Hallo Beate & Peter,
ich würde noch mal einen etwas anderen Ansatz wählen. Was geht überhaupt, wie von euch geplant, bzw. wo lohnt es sich.
Selber auf Safari fahren, "machbare" Lodgepreise
Kasane
Lodges: finden sich je nach gusto
Ihr könnt Rivercruises machen, die Chobe Riverfront befahren und den Tagesausflug VicFalls. Hier passt also alles.
Khwai Concession
Lodges o.ä.: Khwai Guest House / African Excursion / Khwai Villa evtl. (aber Selbstversorger)
Das ist Safari pur (eines meiner Lieblingsgebiete), hier könnt ihr auch einige Tage verbringen, je nach Geldbeutel. 3-4 Übernachtungen gehen hier locker.
Boteti River
Lodges: siehe Boteti River Camp
Das Gebiet am Boteti lieben wir sehr. Es ist aber sehr klein, dafür kommt man direkt an den Fluss. Zebras, Gnus, Elefanten, mal Giraffen und alles mögliche an Federvieh etc. (Löwen soll es haben, bislang nicht gesehen) / Picknick mitnehmen, in den Schatten stellen. Fenster runter und einfach die Aussicht genießen. 2 Nächte Pflicht, beim ersten Mal würde ich auch dabei bleiben. Erstmal schauen wie es euch gefällt.
Gweta Zwischenstop
> das ist ja ein Plan mit den Erdmännchen
Nxai Pan
Lodge: da gibt es doch auch eine Lodge... Kwando Nxai Pan Lodge (keine Ahnung was die anschlagen)
Ohne die Lodge und ohne Zelten ist der "Abstecher" echt ein Ritt und ein verschwendeter Tag. Das gilt auch für die Baines Baobabs. Das seid ihr meines Erachtens nur unterwegs und habt nicht viel davon.
Maun
Lodge: Es hat hier sehr nette B&B, (z.B. Discovery B&
die auch Abendessen bieten. Da findet sich was.
Ist ein Zwischenstopp. Aber auch hier ist ein bisschen was möglich, was den Urlaub toll abrundet. Rundflug über das Delta, oder einen Tagesausflug mit dem Mokoro ins Okavango Delta.
Third Bridge
Lodge: 3rd Bridge Tent (aber Selbstversorger)
Kommt man ab Maun gut hin, aber ihr müsst dann schon 2 Nächte planen, sonst lohnt es nicht.
Wenn du dir die Ziele nimmst und einberechnest, dass man Khwai viel schneller von Maun aus erreicht und das "Durchfahren" über Savuti ein richtiger Harakiri Tag ist, dann würde ich mir das stark überlegen.
Bushlore z.B. bietet Fahrzeuge ab Kasane mit Rückgabe Maun an. Ich weiß aber grad nicht ob auch NICHT-Camper.
Start Kasana
über Nata außen rum
Gweta
Boteti
Maun
3rd Bridge
Khwai
Ende Maun
So sähe eine machbare, non-Camping Tour aus, auf der ihr wundervolle Eindrücke sammelt und sehr viele unterschiedlichste Gegenden mit drin habt,
Gruß,
Robin