THEMA: Namibia und/oder Südafrika
31 Jul 2010 12:42 #149139
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 31 Jul 2010 12:42
  • jewellers Avatar
Hallo Maddy,
ich lebe die letzten 20 Jahre in der Western-Cape und habe noch nicht Alles gesehen. Aber, wenn man natuerlich mit der europaeischen Hetze, ich meine 3Wochen S.Afrika einschliesslich Mauritius, durch das land reist,faehrt man an vielem Schoenen vorbei. Ich habe taeglich mit Touris zu tun und kenne mich aus.

Gruss Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2010 13:10 #149140
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 31 Jul 2010 13:10
  • maddys Avatar
Hallo Hubert,

Und dein Punkt ist??? Ich versteh nicht ganz worauf du raus willst?

Ich bin seit 38 Jahren in Suedafrika und habe auch noch lange nicht alles gesehen! Ist doch klar! Frag mal die in der Schweiz / Deutschland ansaessigen an diesem Forum, die Namibia / Botswana / RSA schon recht gut kennen, wie gut sie die Schweiz / Deutschland kennen? :lol:

Klar faehrt man an vielem Schoenen vorbei, egal wo man im Urlaub ist! Aber ich kann auch verstehen dass jemand, der von so weit her kommt, ein bisschen mehr als gerade nur eine Stadt und Umgebung sehen will!
In einem Urlaub durch 3-4 Laender zu hetzen, oder ein ganzes Land komplett sehen zu wollen, ist natuerlich auch ein Bloedsinn.
Die goldene Mitte zu finden, sas ist die Kunst!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Und ja, ich habe auch fast taeglich mit mehr oder weniger gehetzten Touristen zu tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2010 13:30 #149143
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 31 Jul 2010 12:42
  • jewellers Avatar
Hallo Manddy,

Dann kennen wir uns Ja aus, und koennen die Touris etwas bremsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2010 13:35 #149144
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 31 Jul 2010 13:35
  • Beate2s Avatar
Hallo Flore,

ich habe nicht alle Antworten auf deine Anfrage gelesen und denke, das Meiste ist mittlerweile gesagt... und weniger ist definitiv mehr.
Wenn Ihr Wale sehen wollt, ist dann ist unser Tipp immer wieder Hermanus oder auf der anderen Seite der Walker Bay das sehr viel ruhigere De Kelders. Abhängig von der Windrichtung sind die "Dicken" mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an einem der beiden Orte zu sehen. Wir haben einmal eine Whale-Watching-Bootstour gemacht, nun machen wir das dort nur noch vom Land aus und sitzen manchmal einfach stundenlang auf den Felsen und sehen sie aus nächster Nähe.

Viel Spaß dabei und viele Grüße
Beate2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.