THEMA: Suche Pferdename mit Bezug zu Namibia
26 Jan 2021 10:34 #604968
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Jan 2021 10:34
  • Dillingers Avatar
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem netten Namen für ein junges Reitpferd. Es handelt sich um eine braune, 4 jährige Stute. Idealerweise müsste der Name mit "F" beginnen. Man könnte Ihn aber auch aus zwei Wörtern gestalten, bei denen das Erste mit "F" beginnt. Ein sympathischer Rufname oder Namensabkürzung, für den Altagsgebrauch, müsste aber möglich sein.

Sehr gerne hätten wir einen Bezug zu Namibia :blush: Da gibt es bereits tolle Namen wie z.B. "Namibia Dream". Leider ohne "F" aber so was in der Art suchen wir. Ich habe bereits, leider erfolglos, die T4A Karte durchsucht, Bezeichnungen mit "F" gibt es aber leider fast keine. Fontein wäre sowas, finde ich aber als Pferdename nicht so toll. Ein Name in der Sprache der San, scheidet leider wegen Unaussprechbarkeit ebenfalls aus.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, würden wir uns freuen.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2021 10:49 #604972
  • wolfen271
  • wolfen271s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 53
  • wolfen271 am 26 Jan 2021 10:49
  • wolfen271s Avatar
Vielleicht was mit Feenkreisen. z.B. Fairy Tale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Dillinger
26 Jan 2021 11:12 #604977
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 26 Jan 2021 11:12
  • Champagners Avatar
:laugh: Mir fällt spontan nur Fearless (Fearless Pass) oder Flashflood ein :silly: . Aber ich habe die Frage - wie schon per PM geschrieben - mal weitergegeben (und auch gleich klargemacht, dass keine Klicklaute drin sein dürfen, wobei ich finde, dass dies doch eine nette Herausforderung wäre ;) ) .

LG Bele
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 11:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
26 Jan 2021 11:17 #604979
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 26 Jan 2021 11:17
  • Maecss Avatar
Hallo,
ich würde das Ross GARUB nennen. Hat zwar kein F, dafür aber ein G (ist ja gleich daneben), hat aber für mich den stärksten Bezug wenn es um Namibia und Pferde geht.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
26 Jan 2021 11:19 #604981
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 26 Jan 2021 11:19
  • Logis Avatar
Maecs schrieb:
Hallo,
ich würde das Ross GARUB nennen. Hat zwar kein F, dafür aber ein G (ist ja gleich daneben), hat aber für mich den stärksten Bezug wenn es um Namibia und Pferde geht.

Da der Vater des Stütchens offensichtlich einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben F trägt, muss der Namen der Nachkommen ebenfalls mit F anfangen. Von daher müsste es Farub heißen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
26 Jan 2021 11:31 #604984
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Jan 2021 10:34
  • Dillingers Avatar
Danke Ihr seid echt klasse. :woohoo:

Wolfen hatte doch bereits ein super Idee. Ich finde "Fairy Tale" (Elfen-Märchen, man könnte es doch so übersetzen?) echt hübsch.

Hallo Bele,
mußte eben lächeln, Fearless Pass und auch Flashflood sind mir auch aufgefallen. Der Pass passt nicht so und Flashflood ist eher was für einen Frosch. :laugh:
Bin mal auf deine Anfrage gespannt.

Maercs und Logi,

danke für eure Vorschläge. Wäre es ein Hengst, würde Garub sicher in Betracht kommen. (auch ohne "F") Ist ein toller Name.

Bei Farub, konnte ich keine Bedeutung finden. Ist aber ein hübscher Fantasy-Name.

Gruß Markus
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 17:35 von Dillinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.