THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
04 Mär 2010 13:58 #132029
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Mär 2010 13:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Wolfgang,

heute habe ich mal länger überlegt, ob ich Dir antworten soll. Warum? Erstens hatte ich den Eindruck, dass Du das Buch überhaupt nicht gelesen hast, denn dann hättest Du gemerkt, dass es hier nicht um Selbstprofilierung geht. Denn der Verfasser bzw. der Protagonist Matze Klein nimmt sich ja auch gehörig selbst auf den Arm. Aber sei's drum. Aber zweitens finde ich es immer schade, dass dann, wenn die Argumente ausgehen, Unterstellungen her müssen. Aber wer RTL und RTL2-Sendungen mag..... Meinst Du nicht, es gibt auch genügend ARTE oder SAT 3-Zuschauer, die sich an dem Buch erfreuen können? Oder bist Du selbst der zitierte RTL2-Reality-Show-Zuschauer und ich habe da was missverstanden? Deshalb vielleicht auch Deine Frage, wie realistisch die Telefonversuche waren?

Zum Schluss noch ein Wort an Tommy Jaud: Ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn oder gerade weil Vieles überzogen war und die Routenführung ziemlich unmöglich ist. Ich hoffe, die anderen Bücher sind ähnlich gut. Zur Zeit lese ich Resturlaub und auch von diesem Buch werde ich noch einige Exemplare verschenken.

Liebe Grüße an Alle
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 15:13 #132036
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 04 Mär 2010 15:13
  • Eintrachts Avatar
Ich habe nun das Buch in einer (für mich Rekordgeschwindigkeit) gelesen.
Ich würde Jaud durchaus den deutschen Bill Bryson nennen.
Richtig gut, wer über so was nicht Lachen kann, sollte unbedingt eine Gruppenreise machen!
Wie allerdings schon geschrieben wurde, spielt das ganze zwar in Namibia, könnte aber auch in einem anderen "netzlosen" Land dieser Erde Handeln.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 16:18 #132050
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2010 16:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Der einzige Fehler bei Hummeldumm ist der Satz zum Ende hin in dem vom "südafrikanischen Tafel Lager" die Rede ist. Das kommt einem Landesverrat gleich ;-(

Ansonsten ein ganz wunderbares, leicht zu lesendes Unterhaltungsbuch!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 16:27 #132055
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 04 Mär 2010 16:27
  • Geopards Avatar
gglink schrieb:
Meinst Du nicht, es gibt auch genügend ARTE oder SAT 3-Zuschauer, die sich an dem Buch erfreuen können?

Melde mich dann mal ganz vorsichtig. Ich sehe sehr gerne und oft Arte und 3Sat und kann trotzdem Spass verstehen. Mir gefällt`s

Und manchmal ist RTL und RTL2 anspruchsvoller als so manche Sendung der öffentlich Rechtlichen. Mir fällen da so tolle Sendungen wie der Musikantenstadl, Wetten Dass, Verbotene Liebe oder der Marienhof ein. Dann doch lieber RTL :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 16:31 #132056
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 04 Mär 2010 16:31
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Geopard,

....melde mich jetzt auch mal ganz vorsichtig und empfehle, erst zu lesen, bevor man postet......

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 16:37 #132057
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 04 Mär 2010 16:27
  • Geopards Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Geopard,
....melde mich jetzt auch mal ganz vorsichtig und empfehle, erst zu lesen, bevor man postet......

Habe ich jetzt indem ich mich an Gerds Meinung drangehangen habe, weil ich der gleichen Meinung bin, etwas falsch gemacht?

Erklärs mir bitte (vielleicht hattest aber auch du nicht richtig gelesen.)

Darüber hinaus möchte ich dir gerne mal sagen, dass ich dein Post als recht Flegelhaft empfinde. Solche Belehrungen sind vielleicht in deinem Privatkreis so usus. Mich ärgert so etwas.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 04 Mär 2010 18:41 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.