THEMA: Namibia und/oder Südafrika
24 Jul 2010 19:40 #148079
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jul 2010 19:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo Flore,

wenn Ihr Mitte August einfliegt und auf Kapstadt nicht verzichten wollt, würde ich ev. in Upington starten. Dort könnt Ihr die Augrabie Falls mitnehmen, ggfs einen Abstecher zum Fish River Canyon machen und auf jeden Fall die Blumenblüte (bei Deinem Namen fast ein Muss!) im Namaqualand mitnehmen. Von Springbok kommend Richtung Süden/Kapstadt könnt Ihr die Cederberge mit Clanwilliam/Wuppertal (dort blühen auch viele Blumen) und den West Coast NP einbauen.

Auf jeden Fall lohnt von Kapstadt aus ein Abstecher Richtung Hermanus, denn zu dieser Jahreszeit werdet Ihr dort jede Menge Wale sehen (seufz).

Auch wenn das Wetter in Kapstadt mal zum Kauf von Handschuhen zwingt, werden Euch die Blumenblüte, die Wale und die Pinguine für alles entschädigen. Von Kapstadt aus könntet Ihr dann ggfs die Gardenoute weiter fahren Richtung PE und dort noch den Addo NP besuchen.

Dann hast Du auch noch entsprechende Tiersichtungen zum Ende Deiner Reise. Von PE dann über Joburg Richtung Deutschland zurück fliegen. Wir haben (ohne Fish River) drei Wochen für diesen Tripp gebraucht. Sind ca. 4200 km mit einen Polo gefahren. War gut machbar und wie gesagt - gigantisch! Lediglich am Kap war es etwas kälter. Tagsüber schön warm.

Wenn Du weitere Info benötigst melde Dich.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:32 #148088
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 20:32
  • Matts Avatar
Die Wale sind jedoch, soviel habe ich selbst mitbekommen, vor allem im Oktober zu beobachten (Southern-right-wales). Im Oktober sieht man die in Hermanus direkt vom Ufer aus... teilweise über 100 Stück...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:48 #148091
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jul 2010 19:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo Matt,

die Wale kommen ab Juni/Juli und sind bis ca. November da. Wir waren Anfang September da und haben ca. 40 Stück direkt vom Strand aus sehen und fortografieren können (in ca. 5 Meter Entfernung).

Auf jeden Fall lohnt der Besuch von Hermanus. Man sieht die Wale aber auch überall entlang der Gardenroute.

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:53 #148092
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 20:32
  • Matts Avatar
Ah, ok. Ich habe gedacht, dass der Oktober der beste Monat ist, die Wale zu besichtigen. Aber ich kann Dir nur recht geben. Ein solches Spektakel sieht man nur in Südafrika. Da kann man sich einen Trip aufs offene Meer sparen...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:59 #148094
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jul 2010 19:40
  • Butterblumes Avatar
Wir haben auch keine Boote gesehen, die mit Touris auf dem Meer zum Whale-Watching waren. Hätte dort nicht gelohnt. Wenn da Wetter gut ist, kann man in Gansbai dem Weißen Hai einen Besuch abstatten. Der beste Ort in Südafrika, um die riesigen Silberlords der Meere hautnah zu erleben, im sicheren Käfig. Leider war bei unserem Besuch die See zu rauh. Hätte mein holder Gatte gerne mitgemacht. Hab´extra schon seine Lebensversicherung erhöht! ;)

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 21:03 #148095
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 20:32
  • Matts Avatar
Ja, Gansbaii ist wirklich ein Erlebniss. Habe dort das Hai-Tauchen mitgemacht und es war eines der, sorry, geilten Erlebnisse überhaupt. Wir hatten dort direkt auch einer der coolsten Unterkünfte überhaupt. Für 150 CHF/Nacht/Doppelzimmmer.

Vom Zimmer aus konnte man die Wale beobachten.......
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.