THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
12 Apr 2010 15:46 #136443
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 12 Apr 2010 15:46
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Martin,

meinst Du wirklich überzeichnet?

Lassen wir uns überraschen, in Kürze wird es sicher eine "Hummeldumm" Tour geben, buchbar durch massenhaft Individualreisende, ne.

Glückwunsch Herr Jaud. Sehr, sehr gut beobachtet. Aber man hätte ja auch mal übertreiben können.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 16:07 #136444
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 12 Apr 2010 16:07
  • African Travellers Avatar
Hallo Carsten, ich hatte ja geschrieben "überzeichnet erscheinen" .... Jeder mag sich dazu seine Gedanken machen :laugh: - ein bikkie, ne.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Letzte Änderung: 12 Apr 2010 16:39 von African Traveller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 22:18 #136498
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 12 Apr 2010 22:18
  • Paulas Avatar
hey ihr Lesefreunde,
auch das Thema "Namibia" konnte mich leider von der Art dieses Humors nicht überzeugen. Das hätte beliebig auch woanders spielen können.

Innerlich räufeln sich mir die Fußnägel hoch bei so viel loser-tum.
und dabei noch auf andere runtergucken.. na ja... Geschmackssache solche Charakterstudien.
Hauptsache es sind immer nur die anderen wiederzuerkennen..

Zum Glück schnell genug (das Lesen).
Den Preis ist das Buch für mich nich wert..

allen, die es lustig finden trotzdem viel Spaß
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 20:13 #136597
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Apr 2010 20:13
  • chrissies Avatar
Nach den kontroversen Meinungen hier im Thread bin ich wirklich gespannt auf das Buch. Mitunter kommt es aber auch auf die eigene Erwartung an, ich erwarte keine anspruchsvolle Lektüre, sondern kurzweiliges Lesevergnügen mit dem einen oder anderen Schmunzeln zwischendurch. Mal sehen, ob es meinen Humor trifft.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 01:43 #137229
  • Uli Sorg
  • Uli Sorgs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Uli Sorg am 20 Apr 2010 01:43
  • Uli Sorgs Avatar
Hallo Tommy,
ich war vor 10 Tagen zum 3.Mal auf einer Gruppenrundreise in Namibia.
Eine Teilnehmerin kannte dein Buch, ein anderer hatte es mit, und es sorgte von Anfang an für gute Stimmung! Wir hatten ständig was zu Lachen, erst recht, wenn wir andere deutsche Gruppen beobachteten, die wahnsinnig nervten und für uns nur die "Hummeldumms" waren.
Noch auf der Rückreise holte ich mir sofort das Buch am Bhf und verschlang und genoss es zuhause. Ich finde, es nicht nur wahnsinnig amüsant, sondern auch als kl. Reiseführer sehr nützlich.
Evtl. schreibt unsere Gruppe jetzt ein "Hummeldumm reloaded"!!!-
Das Cover kannst du unten schon bewundern ;)
Mach weiter so!!! Wir hatten sehr viel Spaß mit deinem Buch!!!
Liebe Grüße, Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 07:59 #138179
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 30 Apr 2010 07:59
  • Pferdefreunds Avatar
So, ich hab geschafft mir das Hörbuch runterzuladen und hab bis auf 20 Minuten schon alles gehört.
Ich kann nur sagen dass ich meinen Mann fast zur Verzweiflung damit gebracht habe hahaha. Ständig wenn er Champions League geschaut hat hab ich mir ein bisschen Hummeldumm reingezogen und laut los gebrüllt vor lachen.
Als Österreicherin und fast Wienerin muß ich ja sagen dass der Dialekt von den Grubers total schlecht gemacht ist... aber gut. War trotzdem lustig und zum fremdschämen hahahaha.
Hab das Buch ja nicht gelesen aber das Hörbuch hatte viel Charme durch die verschiedenen Dialekte.
Man darf halt auch nicht alles zu ernst nehmen was darin vor kommt, doch manche Szenen kommen einem persönlich auch bekannt vor...

Bin schon gespannt wie es ausgeht und werde mir sichr wieder was vom Tommy Jaud besorgen :woohoo: 2 DAUMEN HOCH!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.