THEMA: Übernachten in Namutoni / Okaukuejo oder außerhalb
25 Okt 2017 08:17 #494105
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2017 08:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Khasmina,
Wir haben ein Waterhole Chalet angeboten bekommen zu 5320ND /2Ü/2P/+Frühstück, über Namibia Travel Connection, die wohl für NWR arbeiten.
NTC ist ein ganz normales Buchungsbüro, wie es zig im Land gibt. Du kannst auch einfach online direkt bei NWR buchen. Preis bei NWR ist N$ 1330 pppn im Waterhole-Chalet inkl. Frühstück bis Juni 2018.
Welches Mückenspray sollten wir gegen Moskito/Malaria verwenden?
Peaceful Sleep wird hier meistens genutzt. Gibt es als Créme, Spray, Stick etc. in jedem kleinen Supermarkt.
Ich liebe Straußenleder!!
Anlaufstelle Nr. 1 ist natürlich Nakara (www.nakara-namibia.com/) mit Shops in Windhoek und Swakopmund. In Windhoek und Swakop gibt es auch noch weitere Lederwarengeschäfte. Wirklich günstiger ist es hier aber nicht (so grob 10-15%).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2017 08:31 #494106
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Okt 2017 08:31
  • Guggus Avatar
Guten Morgen,
zurück zu der ursprünglichen Frage, in- oder außerhalb wohnen.
Wir sind vor 2 Wochen aus Etoscha zurück. Das Wasserloch ist auch tagsüber schön, so denn Tiere kommen, dann meistens mit weniger Besucher als abends wenn alle im Camp sind.





Wir werden auf keinen Fall mehr in den staatlichen Unterkünften wohnen. Obwohl schon über ein Jahr im Voraus gebucht, haben wir nur ein einfaches Chalet bekommen zu einem Preis von 147 Euro/ Nacht was total überteuert ist für das was man geboten bekommt. Einfach muss ja nicht gleichzeitig heruntergekommen und schmutzig sein. Das kann kein Wasserloch aufwiegen. Ich habe auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, die auch unscharf sind, aber es zeigt deutlich wie heruntergekommen es war.

Unsere Eingangstür

Säule im Zimmer

Badezimmerlampe über Spiegel

Wand im Badezimmer


Schöne Grüße
Guggu

Nachtrag: In Halali war es nicht viel besser. Obwohl es unmöglich scheint, war dort das Badezimmer noch kleiner. Irgendwie für Liliputaner. Am Moringa Wasserloch war, wie meistens, gähnende Leere.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 25 Okt 2017 09:06 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Netti59
25 Okt 2017 09:41 #494114
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2017 08:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Guggu,
Am Moringa Wasserloch war, wie meistens, gähnende Leere.
habt ihr wohl Pech gehabt :-( Moringa ist eines der tierreichsten Wasserlöcher im zentralen Park. Ich habe da regelmäßig Sichtungen (zagsüber - ich nächtige dort ja nicht mehr, da halte ich es wie Du) mit bis zu 70 Elefanten, Nashörnern, Löwen etc. Ist halt alles "Glück".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 12:09 #494139
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 25 Okt 2017 12:09
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 17:58 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 12:10 #494140
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 25 Okt 2017 12:10
  • Blende18.2s Avatar
Hallo zusammen,

wir sind gestern erst wieder gelandet nach unserer ersten Reise und Okaukuejo war wirklich die hässlichste Campsite. Eng an eng, als wir mittags kurz anhielten um schon mal alles zu organisieren und dann nachmittags rauszufahren waren wir schon etwas down, obwohl wir vorher genau wussten was uns erwartet. (wir hatten Campsite 7 direkt vor'm Toilettenhaus)

ABER, etwas revidieren muss ich das schon. Wir sind kurz vor Toreschluss abends zurückgekommen. Zelt aufgebaut, Sundowner Tafel-Lager geschnappt und zum Wasserloch. (paar Giraffen, ein Rhino)

Dann zurück zur Campsite und kochen/grillen. Jetzt kommt das ABER, es ist eh stockenduster. Ich sehe rundherum nicht mehr viel und viele gehen schon schlafen, da packen wir erst die Teller auf den Tisch. Es ist jetzt keine tolle Campsite, aber da wir meistens Stirnlampen-Griller waren für uns fast egal.

(Wasserloch war bei uns nie voller Tiere, aber wir waren auch immer nur kurz da / Nachts gegen 23.30h - 0.30h waren wir fast alleine. Ich glaube 6 Leute am Wasserloch. Es gab gleichzeitig 5 Rhinos am Wasserloch (2x Mutter mit Kalb und ein einzelnes). Nachdem ein Schakal einem Kalb zu nah kam, hat er den Zorn der Mutter zu spüren bekommen, dann waren es nur noch 3, da 1x Mutter mit Kalb die Flucht nach dem Zwischenfall antrat.

Olifants Rus
Unterschreibe ich als Tipp. Wir haben im Westen deutlich mehr gesehen als im Osten. (Westen definiere ich für mich als alles westlich von Okaukuejo inkl. z.B. Okondeka)

Campsite war sehr schön, alles ordentlich geführt. Tolle Tips von den Rangern bekommen und diese über den Tag immer mal wieder im Auto gesehen, kurz gehalten und Tipps ausgetauscht... naja eigentlich hatten wir immer Tipps für die beiden, aber am Vorabend hat uns einer der Ranger unser schönsten Elefanten-Erlebnis bescheert. ;)

Wasserloch mit dem Turm in der Mitte ist spektakulär, weil man so nah dran ist und zumindest bei uns waren alle Leute darauf bedacht leise, still und möglichst keinerlei Störung für die Tiere zu sein. Auch hier gab es ein Rhino mit Kalb (aus 5m Entfernung zu beobachten und zuhören wie die beiden trinken).

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2017 12:38 #494144
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 25 Okt 2017 12:38
  • wüstenfees Avatar
Hallo Khasmina,

ich liebe auch Straußenleder !
aber die Preise sind inzwischen ganz schön teuer !
meine erste Straußenlederhandtasche habe ich 1990 gekauft für ca. 50 oder 60 DM

für meine letzte Geldbörse bei Nakara habe ich dann schon mal € 230,00 hingeblättert .

viel Spaß beim Einkaufen
lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Khasmina