THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
30 Mai 2010 17:40 #141379
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Mai 2010 17:40
  • Miss Ellies Avatar
oh mann ....

also egal in dem fred hier oder in dem hummeldumm fred.. also ich glaub, das ist der beweis das es hier echt einige superschlaumeier gibt... sorry, das muss mal raus. diese superschlaumeier trifft man ja in allen freds aber hier wirkt es wie das spiegelbild.
lasst das buch doch buch sein.. die einen finden es witzig und unterhaltsam, die anderen nicht. Nicht mehr oder weniger. Warum muss dann gleich diskutiert werden ob das jetzt ueberheblich ist oder nicht, ob die einen die guten und die anderen die boesen sind etc..
manchmal schuettel ich nur noch mit dem kopf und ueberlege mir ernsthaft ob es ueberhaupt noch sinn macht hierher zu kommen.

In dem augenblick wo menschen nicht mehr ueber sich selber lachen koennen ist die welt sehr traurig geworden. ich hoffe ich selber bin noch nicht dort angekommen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 19:38 #141401
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 30 Mai 2010 19:38
  • Erikas Avatar
Da ist sie wieder, unsere Miss Ellie, wie sie leibt und lebt! Warum regst du dich so auf? Hier wurde nett und gemütlich über ein Buch diskutiert und nun platzt du rein und willst hier quasi aufräumen. Lass doch die Leute darüber reden und misch dich nicht in ein, wenn es deine Nerven strapaziert.
Und warum sind das alles Superschlaumeier?

Gratistipp: Einfach das Thema nicht mehr anklicken!

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 22:32 #141423
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Mai 2010 17:40
  • Miss Ellies Avatar
Tja Erika .. also zunaechst weiss ich nicht wo du das hernimmst mit "unsere miss ellie wie sie leibt und lebt" .. also ich glaube erstens nicht das wir uns persoenlich kennen und zweitens weiss nicht worauf du hier anspielst.. aber das ist auch off topic, zeigt aber deutlich die unsachlichkeit deines beitrages.

Zweitens : es wird eben gerade nicht nett und gemuetlich ueber ein buch diskutiert sondern in den letzten eintraegen darueber ob jetzt nun die individualtouristen die guten oder die boesen sind, ob es jetzt und ueberheblich ist sich ueber solche welchen zu amuesieren etc .. und genau davon habe ich gesprochen.. aber vielleicht hast du ja nicht alles gelesen .. ?? oder ich verstehe die deutsche sprache nicht mehr ?? !! alles moeglich.

Und darueber hinaus sind wir hier soweit ich weiss in einem oeffentlichen forum und da weiss ich nicht ob ich mich "einmische" bzw wie unverschaemt eigentlich deine anmassung ist mich einmischen zu sollen... Was meine nerven strapaziert und was nicht konnte ich bis heute immer ganz gut alleine entscheiden aber sollte ich hierfuer in naher zukunft hilfestellung benoetigen werde ich sicherlich an dich denken.

Und wer sagt eigentlich ueberhaupt das ich mich aufrege ?? Vielleicht amuesiert mich das ganze auch einfach nur ganz schrecklich ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 00:07 #141430
  • Enyuku
  • Enyukus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Enyuku am 31 Mai 2010 00:07
  • Enyukus Avatar
Danke Erika :-)
du sprichst mir aus dem Herzen, aber wenn ich jetzt alles ehrlich geschrieben hätte, würd man mich aus dem Forum schmeißen.
Guats Nächtle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 11:33 #150363
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 09 Aug 2010 11:33
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Ich hab das Buch sehr lustig gefunden und ich glaube man muß es als das sehen was es ist, nämlich Satire.
Ich war in Afrika schon als Selbstfahrer und in Gruppen unterwegs und keine Truppe war mit der "Gurkentruppe" aus dem Roman zu vergleichen.
Im Gegenteil, ich fand es schön, abends am Lagerfeuer auch mal andere Geschichten und Erfahrungen zu hören.
Also aus meiner Sicht gibt es keine "guten" Alleinfahrer oder "schlechten" Gruppenteilnehmer. Das sind nur elitäre Einstufungen.
Es kann sein, daß der eine oder andere schlechte Erfahrungen mit einer Gruppe hatte, aber schlechte Erfahrungen kann man auch als Selbstfahrer machen.

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.