Hallo Peter! Ich finde, da kann man schon drauf aufbauen, aber es ist etwas unrund hier und da.
Ich würde das mit Windhuk mal überdenken. Die Fahrt wäre mir zu weit und ob man da beim Auto so viel spart, wage ich mal zu bezweifeln. In der Regel lassen sich die Vermieter den Grenzübertritt auch gut bezahlen. Hast du das mit eingerechnet? Wenn du direkt nach Maun oder Kasane fliegst, zahlst du zwar vielleicht ein paar hundert Euro mehr, sparst aber einige Tage Urlaubszeit, die du woanders sinnvoller einsetzen kannst.
16.10.2022 Boteti River Camp / Makgadigadi Nationalpark
17.10.2022 Boteti River Camp
18.10.2022 Boteti River Camp
-> Kann man schon so machen, ich persönlich würde um einen Tag kürzen. Ein voller Tag am Boteti River reicht, finde ich.
19.10.2022 Rakops evtl. Abstecher in die Kalahari
-> Den Abstecher kannst du vergessen.
Die Distanzen sind viel zu groß. Und kann man in Rakops echt irgendwo übernachten? Das ist schon echt ein totales Kaff ...
20.10.2022 Orapa, Diamantenmiene und Park Makumuti Lodge
-> Hierzu kann ich nichts sagen.
21.10.2022 Kubu Island, Übernachtung im Zelt
-> Wollt ihr jetzt nur für eine Nacht ein Zelt kaufen?
22.10.2022 Gweta Lodge – Nxai Pan Nationalpark
-> Ganz schöner Ritt von der Gweta Lodge in den NP.
25.10.2022 Kasane, Chobe Fluß
26.10.2022 Kasane, Chobe Fluß
27.10.2022 Kasane, Chobe Fluß
-> Würde ich um einen Tag kürzen. Unsere Erfahrungen an der Chobe Riverfront sind sehr gemischt. Mitte Oktober mal extrem viele Tiere dort erlebt, Mitte November totaler Totentanz.
28.10.2022 Victoria Falls mit Übernachtung in Livingstone
29.10.2022 Zwischenübernachtung am Weg nach Moremi
-> Würde ich so nicht machen, sondern von Kasane aus einen organisierten Tagesausflug zu den Vic Falls machen. Und warum überhaupt Livingston in Sambia? Die Visumsgebühr für Sambia ist schon recht ordentlich ... Dann kannst du dir auch die Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Moremi sparen, sondern von Kasane aus fahren.
01.11.2022 Third Bridge Tented Camp ???
-> Ist schon arg wenig, hier würde ich mindestens 2 Nächte draus machen.
02.11.2022 Maun Boteti Tented Safari Camp
03.11.2022 Maun Lodge
-> Das verstehe ich nicht ... warum nicht in einer Lodge bleiben? Und warum 2 Nächte in Maun? Würde ich auf eine Nacht kürzen.