THEMA: Löwen als Tierart gefährdet !!
14 Feb 2012 13:31 #224453
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Feb 2012 13:31
  • Miss Ellies Avatar
aha;.. na vielen dank fuer die info ..
so und warum machen die dann die konferenz .. ??
zur allgemeinen erheiterung ???
also manchmal bin ich echt erstaunt .. das heisst also, all die leute, die ihre energie und zeit und manchmal auch geld dafuer aufwenden die loewen zu "retten" .. haben alle einen an der klatsche .. oder zuviel geld, energie und zeit .. also jetzt weiss ich bald wirklich nicht mehr weiter ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 14:22 #224469
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 14 Feb 2012 14:22
  • malealea 2.0s Avatar
Liebe Miss Ellie,

Es macht keinen Spass mit dir zu disskutieren. Denn
erstens: Deine Art und Weise. Du provozierst das ist unfassbar. Damit schiesst du dich ins Abseits. Auch wenn du Recht haben magst.

Zweitens: Bitte verwechsel nicht Äpfel mit Birnen. Die Population Afrika Weit schein zu sinken. Das heisst aber nicht automatisch, das dieser Status auch in Namibia sein muss. Es kann durchaus sein, dass z.B. Lesotho 0 Löwen haben, weil sie ausgerottet wurden. Sprich eine Degradierung der Population. Auf der anderen Seite nehmen wir mal Namibia, wo sich die population erholt. Nur der Anstieg kann nicht den abstieg kompensieren.

Ich habe dir mal eine Quelle besorgt von der IUCN aus dem Jahre 2008. Also noch verwertbar. da steht vieles drin. u.A. die löwenpopulation im Norden Namibias.

MFG

@ travel Namibia

Jetzt bringst du mich gerade echt ins grübeln. Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler gemacht. Das wäre Mist. danke für den hinweis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 07:09 #224539
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Feb 2012 13:31
  • Miss Ellies Avatar
hallo

wenn dir das keinen spass macht, dann kannst du es ja sein lassen..
und ich weiss nicht wieso ich provoziere.. ich mache den anschluss an den ausgangs thread, die konferenz (wenn ich mich nicht irre) ist sogar in nambia.. Und naja, da bleibt dann wohl die frage, wenn du zum beispiel das alles ganz anders weisst, und ja scheinbar auch fundamental wiederlegen kannst, warum machen die dann eine solchen konferenz .. ??? um steuergelder zu verplempern .. ?? (wird sowas von steuergeldern bezahlt ??? )

Vielleicht haben die auch nur auf dich und deine Untersuchungen und Studien gewartet ..
das mein ich uebrigens voellig ernst ..

Also meine Logik sagt mir, dass wenn in Namibia eine Konferenz bezueglich des Loewenbestandes eingerufen wird, dann wohl doch weil es Namibia betrifft .. Aber die da, die sind wahrscheinlich alle nur irre .. weil in deutschland und in der schweiz, da sind die Leute die sich auskennen..; (das war jetzt provozierend !!)

Abschliessend fuer mich kann ich dann nur mal wieder schliessen, das sich sicherlich nicht euren interlektuellen Stand erreicht habe um nachvollziehen zu koennen warum das so ist, und warum sooo viele Menschen (leider aber viel zu wenige) sich fuer den Erhalt der Loewen einsetzen... Auch institutionen wie afrileo und africat, machen das alles nur aus reinem Zeitvertreib ... ?? Wie gesagt, mir fehlt hier der Horizont um zu verstehen, ich gebe es zu.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 09:41 #224555
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2012 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Miss Ellie,
Also meine Logik sagt mir, dass wenn in Namibia eine Konferenz bezueglich des Loewenbestandes eingerufen wird, dann wohl doch weil es Namibia betrifft .. Aber die da, die sind wahrscheinlich alle nur irre .. weil in deutschland und in der schweiz, da sind die Leute die sich auskennen..; (das war jetzt provozierend !!)
sorry, Du zweifelst an meiner/unserer Argumentation und Quellen, kommst aber mit dem Hinweis, dass Namibia wohl ein Problem mit der sinkenden Löwenpopulation haben muss, weil der Kongress hier stattfindet? Das Weltwirtschaftsforum zur Klärung von Problemen der Weltwirtschaft findet ja auch nicht in Griechenland, sondern der Schweiz statt. Der Welttourismuskongress sogar schon mal in Vietnam, dabei spielt Vietnam im Tourismus eher eine untergeordnete Rolle. Das ist also nun wirklich gar kein Argument. Kongresse auszurichten ist übrigens ein lukratives Geschäft!

Abgesehen davon, kann es ja gut sein, dass z.B. auf Kommunalland (z.B. Kaokoveld) der Bestand zurück geht (ist sogar der Fall), aber insgesamt in Namibia steigt. Geht als die Frage der Löwenpopulation Nur weil ein Kongress in Namibia stattfindet, muss es nicht Namibia direkt betreffen... es geht ja um ganz Afrika bei dem Kongress und da passt Namibia rein :-)

Aber wie auch immer, der Kongress ist ja nun schon vorbei und wir können dann ja weiter diskutieren, sobald die "Ergebnisse" zusammengetragen sind.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok
15 Feb 2012 09:48 #224559
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Feb 2012 09:48
  • Haengemattes Avatar
Hmmmm, lautet nicht der Thread: Löwen als Tierart gefährdet?

Ich glaube, dass ist doch absolut unstrittig. Dies lässt sich eigentlich auch in den unterschiedlichsten Artikeln unterschiedlicher Organisationen nachlesen. Ich denke schon, dass diese Wissen wovon sie schreiben.

Auch wenn, zum Glück, in einigen Ländern der Löwenbestand wieder leicht zunehmen mag, ändert sich da momentan nicht grds. etwas an der Gefährung.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 09:57 #224565
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2012 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sven,

100% meine Meinung. Danke für die Kurzzusammenfassung!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.