THEMA: Namibia & KTP 2023 „Happy Eastern!“
08 Aug 2023 17:28 #671503
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Aug 2023 17:28
  • Daxiangs Avatar
17.04.23 Omeya
Heute lassen wir den Tag ruhig angehen. Beim Frühstück stoßen wir mit einem Gläschen Sekt auf unseren Hochzeitstag und meinen Geburtstag an. Später fahren wir dann nach Windhoek, wo der obligatorischen Einkaufsbummel im Craft Center, sowie der Besuch bei den Bushbirds auf dem Programm steht. Den Rest des Tages verbringen wir dann in Omeya. Zur Feier des Tages gibt es nicht nur allerlei Getränke, sondern auch noch Brunos berühmtes, hausgemachtes Rösti mit Geschnetzeltem.





18.04.23 Omeya – Rückflug
Auch heute beginnen wir den Tag mit einem Sektfrühstück. Anschließend packen wir schon mal unsere Sachen zusammen. Nach einer kurzen „Stadtrundfahrt“ in Omeya gönnen wir uns noch einen letzten Gin Tonic auf der Terrasse vom 19ten Loch. Nachdem wir unsere Sachen ins Auto bzw. in den Schrank gepackt haben, verabschieden wir uns von Bruno und fahren mit Irmela zum Flughafen. Da heute 2 Eurowings Flüge (19 & 19:45 Uhr) starten, herrscht großer Andrang. Wir stehen fast 1 Stunde am Schalter. Nachdem wir unser Gepäck los sind, suchen wir uns einen Platz im Restaurant, wo wir bis zur Boarding Time bleiben.





Mit ca. 30 Minuten Verspätung startet Flug LH4357 - Ew Discover 4Y133 nach Frankfurt.

19.04.23 Ankunft Frankfurt
Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse und so landen wir gegen 6:30 Uhr pünktlich in Frankfurt.



Der lange Weg zur Gepäckausgabe hat den Vorteil, dass wir hier nur kurz auf unser Gepäck warten müssen. Ruckzuck sitzen wir im Taxi und um 7:20 Uhr sind wir daheim.

Fazit
Die Reise lief ja (fast) nach altbewährtem Muster ab, deshalb könnte ich mir das Fazit eigentlich sparen.

Allerdings gab es bei dieser Tour etwas, was ich total vermisst habe – nämlich einen Besuch in Etosha. Mir wurde erst während der Reise bewusst, dass Etosha bei mir fest mit Namibia verknüpft ist. Kein Wunder, bisher war Etosha immer fester Bestandteil der Tour und wird es bei den kommenden Reisen auch wieder sein!

Das war Namibia 2023

Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen, das Danke-Button Drücken und die netten Kommentare!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 17:31 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, THBiker, Sue.ch, Do, Grosi, Paiguai, Gromi, Tinochika und weitere 9
08 Aug 2023 19:43 #671517
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 08 Aug 2023 19:43
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni,

so langsam gehen dem Forum die interessanten Berichte aus... ;)
Hab Dank fürs Mitnehmen auf eure schöne Reise. Auch ohne Etosha war das doch eine gelungene Tour mit vielen schönen Sichtungen! Den KTP haben wir schon viel zu lange nicht mehr besucht und wegen der schwierigen Buchungslage dort wird das auch so bald nichts werden... Umso lieber habe ich mir eure Fotos von dort angesehen.
Ganz besonders hat mir aber auch die Pangolin-Safari am Ende eurer Tour gefallen. Das wäre für mich ein echter Anlass mal nach Okonjima zu reisen.
Also nochmal: Herzlichen Dank! Ich freue mich auf eure nächste Tour!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 19:46 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
09 Aug 2023 07:02 #671536
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 09 Aug 2023 07:02
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

vielen Dank, dass ihr uns wieder mitgenommen habt auf eurer Reise! Auch ich habe Etosha in eurem Bericht vermisst und verstehe euch voll und ganz, dass das eine Ausnahme war. Namibia ohne Elefanten fühlt sich irgendwie nicht richtig an - Zebras und Rhinos hattet ihr ja wenigstens auf Okonjima.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Erlebnisse in der Mara!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
09 Aug 2023 07:45 #671539
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Aug 2023 17:28
  • Daxiangs Avatar
@ H.Badger
Auch ohne Etosha war das doch eine gelungene Tour mit vielen schönen Sichtungen!
Ganz besonders hat mir aber auch die Pangolin-Safari am Ende eurer Tour gefallen. Das wäre für mich ein echter Anlass mal nach Okonjima zu reisen

Hi Sascha,
da stimme ich dir voll und ganz zu! Der KTP ist was ganz besonderes und ich könnte Wochen dort verbringen. Was mir aber bei dieser Reise gefehlt hat, war die Artenvielfalt an den Wasserlöchern in Etosha.
Das Pangolin so hautnah zu erleben, war für mich ein Highlight der Tour.

@ Flash2010
Namibia ohne Elefanten fühlt sich irgendwie nicht richtig an - Zebras und Rhinos hattet ihr ja wenigstens auf Okonjima.

Hi Laura,
ja, die Elefanten haben mir schon etwas gefehlt - es war unsere erste Namibia Reise ohne die sanften, grauen Riesen.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
09 Aug 2023 11:46 #671557
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 09 Aug 2023 11:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr Zwei,

danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Wir sind gerne mitgereist.
Besonders der KTP Teil hat schon wieder bei uns Sehnsüchte hervorgerufen. Auch Okonjima mit dem Pangolin und den Leos hat uns beeindruckt.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Aug 2023 10:32 #671615
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 10 Aug 2023 10:32
  • speed66s Avatar
Hallo Konni und Silke
ich möchte mich anschließen und auch ein dickes Danke für deine / eure Mühe niederschreiben - es war sehr schön, so gemütlich mit euch die Tage und den tollen Sichtungen zu verbringen :-)
Ich finde die Mischung auch sehr gut mit den einfachen Unterkünften im KTP und dann paar Tage Luxus - mit dem Pangolin als i-Tüpfelchen, meinen Neid...
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai