.
Day 3:
Henties Bay - Terrace Bay
Heute war ein Tag, um damit zu beginnen, einen Traum wahr werden zu lassen.
Ich verliess Henties Bay ohne Frühstück, nur einen österreichischen Kaffee. Ich begann, nach Terrace Bay durch die C34/D2302 zu fahren.
Der Tag dämmerte grau, und so würde es bis zum Ende des Tages weitergehen. Aber ohne zu wissen, dass ein Tag wie dieser so viele Lächeln stehlen würde, so viele Emotionen...
... es ist schwer in Worte zu fassen, ich bin kein Dichter!
Ich war sehr beeindruckt von der Tatsache, dass die gesamte Küste ein geschätztes Angelziel für südafrikanische Fischer ist. Wie schnell diese Leute mit ihren Autos und Anhängern fahren. Ich bin kein Fischer, aber ich mag es, wenn Menschen in einer so einzigartigen Umgebung kämpfen und ihr Hobby geniessen.
Nach Meile 72, ich habe das Cape-Cross-Schild gesehen.
Ich wollte nicht hingehen, weil ich diese Touristenorte mit vielen Menschen meide, aber ich sagte mir: "Ein Portugiese wie dein Vater hat diesen Ort vor mehr als 500 Jahren entdeckt."
.
.
Ich bereue es nicht, diesen Ort besucht zu haben, die Anzahl der Robbenlöwen ist unglaublich, es ist unmöglich, ein Bild aufzunehmen, das die Anzahl der dort versammelten Tiere zeigen kann, aber ich werde mich an ihr lustiges Knurren erinnern.
.
Ich fuhr weiter und genoss die Aussichte, bis ich plötzlich sah, was ich auf Fotos und Dokufilme gesehen hatte...
.
Die Parkwächterin am Eingang war sehr nett zu mir, ein wenig überrascht und beeindruckt, dass ich alleine unterwegs war und nach Mowe Bay wollte, erklärte aber, dass mein Traum, nach Mowe Bay zu gehen, nicht realisierbar sei.
... aber scheiss egal!
(
eines Tages )
.
Ein paar Meter vom Eingang entfernt der erste Schakal von den vielen, die ich auf meiner Tour durch die Skeleton-Coast gesehen habe.
.
Überreste eines der vielen Schiffe, die an dieser Küste Schiffbruch erlitten haben, aber ich weiß nicht mehr, zu welchem Schiff es gehörte.
.
.
The Old Oil Rig... ...an diesem Ort „fühlt“ man die Einsamkeit.
.
.
Die 2302 Strasse beginnen...
.
Dieses letzte Stück der Strasse bis Terrace Bay war spektakulär...
... Ich genoss es wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug, durch diese Wüste zu fahren.
"Selfie"
.
Torra Bay erscheint immer in den wenigen Schildern, die Sie an der Strasse sehen, aber in dieser langen Kurve, wo man Torra Bay sehen kann...
... es sieht aus wie eine verlassenes Dorf, ich weiß nicht, ob es bessere Tage gab. Ich wollte nicht einmal anhalten, um dort etwas zu sehen. (
Eine Woche später erzählten sie mir im Gespräch in Koes mit einem Afrikaans-Ehepaar aus Südafrika, dass sie dort vor 20 Jahren fischen und dass es sehr schön war, als sie dort waren.)
An manchen Küstenabschnitten sah ich Kreuze am Strand, die mich an meine Heimat in Galizien-Spanien erinnerten, wo auf den Felsen am Meer Kreuze angebracht sind, um an verstorbene Seeleute und Fischer zu erinnern.
Und am Ende des Tages habe ich es geschafft, mein Ziel zu erreichen...
.
Ich ging zur Rezeption, um einzuchecken, es gab keinen Strom in Terrace Bay. Sie haben Strom ab 17 Uhr.
Ich fragte nach Treibstoff, sie hatten nur Benzin, keinen Diesel.
.
Ich beschloss, durch die Gegend zu dem Schild zu fahren, das darauf hinweist, dass Sie die "verdammte" Genehmigung haben müssen, um nach Mowe Bay weiterzufahren.
.
Ich sah einen Flugplatz, einige "Häuser" und verlassene Industriegebäude, die ein bisschen wie ein Mad-Max-Camp aussehen. Aber ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich mochte die dekadente Atmosphäre.
Ich habe das Zimmer mehrere Monate im Voraus über NWR gebucht. Das Zimmer war in Ordnung, da ich an diesem Ort im Allgemeinen war, schien mir alles in Ordnung zu sein.
Das erste Bier des Nachmittags, um die Tatsache zu feiern, dass ich mir einen meiner Träume erfüllt hatte und einen Teil dieser Reise, die gerade erst begonnen hatte.
.
Luxuriöse Aussicht vom Restaurant...
Nach dem Abendessen konnte ich mich bei ein paar Drinks mit einer der Hotelangestellten unterhalten, sie erklärte mir, wie das Leben und Arbeiten in Terrace Bay ist.
Schliesslich war es eine gute Idee, eine Jacke zu haben, weil es "kalt" war
P.S.: Entschuldige meine deutsche Grammatik
und die paar Fotos.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse.