THEMA: Coronavirus
14 Mär 2021 08:02 #609747
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Mär 2021 08:02
  • losers Avatar
Manche setzen ungekennzeichnete Ironie als Intelligenztest ein. Für mich ist es aber nur ein Humortest :) :laugh: :)
Und übrigens liegt die Inzidenz in Reutte um die 10, hilft den Pendlern aber nix
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 10:44 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 20:15 #609891
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 15 Mär 2021 20:15
  • aoss Avatar
Ebenfalls interessant:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, loser
16 Mär 2021 10:33 #609938
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Mär 2021 08:02
  • losers Avatar
Danke aos für ein paar Stimmen der Vernunft. Tut echt gut :)
Dass derartige TV-Diskussionen überhaupt stattfinden (dürfen), demonstriert für die „Hardliner“ (ich nenne sie mal so B) ) völlig unfreiwillig und unbeabsichtigt: Es ist zu verantworten, wenn Personen in 2 bis 3 Meter Abstand diskutieren und das gegebenenfalls auch hitzig, und das ohne Maske!! Im gleichen Atemzug (passt hier auch doppeltsinnig :)) wird nämlich gesagt, dass beispielsweise Theater oder Kino mit 30 % Besetzung und Maskenschutz (wo überhaupt nicht laut gesprochen wird) nicht zu verantworten ist, oder Sportausübung wie Tennis…. kann fortgesetzt werden
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 10:45 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2021 11:43 #609945
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 505
  • fiedlix am 16 Mär 2021 11:43
  • fiedlixs Avatar
loser schrieb:
Es ist zu verantworten, wenn Personen in 2 bis 3 Meter Abstand diskutieren und das gegebenenfalls auch hitzig, und das ohne Maske!! Im gleichen Atemzug (passt hier auch doppeltsinnig :)) wird nämlich gesagt, dass beispielsweise Theater oder Kino mit 30 % Besetzung und Maskenschutz (wo überhaupt nicht laut gesprochen wird) nicht zu verantworten ist, oder Sportausübung wie Tennis…. kann fortgesetzt werden

Mal abgesehen davon, was ich von TV Diskussonen halte, werden meines Wissens am Set immer Schnelltests gemacht. Dass Abstände in geschlossenen Räumen nicht wirklich was bringen weiß man ja inzwischen.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lugawe
17 Mär 2021 10:51 #610045
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Mär 2021 08:02
  • losers Avatar
Ages Studie
Evaluierung von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests aus anterioren Nasenabstrichen im Vergleich zu PCR an Gurgellösungen oder Nasopharyngealabstrichen
"…..Im Vergleich zur PCR aus Gurgelproben betrug die Sensitivität des Antigen-Schnelltests nach AN-Abstrichen 56,3 %. In der Studie zeigte sich, dass das Vorhandensein bzw. das Nichtvorhandensein von Symptomen beträchtlichen Einfluss auf die Sensitivität des Antigen-Schnelltests nach AN-Abstrichen hatte: Bei hospitalisierten Personen lag sie bei über 93 %, bei Massentest-Teilnehmern mit leichten Symptomen bei 75,9 %, bei – zum Zeitpunkt der Probengewinnung – gänzlich asymptomatischen Personen betrug sie 40,7 %....."
www.ages.at/service/...haryngealabstrichen/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 11:06 #610048
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 17 Mär 2021 11:06
  • Strelitzies Avatar
Moin,
"Mal abgesehen davon, was ich von TV Diskussonen halte, werden meines Wissens am Set immer Schnelltests gemacht."
... dachte ich auch- bis vor gut 3 Wochen Christian Lindner bei "Anne Will" genau das Fehlen von Schnelltests vor der Talkshow moniert hat!
Auch das Testen der Kindergartenkinder ist "angedacht".....
Nach einem Jahr - alles unfassbar!
Aber Landtagswahlen mit ca. 1.000 Leuten im Raum sind dank Schnelltests möglich!
Es macht mich alles unfassbar traurig - und wütend!

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser, Drechselschorsch, Rockshandy