THEMA: Corona - Namibia
16 Jun 2021 11:38 #618539
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Jun 2021 11:38
  • Alex_Mucs Avatar
Zu mir hiess es Passport, da drin ist ja auch das touri Visum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 11:44 #618541
  • juhopma
  • juhopmas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 36
  • juhopma am 16 Jun 2021 11:44
  • juhopmas Avatar
Unser Autovermieter (namibia2go) schrieb uns: Ausweis und eine ausgedruckte Liste unserer Unterkünfte/Bestätigung der Unterkünfte würde nach seinem Kenntnisstand reichen, um als Tourist reisen zu können.

(Wir reisen aber auch erst ab 30.06. nach derzeitiger Planung - und bei den Unterkünften hieß es eben, dass wir jetzt erstmal bis 20. Juni warten, weil sie noch nichts Offizielles erhalten haben, wie es weitergehen soll.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 11:48 #618542
  • Victoriahrpbn
  • Victoriahrpbns Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Victoriahrpbn am 16 Jun 2021 11:48
  • Victoriahrpbns Avatar
Ich erhalte verschiedene Informationen von meinem Reisebüro. sie müssen bei uns eine Genehmigung beantragen, um sich frei bewegen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 12:02 #618543
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Jun 2021 12:02
  • SpottedDrums Avatar
... sehr unglücklich die Situation zur Zeit. Wir fliegen eigentlich Sonntag, ich wüsste schon gerne, unter welchen Bedingungen :dry:
Den Termin für den PCR Test schiebe ich vor mir her, weil ich unsicher bin. Wenn da heute nichts Offizielles mehr kommt, tendiere ich zum Storno ... :unsure:
SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 12:18 #618545
  • Goaliath
  • Goaliaths Avatar
  • Beiträge: 9
  • Goaliath am 16 Jun 2021 12:18
  • Goaliaths Avatar
Geht uns genauso. Allerdings ist der Abflug morgen Abend um 21:50. Keine 34h mehr. Echt übel. Einerseits das Elend der Menschen, dann das Elend der Tourismusbranche, unser „Luxusproblem“ Urlaub und eine nach auch für uns beruflich nervenaufreibendem letzen Jahr willkommene Erholung in einem endlos weiten und menschenleeren Land auf der anderen Seite. Verzwickte Situation!

"I never knew of a morning in Africa, when I woke up and was not happy"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 12:54 #618548
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 16 Jun 2021 12:54
  • Seykos Avatar
Ich kann eure "Probleme" ehrlich nicht nachvollziehen. Ihr fahrt an den Roadblock, lächelt und begrüsst die Beamten. Dann zeigt Ihr euren Reisepass mit dem Visum, sagt Ihnen, dass Ihr euch auf Namibia freut, macht ein bisschen netten Small Talk, wünscht ihnen alles Gute und fahrt weiter.

Where is the Problem?
Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass Geingob alle Touristen zwingt, ihren Urlaub in Windhoek zu verbringen?

Wir hatten in 3,5 Wochen nur eine ganz blöde Polizistin, die sich an einem Road Block in Kamanjab aufgespielt hat wie eine Göttin (ggü jedem). Als wir dran waren, hat sie uns angerüffelt, warum wir keine Maske im Auto tragen. Auf unsere Erklärung hin wollte sie unser "Marriage Certificate" sehen und hat bestritten das wir verheiratet sind. Nun ja, sie erhält demnächst eine Schulung :-)

Sowas gibt es allerdings äusserst selten. 99% sind extrem freundlich und zuvorkommend. Fliegt hin und geniesst das Land. So leer werdet Ihr es nie wieder erleben. Selbst in der stärksten Regenzeit ist deutlich mehr los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, makis