THEMA: Hilfe und Tipps bei der Reiseplanung Botswana
30 Jan 2022 16:35 #635935
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Jan 2022 16:35
  • chrigus Avatar
Hallo Beate und Peter,

Lest ihr eigentlich was die erfahrenen Reisenden euch schreiben oder haltet ihr einfach an eurer Vorstellung fest?

Vergesst einfach euren ersten Tag. Wenn ihr das so durchziehen wollt, ist der Urlaub danach schon futsch. Ihr unterschätzt einfach alles. Das ankommen in Windhoek, die Fahrzeug Übernahme, die Strecke und den Grenzübertritt.
Wir sind echt viel in Namibia und Botswana unterwegs. Auf so eine bescheuerte Idee würden wir aber definitiv nicht kommen.

Lasst die Reise bleiben, wenn ihr es nicht vernünftig und sicher hinbekommt.

Sorgenvolle Grüsse
Chrigu

P. S. Ja, wir waren im November im ngepi Camp. Für Camper noch grad ok. Als Lodge nicht zu empfehlen. Macht da besser zwei tage River Dance.
Letzte Änderung: 30 Jan 2022 16:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Malbec
30 Jan 2022 16:53 #635938
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Jan 2022 16:35
  • chrigus Avatar
Schaut euch für den ersten Tag mal Kalahari Bush Break an. Auch das ist schon weit genug und auch das würde ich persönlich am ersten Tag nicht machen. Aber so etwas wäre zumindest etwas realistischer.
Von da aus ist Maun an einem Tag zu schaffen.

Ihr braucht auch nicht immer wieder in Maun zu übernachten. Vom khwai Guesthouse kommt ihr an einem Tag problemlos an den Boteti. Dann spart ihr euch da die Nacht in Maun und investiert diese besser in ein vernünftiges Ankommen in Afrika.

Herzliche Grüße
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Jan 2022 16:57 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2022 08:15 #635969
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 31 Jan 2022 08:15
  • Nadine3112s Avatar
Peterlange schrieb:

Macht das Sinn? War Jemand zuletzt im Ngepi Camp?
LG aus Österreich
Beate & Peter

Wir waren im Oktober 2019 im Tree House im Ngepi Camp und zwar im letzten in der Reihe, das ist am größten ist. Wir fanden es toll und würden dort wieder übernachten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2022 16:08 #636013
  • Peterlange
  • Peterlanges Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
  • Peterlange am 31 Jan 2022 16:08
  • Peterlanges Avatar
Hallo Chrigu,
da haben wir aber gestern das Wort zum Sonntag von Dir bekommen. OK, wir werden nur bis zur Grenze fahren und dort übernachten und am nächsten Tag geht es weiter bis Maun.
Danke"
VG
Beate & Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu
01 Feb 2022 16:30 #636105
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Feb 2022 16:30
  • kalachees Avatar
hallo beate & peter

das scheint ihr jetzt aber auch nur zähneknirschend so zu akzeptieren. ;) schau, wir schreiben das ja nicht einfach grundlos sondern aufgrund selber gemachten erfahrungen (die ja mit einer solchen anfrage vermutlich durchaus gewünscht wären...) . 525 km auf einer so guten teerstrasse wie auf dieser strecke sind in der tat eigentlich sehr gut machbar in einem tag, auch mit dem grenzübertritt. nur ist es halt einfach komplett unrealistisch, das noch am ankunftstag machen zu wollen, zumal eben man nicht wirklich vor 12 uhr los kommen würde (wenn ihr denn eurowings mit ankunft um 9:05 fliegt, ethiopian kommt ja eh erst am nachmittag an, da wäre das so oder so vom tisch). abgesehen davon, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, warum man sich einen solchen stress überhaupt antut, ist das mit der übermüdung nach so einem nachtflug halt wirklich nicht zu unterschätzen, ich persönlich würde nicht mal im traum daran denken, dann auch noch bis zur grenze zu fahren. aber ja, wie auch immer, letztenendes müsst ihr es selber wissen.

ngepi camp waren wir gerade jetzt im januar. inzwischen ist meine meinung etwas getrübt von für einmal etwas negativen erfahrungen mit dem management, ansonsten aber würde ich da jederzeit wieder hin. ich liebe diesen ort einfach und die campsites sind sehr schön. insgesamt könnte die anlage aber definitiv etwas erneuerung vertragen, es ist alles etwas abgewohnt aber trotzdem gut gepflegt. ich würde aber ebenfalls nur campen dort, die hütten sind es sicher nicht mehr wert, da gibt es besseres in der umgebung.

liebe grüsse
sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, buma, Giselbert, BMW, Logi