THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
24 Mär 2010 09:53 #134626
  • Tommy Jaud
  • Tommy Jauds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Tommy Jaud am 24 Mär 2010 09:53
  • Tommy Jauds Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Der einzige Fehler bei Hummeldumm ist der Satz zum Ende hin in dem vom "südafrikanischen Tafel Lager" die Rede ist. Das kommt einem Landesverrat gleich ;-(

Ansonsten ein ganz wunderbares, leicht zu lesendes Unterhaltungsbuch!

Sonnige Grüße
Christian

So. Der Verlag meldet: das "südafrikanische" ist raus für die kommende Auflage.

LG
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 10:19 #134631
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Mär 2010 10:19
  • Miss Ellies Avatar
hallo

melde mich hier auch mal eben zu wort. habe zwar das buch leider noch nciht gelesen (wird auch wieder ein superakt das hier nach reunin zu bekommen !!) war aber auf der homepage und habe sowohl hoer wie auch leseprobe gemacht.

ich hatte traenen in den augen vor lachen, allerdings das nur nebenbei.

was ich mal wieder phantastisch finde ist unsere gute deutsche (schweiz und oesterreich incl) mentalitaet.. hier wird ein buch vorgestellt und schon der zweite kommentar zielt darauf hin ab wie unmoeglich das doch ist mir privatreisen geld am finanzamt vorbei usw usw...

ich glaube leute die so was schreiben sind in wirklichkeit nicht sooo weit weg von der karikaturalen beschreibung der "reisenden" in hummeldumm und ja : diese will ich in der bitteren realitaet nicht unbedingt im urlaub treffen...

aber das nur nebenbei.. manchmal muss ich nur mit dem kopfe schuetteln ::


@tommy : bist du der echt tommy jaud oder nur jemand der dessen psyeudo geklaut hat ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 10:42 #134633
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 24 Mär 2010 10:42
  • silentwolfs Avatar
Hallo liebe Lesergemeinde,

Ich hab das Buch nun auch eher zufällig am Wochenende im Laden entdeckt und gleich mal mitgenommen. Titel und Inhalt waren mir ja schon aus diesem Thema hier bekannt.

Meine Meinung:
Kurzweilige Unterhaltung ohne Anspruch auf Mehr. Ich find´s gut. Lesen, Lachen, Vergessen.

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 10:46 #134634
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Mär 2010 10:46
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Miss Ellie,

wann bist Du wieder in NA. Wenn es in der zweiten Jahreshälfte ist, dann bringe ich Dir das Buch mit. Ansonsten schicke mir Deine Adresse per pms und ich schicke es Dir mit der Post zu. Aber das dauert dann auch sehr lange. Ist die Post bei Euch sicher?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 11:21 #134637
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Mär 2010 10:19
  • Miss Ellies Avatar
so ich hab das hoerbuch mal runter geladen.. und hoer mir das (da heute motorisch unmotiviert) grad mal so nebenbei an !!
mehr dazu spaeter..

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 13:09 #134649
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 24 Mär 2010 13:09
  • Pferdefreunds Avatar
Wo hast du dir das downgeloaded? Ich zahl eh dafür, also nicht dass wer glaubt ich würds stehlen wollen. Wills nur nicht als CD kaufen und dann fürs Handy auf MP3 umwandeln und so... ist zu mühsam. Wäre mir lieber wenn man es gleich downloaden könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.