THEMA: Coronavirus
12 Mär 2021 14:42 #609600
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 413
  • makis am 12 Mär 2021 14:42
  • makiss Avatar
maexchen schrieb:
Hoffe die Gesundheitsministerien und Behörden lesen alle hier im REISE-Forum mit :P

Und warum sollten sie das? Ich habe ja keinerlei Empfehlungen ausgesprochen - nur den IST-Zustand beschrieben. Und den sollten sie selber gut kennen - die Info in meinem Post kommt ja vom RKI. Ich versteh also nicht so recht, wo da Grund fuer deine Belustigung ist, ausser du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Nyanga schrieb:
Der Test von gesunden Personen ist absurd..... das toppt nun jede Verschwörungstheorie.
Dass du hinter jeder Ecke eine boese VT vermutest weiss ich ja bereits. Dabei bestaetigst du meine Aussage sofort danach:
Nyanga schrieb:
Nur gut das bei gesunden Personen auf der Stirn steht ich bin gesund. Morgen, nach meiner Ansteckung bei einem anderen "gesunden" springt der Schriftzug auf der Stirn um in "jetzt bin ich infiziert",nun bereit zum Test...

Hierzu auch nochmal ein Auszug aus dem obigen Link vom RKI:
Von einer ungezielten Testung von asymptomatischen Personen wird aufgrund der unklaren Aussagekraft eines negativen Ergebnisses (lediglich Momentaufnahme) in der Regel abgeraten. Ein Anlass zur Testung von prä- bzw. asymptomatischen Personen ist die Fallfindung unter Personen, die z.B. im Rahmen der Ermittlungen durch das Gesundheitsamt als Kontaktperson 1. Grades eines laborbestätigten Falles eingestuft wurden
der das auch nochmal bestaetigt.
Nyanga schrieb:
Dir ist schon klar das ein symptomfreier Virenträger andere anstecken kann die daran erkranlen und du weiterhin "gesund " bist.
Dazu sag ich mal jetzt nix - denn das Thema hatten wir schon ein paar Seiten zuvor.
Nyanga schrieb:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass meine "Gesundheit" oder "Krankheit " durch einen Test festgestellt wird....aber nun weiß ich Bescheid.
Na das erklaert alles. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Gesundheit oder Krankheit erst durch einen Test festgestellt wird - wenn ich gesund bin, bin ich gesund, wenn ich krank bin bin ich krank, und bis jetzt hab ich da keinen Test fuer gebraucht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich ein verkappter Massenmoerder bin, da ich ein toedliches Virus in mir beherbergen koennte, das durch mich verbreitet wird, wenn ich mich nicht daheim in voelliger Isolation verkrieche, oder nur dann einkaufen gehe wenn der Mond im Skorpion steht, es sei denn es regnet. Ich tue was ich fuer richtig halte, weil ich meinen gesunden Menschenverstand noch nicht an der Garderobe abgegeben habe - und nein, ich bin weder unsolidarisch noch verantwortungslos, ganz im Gegenteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2021 14:57 #609601
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 12 Mär 2021 14:57
  • Nyangas Avatar
Doppelt
Letzte Änderung: 12 Mär 2021 14:59 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2021 14:59 #609602
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 12 Mär 2021 14:57
  • Nyangas Avatar
Dann passt das ja alles... :woohoo: sei froh das du deinen gesunden Verstand nicht abgegeben hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2021 14:59 #609603
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 12 Mär 2021 14:59
  • maexchens Avatar
makis schrieb:
maexchen schrieb:
Hoffe die Gesundheitsministerien und Behörden lesen alle hier im REISE-Forum mit :P

Und warum sollten sie das? Ich habe ja keinerlei Empfehlungen ausgesprochen - nur den IST-Zustand beschrieben. Und den sollten sie selber gut kennen - die Info in meinem Post kommt ja vom RKI. Ich versteh also nicht so recht, wo da Grund fuer deine Belustigung ist, ausser du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Nyanga schrieb:
Der Test von gesunden Personen ist absurd..... das toppt nun jede Verschwörungstheorie.
Dass du hinter jeder Ecke eine boese VT vermutest weiss ich ja bereits. Dabei bestaetigst du meine Aussage sofort danach:
Nyanga schrieb:
Nur gut das bei gesunden Personen auf der Stirn steht ich bin gesund. Morgen, nach meiner Ansteckung bei einem anderen "gesunden" springt der Schriftzug auf der Stirn um in "jetzt bin ich infiziert",nun bereit zum Test...

Hierzu auch nochmal ein Auszug aus dem obigen Link vom RKI:
Von einer ungezielten Testung von asymptomatischen Personen wird aufgrund der unklaren Aussagekraft eines negativen Ergebnisses (lediglich Momentaufnahme) in der Regel abgeraten. Ein Anlass zur Testung von prä- bzw. asymptomatischen Personen ist die Fallfindung unter Personen, die z.B. im Rahmen der Ermittlungen durch das Gesundheitsamt als Kontaktperson 1. Grades eines laborbestätigten Falles eingestuft wurden
der das auch nochmal bestaetigt.
Nyanga schrieb:
Dir ist schon klar das ein symptomfreier Virenträger andere anstecken kann die daran erkranlen und du weiterhin "gesund " bist.
Dazu sag ich mal jetzt nix - denn das Thema hatten wir schon ein paar Seiten zuvor.
Nyanga schrieb:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass meine "Gesundheit" oder "Krankheit " durch einen Test festgestellt wird....aber nun weiß ich Bescheid.
Na das erklaert alles. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Gesundheit oder Krankheit erst durch einen Test festgestellt wird - wenn ich gesund bin, bin ich gesund, wenn ich krank bin bin ich krank, und bis jetzt hab ich da keinen Test fuer gebraucht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich ein verkappter Massenmoerder bin, da ich ein toedliches Virus in mir beherbergen koennte, das durch mich verbreitet wird, wenn ich mich nicht daheim in voelliger Isolation verkrieche, oder nur dann einkaufen gehe wenn der Mond im Skorpion steht, es sei denn es regnet. Ich tue was ich fuer richtig halte, weil ich meinen gesunden Menschenverstand noch nicht an der Garderobe abgegeben habe - und nein, ich bin weder unsolidarisch noch verantwortungslos, ganz im Gegenteil.

Alles gut!
Mag sein, dass mir die eine oder andere Nervenzelle in der Grauen Substanz fehlt um den Sinn solcher Diskussionen im REISE-Forum IN DIESER FORM nachzuvollziehen. Aber das macht mir persönlich nichts aus - ich muss mich auch für meine Meinung nicht rechtfertigen :) und kann andere Sichtweisen gerne ohne Kommentar stehen lassen.
Macht mal fröhlich weiter hier im Experten-Chat ;)
ich bin raus aus diesem Thread - da ich genug mit diesem Thema in real in der tgl. Arbeit auf der Intensiv zu tun habe...
Werde mich daher eher den Reisebezogenen Threads hier zuwenden.
Bleibt gesund - nicht nur körperlich!

LG Markus
Letzte Änderung: 12 Mär 2021 15:23 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, 4nachnamibia
12 Mär 2021 15:04 #609606
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 12 Mär 2021 14:57
  • Nyangas Avatar
Hallo Markus, das hat schon seine Berechtigung in einem Reiseforum.
Denn wenn du nach Namibia reist, werden dir über kurz oder lang die absurdesten Meinungen unterwegs zu diesem dämlichen Virus begegnen. Somit kann man sich schon darauf vorbereiten wie man dem am besten aus dem Weg geht. Und vor allem wie man sein eigenes Verhalten darauf abstellt. Zum Beispiel an einer Bar, alle ohne nix weil alle der Meinung sind......und alles selber im Griff haben.
Letzte Änderung: 12 Mär 2021 15:10 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2021 15:50 #609615
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Mär 2021 15:50
  • losers Avatar
Nyanga schrieb:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass meine "Gesundheit" oder "Krankheit " durch einen Test festgestellt wird....aber nun weiß ich Bescheid.
gelöscht, denn eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinn nicht antworten
Letzte Änderung: 13 Mär 2021 19:28 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.