THEMA: Corona - Namibia
17 Jun 2021 08:18 #618621
  • Victoriahrpbn
  • Victoriahrpbns Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Victoriahrpbn am 17 Jun 2021 08:18
  • Victoriahrpbns Avatar
Touristen müssen alle 7 Tage getestet werden - gilt das für diejenigen, die vor den neuen Vorschriften eingereist sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 08:19 #618622
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2021 08:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Zum Thema der Gazette habe ich Feedback von der Justizministerin: Touristen müssen alle 7 Tage im Land einen PCR-Test machen. Also das ist eine weitere, neue und ziemlich unerklärliche Hürde...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum, Logi, earlybird71, ultraulla
17 Jun 2021 08:46 #618625
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 17 Jun 2021 08:46
  • Nyangas Avatar
Ebi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Hier das Amtsblatt. Erwartungsgemäß mehr Fragen als Antworten... Wir sind bereits in der Klärung einiger Aspekt, v. a. da scheinbar Touristen nun alle 7 Tage einen PCR-Test machen müssen.

Dateianhang:

Dateiname: COVIDamend...1(1).pdf
Dateigröße:208 KB



Ich verspüre ganz sicher keine Genugtuung, dass das, was mir im Frühjahr vielfach so im Land erzählt wurde, nun ad absurdum geführt wird. Von wegen unfähige Europäer und clevere Namibier. Damals waren bei uns die Zahlen viel höher als bei euch. Wenn es so eskaliert wie jetzt, wird ein erneuter Lockdown nicht zu vermeiden sein. Wie die Geschichte einigermaßen kalkulierbar ist, ist durch die vergangenen Wellen bekannt. Und daran führt kein Weg vorbei, sagen zumindest die Ärzte.

Bei uns ist man sicher nicht cleverer, inzwischen wird halt geimpft. Hoffe sehr, dass das bei euch auch bald flächendeckend gemacht werden kann.

Grüße
Ebi

@Ebi,

aus deinem Text muss ich leider schließen, dass du die gleichen Erfahrungen im Umgang mit Corona in Namibia gemacht hast wie ich bei meiner Reise in Dezember, Januar,Februar. Die Deutschen da drüben und ein abwertendes Abwinken....
Es war mancberorts haarsträubend, was die Leute über uns, die Maßnahmen in Europa und über die Corona Pandemie für eine Meinung hatten.
Von Gefühl her decken sich unsere Gedanken über den jetzigen Zustand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jun 2021 08:47 #618626
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Jun 2021 08:47
  • lisolus Avatar
Moin,

Also unerklärlich finde ich das nicht, bei den rasant steigenden Zahlen.
Wir sind gerade für eine Woche durch Bayern mäandert und mussten uns auch ständig testen lassen. Natürlich ist das nervig und je nach Gegebenheit auch zeitaufwändig. Aber wie soll man denn den Einheimischen erklären, dass sie sich nicht von A nach B bewegen sollen, aber die Touristen lässt man wochenlang kreuz und quer durchs Land reisen.

Man muss schnellstens mehr effektive Testmöglichkeiten schaffen.

Gruß Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
17 Jun 2021 08:49 #618627
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 17 Jun 2021 08:49
  • Sabmars Avatar
Hallo zusammen
Also PCR Test alle 7 Tage, also das ist sogar für uns eine Hürde.
Wie soll das funktionieren, wenn man unterwegs ist?
Wir wollten Ende Juli für 3 Wochen nach Namibia.
Wir 4 sind geimpft und wären auch geflogen wenn Namibia zum Virusvarianten Gebiet erklärt wäre geflogen. Die 2 Wochen Quarantäne waren schon abgeklärt .
Gruß Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 08:50 #618628
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 17 Jun 2021 08:50
  • ultraullas Avatar
Lieber Christian, dank dir vielmals, für dein unermütliches Posten von Neuigkeiten zum Thema Corona. Die Sache mit den PCR Tests alle sieben Tage für Touristen stellt allerdings eine neue Hürde da. Wir fliegen nächste Woche und ich hab mir mal unsere Reiseroute angeschaut...wir meiden ja bewusst alle größeren Städte...und in welchen könnte man denn solche Test außerhalb von Windhoek überhaupt machen? Das wird ganz sicher eine Herausforderung... Sollte sich das bewahrheiten un auch umgesetzt werden, dann wäre vielleicht eine Liste der Testcentren keine schlechte Idee...und was ist mit den Durchgeimpften? Fragen über Fragen :dry: am Ende auch noch die, wer das überhaupt kontrolliert in der endlosen Weite :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum, Elsi2013, Crossgolf