THEMA: Löwen als Tierart gefährdet !!
14 Feb 2012 11:56 #224443
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 14 Feb 2012 11:56
  • Serengetis Avatar
malealea 2.0 schrieb:
Hallo

@ Serengeti

Eine kleine Frage hätte ich an dich. Wo hast du Infos her? Denn nach meinen Forschungen, sind diese nicht korrekt. Das abschiessen von zahmen Tieren ist defenetiv unter den Jägern verpönnt. Ob das jetzt Illegal ist muss ich nochmal nachlesen. Ich meine aber schon. Was aber defenetiv Illegal ist, ist das sogenannte Cage hunting. Das ist das was du beschrieben hast.

@.

Rückfrage. Du lebst aber schon in dieser Welt, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 12:19 #224445
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 14 Feb 2012 12:19
  • malealea 2.0s Avatar
@ Serengeti

Das war eine ernst gemeinte Frage^^. Ich will nicht ausschliessen, dass es beim Jagen schwarze Schaafe gibt. Aber das ist nicht die Mehrheit. Viele Jäger die ich kennen lernen durfte, leben nach dem Ethischen Jagd Kodex.

Also willst du mir die Quellen jetzt geben oder weiter provozieren? Denn deinen post habe ich jetzt als unnötig Provokant aufgefasst.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 12:43 #224447
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Feb 2012 12:43
  • Miss Ellies Avatar
[
Zum Ursprung, dass Löwen vom aussterben bedroht sind, kann ich zumindestens für Namibia nicht unterschreiben. Diese sind immer weiter auf dem Vormarsch.

tschuldigung .. jetzt muss ich aber doch mal lachen und vielleicht auch etwas persoenlich werden... du bist also schlauer und besser informiert als zum beispiel diejenigen die die konferenz einlaeuten (um mal wieder zum thema zurueck zu finden), und du weisst mehr ueber die loewenpopulationen als die jouberts (z;B.) oder leute die uproar etc unterstuetzen bzw gruenden ?? da bin ich aber platt ....
und woher holst du dein "wissen" .. nur so gefuehlsmaessig von Namibia urlauben . ????

also das wuerd mich ja schon mal interssieren woher du das so nicht unterschreiben kannst
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 13:21 #224450
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 14 Feb 2012 12:19
  • malealea 2.0s Avatar
Miss Ellie

Ich schreibe meine BA thesis zum Thema Jagdtourismus. Das heisst ich habe mehrere Experten gefragt unter anderem das NWR. Welche diese These bestättigt hat. Desweiteren habe ich diverse Jagdfarmen, aber auch Farmer, sowie Naturschutzorgas. befragt.
Desweiteren habe ich das letzte halbe Jahr in Namibia gewohnt.

Und die population im Norden nimmt zu. Der Druck ist so groß geworden, dass sich diese schon bis nach Palmwaag vorgedrungen sind. Es gibt Gerüchte das es bis Oktober eine Löwenpopulation im Kusieb Canyon gab. Dies halte ich aber für nicht Korrekt, denn auch im Umnland war nichts von so einer Population bekannt. Ich habe etwas gelesen, dass die Löwen in Namibia um 2% zunehmen. Wie es in den anderen Ländern ist weiss ich nicht. Der Artikel bezieht sich auf komplett Afrika. Das tue ich nicht. Von daher kann es sein, dass komplett Afrika einen Rückgang zu verzeichnen hat. Nur Ausnahmen bestättigen die Regel.

MFG

P.s. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 13:25 #224451
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 14 Feb 2012 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,
tschuldigung .. jetzt muss ich aber doch mal lachen und vielleicht auch etwas persoenlich werden... du bist also schlauer und besser informiert als zum beispiel diejenigen die die konferenz einlaeuten (um mal wieder zum thema zurueck zu finden), und du weisst mehr ueber die loewenpopulationen als die jouberts (z;B.) oder leute die uproar etc unterstuetzen bzw gruenden ?? da bin ich aber platt ....
Weil schlichtweg alle Statistiken, Surveys, Zählungen etc. des MET und internationaler Organisationen wie WWF und IUCN darauf hinweisen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 13:28 #224452
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 14 Feb 2012 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hallo Malelaea 2.0,
Ich schreibe meine BA thesis zum Thema Jagdtourismus. Das heisst ich habe mehrere Experten gefragt unter anderem das NWR.
Ich hoffe Du hast das MET und nicht NWR befragt... den NWR ist nur Betreiber von Unterkünften (de zufällig zum Großteil in Schutzgebieten liegen). Da wäre Hilton ein genauso guter Ansprechpartner ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, malealea 2.0