THEMA: Ersttätertour fällt aus- Corona :-(
09 Mär 2022 21:08 #639132
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2270
  • Gabi-Muc am 09 Mär 2022 21:08
  • Gabi-Mucs Avatar
Rockshandy schrieb:
NOGRILA schrieb:
...bitte bedenkt, dass die Viruslast innerhalb von zwei Tagen noch sehr zurück gehen kann und man ja dann die Möglichkeit eines wenn auch sehr teuren Express PCR Test hat...
...würde hier dann vorher einen Antigentest machen.

Soweit ich weiß (und mich betrifft es leider gerade auch) darf man nach einem positiven PCR-Test frühestens ab dem 7 Tag wieder aus dem Haus, um sich freitesten zu lassen (zumindest bei uns im Bundesland ). Also wenn der PCR-Test gestern, vorgestern oder am Sonntag war, würde das hier auch mit dem Express-Test nichts werden, weil man gar nicht zur Teststelle dürfte .

Rockshandy, das sehe ich genauso.

Birgit, es tut mir echt leid für Euch. Könnt Ihr nicht einfach 4 Wochen später fliegen? Dann wäre die Wartezeit nicht zu lang.... Und in 4 Wochen steckt IHr Euch sicherlich nicht nochmal an.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 21:59 #639134
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 09 Mär 2022 21:59
  • Michael44s Avatar
Liebe Birgit,
das tut mir so leid... Ihr armen. Für uns geht es Samstag in 10 Tagen los und ich bibber auch schon dem PCR-Test am Donnerstag in 1 Woche entgegen.
Und wenn ihr noch den 15.3. abwartet...? Wenn ab dann die PCR-Test-Pflicht entfallen würde ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 22:16 #639135
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 1783
  • Superfanti am 09 Mär 2022 22:16
  • Superfantis Avatar
Hallo Birgit

Auch ich fühle mit euch... Wasn Corona Mist. Ich wünsche euch einen milden Verlauf.undi ich würde auch durchdrehen.aber es hilft ja nichts...ich finde klare Entscheidungen besser wie schwammiges Bangen und Hoffen...ob jetzt oder in einem Jahr-Namibia wird fantastisch werden. Ich hoffe,dass die Lodges verstandnisvoll reagieren und euch kostenlos verschieben lassen .

Alles Gute Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 22:21 #639136
  • Zebra-B
  • Zebra-Bs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Zebra-B am 09 Mär 2022 22:21
  • Zebra-Bs Avatar
Danke für eure lieben Worte, die mich sehr freuen! Leider ist es tatsächlich so, dass ich nicht nur positiv getestet, sondern auch, trotz Impfung, wirklich krank bin. Eine Freitestung wäre auch erst in 7 Tagen möglich, so sind die Regelungen hier (in NRW)- und ich möchte natürlich auch auf keinen Fall bei der Weiterverbreitung mithelfen! Naja, und eine Verschiebung nur um ein paar Wochen ist leider nicht möglich (Arbeit, Jahresplanung…). Es ist wie es ist!
Ich drücke euch allen aber ganz feste die Daumen, dass es bei euch wie geplant klappt und ihr bald eure Reisen antreten könnt! Und ich empfehle ganz klar den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung inkl. Covid;-)

LG, Zebra-B
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
10 Mär 2022 08:16 #639146
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 10 Mär 2022 08:16
  • losers Avatar
Guten Morgen Zebra, willkommen im mittlerweile seeeehr großen Club der Geimpften+Vorsichtigen+trotzdem Infizierten, und gut, dass du es so nimmst
Zebra-B schrieb:
Es ist wie es ist!
Omikronwiemmerdessenjetzigemutanteheißt ist offensichtlich seeeeehr ansteckend, und das auch für 3x Geimpfte. Man nimmt trotzdem am Infektionsgeschehen voll teil, aber natürlich mit reduziertem Risiko hinsichtlich Verlauf. Sogar Mehrfachinfektionen sind möglich. Da wird dann jeder Test, aus welch immer Grund, für Asymptomatische auch zum (Entdeckungs-)Risiko.
Man müsste sich schon einmauern, um auf Nummer sicher zu gehen und das sollte man möglichst selber machen, damit keine Fremdperson in die Wohnung kommt. So hat es nämlich mich (Übervorsichtigen) erwischt und einiges sehr durcheinander gebracht, allerdings keine Reise.
Nach dieser Erfahrung werde ich sicher für einige Zeit freiwillig keinen PCR abliefern, denn dieses Perpetuum mobile brauche ich nicht. Man ist voll geimpft, genesen, vorsichtig sowieso, stellt keine Gefahr dar und könnte trotzdem noch einen grenzwertig positiven Test abliefern, kriegt wieder einen Absonderungsbescheid... usw. Das gibt es nämlich auch. Omikron hat dem Erkrankungs- und Verbreitungsrisiko eine neue Facette hinzugefügt, nämlich das Entdeckungsrisiko durch (noch) vorgeschriebene Tests.
Grüße
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 08:28 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 08:37 #639147
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 413
  • makis am 10 Mär 2022 08:37
  • makiss Avatar
Zebra-B schrieb:
Leider ist es tatsächlich so, dass ich nicht nur positiv getestet, sondern auch, trotz Impfung, wirklich krank bin.
Ich wuensche dir von Herzen gute Besserung! Wirst sicherlich bald wieder gesund sein - Omikron ist ja wirklich kein Feind fuer die allermeisten Menschen.
(OT: Ich war nie uebervorsichtig, bin nicht geimpft, und war in den zwei Jahren (wie auch schon viele Jahre zuvor) niemals wirklich krank, hatte auch noch keinen positiven Test (bin allerdings auch nur dreimal "schnellgetestet" worden). Ebenso meine inzwischen ueber 80jaehrige Ma und der Rest der Familie. Weder die Wildvariante, noch Delta oder Omikron moegen uns anscheinend...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.