.
Day 7:
Namid Desert Lodge - Sossusvlei - Remhoogte-Pass & Spreetshoogte-Pass - Solitaire - Namid Desert Lodge
Ich musste früh aufstehen und hatte einen Kater
Ich wollte zu den Ersten gehören, aber...
... als ich an der Tür ankam, bezweifelte ich, ob das der Eingang war oder nicht, also beschloss ich, nach links abzubiegen und nach dem „Eingang“ zu suchen, den ich nie fand, und als ich meinen Fehler bemerkte
, drehte ich mich um.
Als ich am Tor ankam, warteten mehrere Autos, ich parkte das Auto und wartete. Nachdem ich das Tor passiert hatte, wurde es zu einem Autorennen, das ich verlor.
Ich habe vergessen, die Videokamera zum Aufnehmen einzuschalten, und ich habe keine Fotos gemacht, ich habe nur die Dünen und diese schwer zu beschreibende rote Farbe betrachtet.
Ich fuhr nonstop zum "
Dead Vlei". Als der Asphalt zu Ende war, standen all die schnellen Fahrer auf dem Parkplatz und warteten auf die 4x4-Buses...
Die letzte Fahrt auf dieser Sandpiste, ohne den Reifendruck zu senken, hat sehr viel Spass gemacht
.
"Boots on the ground"
.
.
Ich würde gerne mit dem 4x4 in diesen Dünen surfen
, aber ich denke, es ist illegal.
.
.
When the asphalt returned, that Parking lot reminded me of Disney World in Orlando - Florida.
Ich sagte mir: "Fahr zurück zu einer der Dünen mit Nummern auf der Strasse", aber...
... Ich habe mich geirrt, jede Düne mit Parkplatz war gleich, Menschen und mehr Menschen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass ein so weitläufiger Ort mit so vielen Kilometern Dünen und dass sie einen bis auf ein paar davon nicht an sich heranlassen, finde ich erbärmlich.
Entfernen Sie den Asphalt von dieser Strecke und Sie werden sehen...
Und als es noch ein paar Kilometer bis zum Eingang der Disney-Sossusvlei-World waren, kam ich, um das Frühstück dieses Gemsbok zu unterbrechen.
.
Als ich um 9:30 Uhr aus dem Park kam, fragte ich mich: Was nun?
Ich fuhr gemütlich entlang der D854 bis zur D1261.
Der
Remhoogte-Pass ist ein netter und lustiger Bergpass zum Fahren, aber erwarten Sie keinen Alpenpass.
Oben angekommen queren Sie nach links Richtung „Nauchas“.
Der "
Spreetshoogte-Pass" ist sehr cool, da er eine sehr steile Strecke hat und die Aussicht spektakulär ist.
.
Nachdem ich diesen lustigen Bergpass hinuntergefahren war, beschloss ich, zum Hotel zurückzukehren und den Rest des Tages auszuruhen. Aber zuerst musste ich durch Solitaire gehen, um meinen treuen Freund Toyota aufzutanken.
Ich dachte, ich würde sauber im Hotel ankommen, Schwimmbad, Mädchen in Bikinis, Bier und spanische Siesta, aber...
.
Während ich tankte, fing ich an, Flüssigkeit unter dem Auto zu sehen, bis ich sah, dass Diesel durch einen Schlauch zwischen beiden Kraftstofftanks leckte.
Also musste ich das Dieselleck reparieren, das mich nicht sauber ins Hotel zurückkehren, also ging ich zum Pool, um ein paar Bier zu trinken und hübsche Mädchen zu sehen, die nach Diesel rochen. liess.
Danke Vielmals für Lesen, schönes Wochenende!
Freundliche Grüsse.