- Aktuelle Seite:
- Startseite >
- Forum >
- Namibia >
- Reiseberichte >
- Namibia Solo-Road-Trip (Oktober 2022)
03 Nov 2022 20:15
05 Nov 2022 20:26
|
.
Day 1: Zürich - Windhoek Flug von Zürich nach Frankfurt, Flughafen Frankfurt "No Comments" Während ich im Terminal C auf den Flug nach Namibia wartete, traf ich einen Mann aus Afrikaans. Wir tranken viele Biere und sprachen schliesslich über sein Land. Ich vermeide es, das Gesagte zu kommentieren, manche Leute werden sich beleidigt fühlen. Rufen Sie weiterhin Ihr Land an: Südwestafrika. Es war ein langer Flug, auf dem ich nicht schlafen konnte. Teilweise aufgrund der Aufregung und Nervosität, in ein neues und fernes Land zu reisen. Als ich am Flughafen Windhoek ankam, erwartete ich sonniges und heisses Wetter, aber es war bewölkt und der Wind war kalt. Ich ging vor der Passkontrolle durch den "Health Port". Sie haben mich nicht nach den Covid-Impfstoffen oder -Tests gefragt, sondern nach dem Gelbfieber-Impfstoff Mein neuer Afrikaans-Freund war immer bei mir, und erst als ich meinen Fahrer fand, hörte er nicht auf, sich Sorgen um mich zu machen. Der Shuttle-Fahrer der Savanna Autovermietung brachte mich zu meinem Hotel in Windhoek. Als ich durch die Stadt fuhr, konnte ich viele Häuser mit Elektrozäunen und einige Patrouillen privater Sicherheitsfirmen sehen. Das erinnerte mich an die 80er und 90er Jahre, als wir nach Südamerika gingen, um dort zu leben. Meine erste Tag in Windhoek verbrachte ich im Arebbusch Hotel. Es war ein gutes Hotel. Bier, Schwimmbad, Mittagessen, spanische Siesta, Bier, Abendessen und ein starker Sturm mit Blitzen wie Bomben. Freundliche Grüsse. |
|
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, freshy, Logi, chrisanna, Graskop, Malbec, Sunerf, Sangwali, Lommi und weitere 3
|
06 Nov 2022 22:22
07 Nov 2022 22:31
08 Nov 2022 18:55
|
Heute war ein Tag, um damit zu beginnen, einen Traum wahr werden zu lassen.
Schön geschrieben. |
|
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LULO
|
08 Nov 2022 22:20