THEMA: Namibia Solo-Road-Trip (Oktober 2022)
10 Nov 2022 15:14 #655178
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 10 Nov 2022 15:14
  • LULOs Avatar
Hanne schrieb:
hallo LULO,
ich fahre sehr gerne mit , eine sehr interessante Tour , mal ganz anderst als die üblichen- ich bin begeistert von den tollen Landschaftsbildern, da sieht man wirklich was es heisst - man schaut in die Weite..... das liebe ich so in Namibia. Auch die Einsamkeit die Du erlebst - herrlich. Freue mich wie es weiter geht.
Liebe Grüsse Hanne


Danke Vielmals für deine Worte Hanne ;)
.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 17:40 #655201
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 10 Nov 2022 17:40
  • HartmutBremens Avatar
Ich ging nach Uis, weil ich nach einem langen Tag daran gedacht hatte, dort zu schlafen, aber während ich den Toyota betankte, näherte sich mir ein Schwarzer, etwas betrunken. Seine Haltung war aggressiv und das gefiel mir nicht.
Auch ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl, als ich dort im Februar mein Motorrad aufgetankt habe.
Schnell weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LULO
10 Nov 2022 20:47 #655211
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 10 Nov 2022 15:14
  • LULOs Avatar
HartmutBremen schrieb:
Auch ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl, als ich dort im Februar mein Motorrad aufgetankt habe.
Schnell weg!

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, aber das Wichtigste ist, dass wir nicht ausgeraubt oder angegriffen wurden.
Ich würde gerne mit meinem Motorrad nach Namibia fahren, aber im Winter, denn die Jacke hat keine Klimaanlage :laugh: :laugh:
Fahr Sicher! ;)
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 21:53 #655217
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 10 Nov 2022 15:14
  • LULOs Avatar
.
Day 6: Hentiesbaai - Namid Desert Lodge

Heute war ein langer tag, viele stunden fahrt. :whistle:

Da der Plan so ist, dass es keinen Plan gibt, habe ich am Vorabend entschieden, wohin es gehen soll...
Dank Böööckynng.kkkom habe ich diese "Lodge" bekommen :laugh: :laugh:

Also stand ich gemächlich auf, frühstückte wie normale Menschen und fuhr nach Süden...

Von der Strasse aus sah ich ein weiteres Schiffswrack, also beschloss ich, es mir anzusehen, aber...
... weisst du was?, es gab mehr Steinverkäufer und Menschen, die um Geld baten als Touristen.


.
Obwohl es interessant war, dort zu sein und dieses Schiff zu betrachten und sich vorzustellen, wie es passiert ist und was seine Besatzung gefühlt haben muss, als es Schiffbruch erlitt ...
... ich habe es nicht genossen :angry: , diese Leute stehlen diesen Moment, in dem sie etwas genießen wollen, einen Moment usw

Also beschloss ich, nonstop zu fahren, scheiss auf sie!!!

Die Autobahn zwischen Swakopmund und Walvis Bay ist ziemlich gut, mit sehr wenig Verkehr.
Von dort aus konnte ich einen Teil der Aussenbezirke von Swakopmund sehen, da ist Armut, ehh :S

Fast am Ende des Highways gab es eine Baustellenumleitung, und ich musste eine Strasse entlangfahren, die mich schliesslich zur Düne 7 führte.


.

Ob Sie es glauben oder nicht, es gab keine Steinverkäufer! Es gab nur eine Gruppe Kinder von einer Schule, die spielte, das ist normal.


.

.

Ich verabschiedete mich vom Asphalt, und fahren.

Ich war besorgt :ohmy: , weil auf der Karte von Tracks 4 Afrika eine unpassierbare rote Linie vor meinem Ziel war :silly: ...
... Ich dachte, ich würde nicht leben, um davon zu erzählen :laugh: :laugh:


.

Dass Sie wissen, dass die Steine, die unter dem Signal stehen, sie auch verkaufen :laugh: :laugh: :laugh:


.

Und von dort zur "Lodge".
...und in die Lodge, zum Pool, um die Naturschönheiten im Bikini zu geniessen, Bier, Abendessen, Whiskey, betrunken und ab ins Bett.

Morgen müssen wir früh aufstehen, denn wir fahren nach Disney-SOSSUSVLEI-World :silly: :laugh: :P :silly:


Danke Vielmals für Lesen (Morge isch Fritig again)

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, freshy, Logi, chrisanna, Tinochika, Sangwali, Lommi, Siroha, annwag
12 Nov 2022 00:11 #655326
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 10 Nov 2022 15:14
  • LULOs Avatar
.
Day 7: Namid Desert Lodge - Sossusvlei - Remhoogte-Pass & Spreetshoogte-Pass - Solitaire - Namid Desert Lodge

Ich musste früh aufstehen und hatte einen Kater :pinch: :laugh:

Ich wollte zu den Ersten gehören, aber...
... als ich an der Tür ankam, bezweifelte ich, ob das der Eingang war oder nicht, also beschloss ich, nach links abzubiegen und nach dem „Eingang“ zu suchen, den ich nie fand, und als ich meinen Fehler bemerkte :pinch: , drehte ich mich um.

Als ich am Tor ankam, warteten mehrere Autos, ich parkte das Auto und wartete. Nachdem ich das Tor passiert hatte, wurde es zu einem Autorennen, das ich verlor. :side:

Ich habe vergessen, die Videokamera zum Aufnehmen einzuschalten, und ich habe keine Fotos gemacht, ich habe nur die Dünen und diese schwer zu beschreibende rote Farbe betrachtet.

Ich fuhr nonstop zum "Dead Vlei". Als der Asphalt zu Ende war, standen all die schnellen Fahrer auf dem Parkplatz und warteten auf die 4x4-Buses... :laugh: :laugh:

Die letzte Fahrt auf dieser Sandpiste, ohne den Reifendruck zu senken, hat sehr viel Spass gemacht :laugh: :silly: :laugh:


.

"Boots on the ground" :P


.


.

Ich würde gerne mit dem 4x4 in diesen Dünen surfen :evil: , aber ich denke, es ist illegal. :whistle:


.

.

When the asphalt returned, that Parking lot reminded me of Disney World in Orlando - Florida.

Ich sagte mir: "Fahr zurück zu einer der Dünen mit Nummern auf der Strasse", aber...
... Ich habe mich geirrt, jede Düne mit Parkplatz war gleich, Menschen und mehr Menschen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass ein so weitläufiger Ort mit so vielen Kilometern Dünen und dass sie einen bis auf ein paar davon nicht an sich heranlassen, finde ich erbärmlich.
Entfernen Sie den Asphalt von dieser Strecke und Sie werden sehen... :evil: :P :laugh: :silly:

Und als es noch ein paar Kilometer bis zum Eingang der Disney-Sossusvlei-World waren, kam ich, um das Frühstück dieses Gemsbok zu unterbrechen.


.

Als ich um 9:30 Uhr aus dem Park kam, fragte ich mich: Was nun? :whistle:

Ich fuhr gemütlich entlang der D854 bis zur D1261.
Der Remhoogte-Pass ist ein netter und lustiger Bergpass zum Fahren, aber erwarten Sie keinen Alpenpass.
Oben angekommen queren Sie nach links Richtung „Nauchas“.

Der "Spreetshoogte-Pass" ist sehr cool, da er eine sehr steile Strecke hat und die Aussicht spektakulär ist.


.

Nachdem ich diesen lustigen Bergpass hinuntergefahren war, beschloss ich, zum Hotel zurückzukehren und den Rest des Tages auszuruhen. Aber zuerst musste ich durch Solitaire gehen, um meinen treuen Freund Toyota aufzutanken.

Ich dachte, ich würde sauber im Hotel ankommen, Schwimmbad, Mädchen in Bikinis, Bier und spanische Siesta, aber...


.

Während ich tankte, fing ich an, Flüssigkeit unter dem Auto zu sehen, bis ich sah, dass Diesel durch einen Schlauch zwischen beiden Kraftstofftanks leckte. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Also musste ich das Dieselleck reparieren, das mich nicht sauber ins Hotel zurückkehren, also ging ich zum Pool, um ein paar Bier zu trinken und hübsche Mädchen zu sehen, die nach Diesel rochen. liess. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



Danke Vielmals für Lesen, schönes Wochenende!


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, Logi, chrisanna, Sangwali, Lommi, HartmutBremen, Siroha, annwag
12 Nov 2022 08:52 #655330
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 12 Nov 2022 08:52
  • waterlikes Avatar
Hallo Lulo,

Ich bin ein wenig irritiert.... Ja, die sTeinverkäufer sind wirklich sehr nervig, aber deine Art dies zu kommentieren finde ich schon grenzwertig. Die brauchen das Geld um zu überleben und denken in diesem Moment nicht daran, dass du dich gestört fühlst.
Und was du als Armut bezeichnest ist im Gegensatz zu vielen anderen Ländern Afrikas noch immer recht gut.Ja, es ist Armut, aber in Namibia ist das nicht mit z.B. Mauritius zu vergleichen...

Ich finde deine Bericht toll, aber das ist mir jetzt echt sauer aufgestoßen. Sei bitte nicht böse, aber das musste raus.
Liebe Grüße,
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, Sangwali