THEMA: Corona - Namibia
17 Jun 2021 08:51 #618629
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2021 08:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sollte sich das bewahrheiten un auch umgesetzt werden, dann wäre vielleicht eine Liste der Testcentren keine schlechte Idee...
Ja, es bewahrheitet sich, da eben von der Justizministerin so bestätigt. Liste der Testzentren findest Du im PCR-Thread, zuletzt vom 1.6.2021
Geimpfte haben weiterhin keinerlei Vorteile in Namibia; die Justizministerin hat mir aber versprochen die Thematik im Kabinett anzusprechen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 08:53 #618630
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 17 Jun 2021 08:53
  • Giselberts Avatar
Hallo,
das sind heftige Bedingungen, die in Namibia für Touristen nicht durchführbar sind, zumindest für uns auf keinen Fall. Da wir bereits zwei Mal in Namibia während Coronazeit waren, hätten wir uns von verschiedenen Auflagen nicht so leicht abschrecken lassen, aber alle 7 Tage ein PCR Test ist für uns nicht machbar und reisen macht dann keinen Spaß mehr. Wir reisen erst im Oktober und sind 6 Wochen unterwegs. Das würde bedeuten, wir müßten 5/6 PCR Tests machen während unserer Reise. Es gibt ja auch nur wenig Möglichkeiten, PCR Tests im Land machen zu lassen. Außerdem kämen Kosten für uns um die 1000€ hinzu für die Tests und das auch noch für Geimpfte.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossgolf
17 Jun 2021 09:00 #618631
  • michaelk129
  • michaelk129s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • michaelk129 am 17 Jun 2021 09:00
  • michaelk129s Avatar
Hallo Christian,
die Sache mit der regelmäßigen Testung - wenn ich's richtig verstanden habe, gilt die nicht für vollständig geimpfte, die mit negativem PCR-Test einreisen, richtig?? Da wir aber 3 Kinder unter 12 Jahren haben, stellt sich für mich dann die Frage, ob die in diesem Falle der regelmäßigen Testung im Land unterliegen, oder aber als unser Appendix von dieser Regelung befreit sind... Oh man, wenn wir 5 Personen alle 7 Tage getestet werden müssten, dann würde das ja ein immenser finanzieller Batzen und würde zudem dafür sorgen, dass wir alle 7 Tage an einem Ort für mindestens 2 Tage gebunden sind.
Abgesehen davon ist diese Regelung absoluter Blödsinn, da wir ja aus einem Land kommen mit extrem niedriger Inzidenz. Und da ist es ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass wir die Seuche in's Land bringen... Wenn's allein darum geht, das Spreading des Virus im Land zu verhindern, dann wär's wohl eher logisch, dass sich Einheimische, die sich im Land bewegen, regelmäßig einem Test unterziehen müssten...

Hm, unser Flieger geht am 05. Juli. Bin gespannt, was bis dahin noch so alles passiert. Ich bin ja im Prinzip ein gelassener Mensch, aber so langsam sehe ich unsere Felle schwimmen...

Viele Grüße,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 09:07 #618632
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 17 Jun 2021 09:07
  • makiss Avatar
Giselbert schrieb:
Wir reisen erst im Oktober
Dann gibt es doch keinen Grund jetzt schon in Panik zu geraten. Regeln kommen und gehen. Bis Oktober kann sich noch ganz, ganz viel aendern, und ich gehe zuversichtlich davon aus, dass es (auch aufgrund der Jahreszeit) zum Besseren sein wird. Jedenfalls hier in Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
17 Jun 2021 09:09 #618633
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2021 08:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
die Sache mit der regelmäßigen Testung - wenn ich's richtig verstanden habe, gilt die nicht für vollständig geimpfte, die mit negativem PCR-Test einreisen, richtig??
es gilt für alle und Geimpfte haben keinen Sonderstatus (bisher) in Namibia.
Und da ist es ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass wir die Seuche in's Land bringen..
Es geht darum das Virus nicht im Land zu verbreiten. Da Touristen eben auch aus Windhoek raus dürfen, Namibier aber nicht, bedarf es wohl dieser Regelung mit den Zusatztests.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Kaeptn Haddock
17 Jun 2021 09:09 #618634
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 17 Jun 2021 09:09
  • SpottedDrums Avatar
Sabmar schrieb:
Hallo zusammen
Also PCR Test alle 7 Tage, also das ist sogar für uns eine Hürde.
Wie soll das funktionieren, wenn man unterwegs ist?
Wir wollten Ende Juli für 3 Wochen nach Namibia.
Wir 4 sind geimpft und wären auch geflogen wenn Namibia zum Virusvarianten Gebiet erklärt wäre geflogen. Die 2 Wochen Quarantäne waren schon abgeklärt .
Gruß Sabine

Ja, jetzt wird es wirklich etwas kompliziert. Vor allem, wenn man eigentlich in menschenleere Gegenden fahren möchte. Wir haben Kaokoveld / Kunene im Plan...
Und wer kontrolliert das da?
:dry:
SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy