THEMA: Corona - Namibia
16 Jun 2021 13:17 #618550
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Jun 2021 13:17
  • SpottedDrums Avatar
Seyko schrieb:
Ich kann eure "Probleme" ehrlich nicht nachvollziehen. Ihr fahrt an den Roadblock, lächelt und begrüsst die Beamten. Dann zeigt Ihr euren Reisepass mit dem Visum, sagt Ihnen, dass Ihr euch auf Namibia freut, macht ein bisschen netten Small Talk, wünscht ihnen alles Gute und fahrt weiter.

Naja, ich finde, das ist bei jedem doch individuell zu sehen. Wir wollen in den ersten 3 Tagen ein paar Dinge in Windhoek regeln und wissen derzeit nicht, ob das überhaupt möglich ist.... Von daher hab ich jetzt gerade dann doch ein Problem mit der Situation und hoffe auf baldige Aufklärung.

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
16 Jun 2021 13:24 #618551
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 16 Jun 2021 13:24
  • Seykos Avatar
SpottedDrum schrieb:
Wir wollen in den ersten 3 Tagen ein paar Dinge in Windhoek regeln und wissen derzeit nicht, ob das überhaupt möglich ist.... Von daher hab ich jetzt gerade dann doch ein Problem mit der Situation und hoffe auf baldige Aufklärung.

LG SpottedDrum

Ja, das kann ich verstehen. Aber kannst du die Dinge denn in Windhoek regeln, wenn du ganz zu Hause bleibst?

LG
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis
16 Jun 2021 13:32 #618552
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 16 Jun 2021 13:17
  • SpottedDrums Avatar
Seyko schrieb:
SpottedDrum schrieb:
Wir wollen in den ersten 3 Tagen ein paar Dinge in Windhoek regeln und wissen derzeit nicht, ob das überhaupt möglich ist.... Von daher hab ich jetzt gerade dann doch ein Problem mit der Situation und hoffe auf baldige Aufklärung.

LG SpottedDrum

Ja, das kann ich verstehen. Aber kannst du die Dinge denn in Windhoek regeln, wenn du ganz zu Hause bleibst?

LG
Guido

Natürlich nicht, aber ich habe nur die Flüge fest gebucht und könnte umbuchen. Würde ich aber ungerne, weil ich auch nicht weiß, wann soll ich dann fliegen? Und ich habe jetzt alten Urlaub angetreten, den ich auch nehmen muss, zuhause wollte ich dabei aber auch nicht sitzen... ist halt alles gerade total blöd...
Es wäre einfacher, wenn jetzt eine klare Ansage käme, dann kann ich auch eine Entscheidung treffen...
Ist Jammern auf hohem Niveau - aber so ist das nun mal gerade...
LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 13:34 #618553
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 16 Jun 2021 13:34
  • earlybird71s Avatar
Seyko schrieb:
Ich kann eure "Probleme" ehrlich nicht nachvollziehen. Ihr fahrt an den Roadblock, lächelt und begrüsst die Beamten. Dann zeigt Ihr euren Reisepass mit dem Visum, sagt Ihnen, dass Ihr euch auf Namibia freut, macht ein bisschen netten Small Talk, wünscht ihnen alles Gute und fahrt weiter.

Where is the Problem?.

Die Sorge, ob man bei einer Erkrankung, egal welche, oder einem Unfall, welcher Art auch immer, eine medizinische Versorgung bekommt, finde ich schon nachvollziehbar!
Keine Ahnung, wie alt ihr alle seid, aber ich habe in Namibia schon recht viele Touristen höheren Alters gesehen... Und ich selbst bin auch nicht mehr 25...da kann ja schon mal ein Zipperlein oder etwas ernsteres vorkommen und dann belastet man die schon am Limit arbeitenden KH zusätzlich und/ oder wird eben nicht versorgt...oder sehe ich das zu schwarz? Ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, nur eben aus dem hier geschriebenen zusammen bauen...
Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 13:46 #618554
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 16 Jun 2021 13:24
  • Seykos Avatar
Tanja, ich werde mich jetzt gleich hier rausziehen aber das möchte ich doch noch kurz kommentieren.

Du hast Top Kliniken in Windhoek, die alle freie Kapazitäten haben und nur die besten Ärzte.
Jetzt fährst du gerade durchs Marienflusstal und dein Reisepartner bekommt einen Herzinfarkt. Und nun? Skorpione, Schlangen, Elefanten, Leoparden, was auch sonst immer sind reale Gefahren...

Wer diese Ängste hat, kommt über Mallorca [Synonym] nicht hinaus und sollte sich keinesfalls in "remote areas" aufhalten. Vollkommen egal ob in Afrika oder sonst wo auf der Welt und auch vollkommen egal ob mit Corona oder ohne.

LG
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum, Logi, makis
16 Jun 2021 13:46 #618555
  • Victoriahrpbn
  • Victoriahrpbns Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Victoriahrpbn am 16 Jun 2021 13:46
  • Victoriahrpbns Avatar
Was passiert heute? Reisebüros haben sicherlich heute Kunden, die in Windhoek ein- und ausreisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.