahn angeschlossen ist als der Flughafen. Da eiert man dann auch wieder rum.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 17:05 #444800
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 14 Sep 2016 17:05
  • fiedlixs Avatar
BikeAfrica schrieb:
Auch auf der BAB kann mal Stau sein und stundenlange Verspätung. Bei der Bahn war zuvor jedes Mal verspätung mit z.T. über 5 Stunden.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ist das wirklich so übel mit der Bahn ? Wir haben bis jetzt nur den Flug von Frankfurt nach Windhoek gebucht und dachten, dass wir mit der Bahn nach Frankfurt fahren.
Wie viel Zeit sollte man denn da einplanen ? Gibt es da Erfahrungswerte ? Die Fahrt dauert zwischen 5 und 6 Stunden.
Fliegen wäre auch noch eine Option, allerdings ist der Flughafen München von uns nur mit dem Auto zu erreichen.

Sorry, wenn ich hier in diesen Thread reinplatze.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 17:33 #444803
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 13 Sep 2016 23:42
  • Logis Avatar
ist das wirklich so übel mit der Bahn ?

Ja!
Bei uns hat es nicht 1x reibungslos geklappt. Highlight waren bei uns bisher die 12 Stunden auf der Strecke Frankfurt => Dortmund. Zum Glück war das nach dem Urlaub...

Deswegen fahren wir nur noch mit dem eigenen Auto.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 17:41 #444804
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 14 Sep 2016 17:05
  • fiedlixs Avatar
:ohmy:

Mit dem Auto ist hier keine Option, vielleicht dann doch lieber fliegen. Allerdings ist das wegen Gepäck blöd. Bei AN kann ich wesentlich mehr Gepäck mitnehmen und Business München-Frankfurt rentiert sich nicht wirklich.
Da muss ich in mich gehen, denn wenn das so häufig schief läuft ist das doch ein großer Unsicherheitsfaktor.

Viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 18:32 #444813
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7070
  • Tinochika am 14 Sep 2016 18:32
  • Tinochikas Avatar
Hallo Elke,

fahr doch einfach schon um 07:55h von München nach Frankfurt. Fahrtdauer 3:25 . Die ICE fahren jede halbe Stunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht rechtzeitig in Frankfurt am Flughafen bist.

Gruß Hartwig
Letzte Änderung: 14 Sep 2016 18:32 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.