THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
06 Mai 2022 20:39 #643050
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 06 Mai 2022 20:39
  • rik  m.s Avatar
Meine Favoriten aus den letzten Beiträgen sind die Trappe, die stolz dahinschreitet (ein wenig schade, dass das Bild nach oben ziemlich knapp beschnitten ist), der konzentriert drein schauende Steppenfalke und der Hase mit seinen lichtdurchfluteten Löffelohren. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Mai 2022 08:08 #643059
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 07 Mai 2022 08:08
  • TinuHHs Avatar
Hallo Konni,

jetzt habe ich es bis hierher auch im Schnelldurchlauf geschafft. Frühstückslektüre, gewissermaßen *schwärm* :woohoo: . Danke für. die schönen Eindrücke zu dieser für mich nach wie vor ungewohnten Jahreszeit! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2022 09:23 #643066
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 07 Mai 2022 09:23
  • H.Badgers Avatar
Daxiang schrieb:
16.03.22: Etosha NP. – rund um Okaukuejo (Fortsetzung)


Guten Morgen Konni,
dieses ohren- und schwanzlose Spitzmaul haben wir (wenn es nicht zufällig ein weiteres mit den gleichen Einschränkungen geben sollte) seinerzeit am Wasserloch von Halali beobachtet. Das war im Jahr 2013.
Schön, dass es noch lebt.

Ein Zwischendank fürs Berichten von
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 09:24 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2022 08:53 #643101
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Mai 2022 08:53
  • Daxiangs Avatar
@ rik m.
Meine Favoriten aus den letzten Beiträgen sind die Trappe, die stolz dahinschreitet (ein wenig schade, dass das Bild nach oben ziemlich knapp beschnitten ist), der konzentriert drein schauende Steppenfalke und der Hase mit seinen lichtdurchfluteten Löffelohren. :)

Hi Rik,
leider wollte die Trappe nicht weiter aus dem Bild gehen und hat - stolz wie sie ist - das ganze Bild eingenommen ;)

@ TinuHH
jetzt habe ich es bis hierher auch im Schnelldurchlauf geschafft. Frühstückslektüre, gewissermaßen *schwärm* :woohoo: . Danke für. die schönen Eindrücke zu dieser für mich nach wie vor ungewohnten Jahreszeit! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Hi Martin,
dann werde ich mal schnell das nächste Kapitel einstellen - vielleicht kommt es noch passend zum Frühstück! :laugh:

@ H.Badger
dieses ohren- und schwanzlose Spitzmaul haben wir (wenn es nicht zufällig ein weiteres mit den gleichen Einschränkungen geben sollte) seinerzeit am Wasserloch von Halali beobachtet. Das war im Jahr 2013.

Hi Sascha,
das Tier lief uns auch noch mal bei Tag über den Weg - mal sehen ob du es da erkennst. Vor ein paar Jahren hatten wir auch schon mal so ein Nashorn gesehen (muss mal meine Bilder durchsuchen) und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Laura (Flash2010) auch schon mal von einem berichtet.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2022 08:58 #643102
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Mai 2022 08:53
  • Daxiangs Avatar
17.03.22: Etosha NP. – rund um Okaukuejo
Pünktlich zur Toröffnung um 7:10 Uhr sind wir abfahrbereit.



Auf dem Weg nach Ozonjuitji m`Bari sehen wir Springböcke, Gnus,





Riesentrappen, Steppenfalken, Strauße, Braune Schlangenadler, Singhabichte,





Abdimsstörche, Sekretäre, Erdhörnchen, Schakale,





Doppelbandrennvögel, einen Zwergfalken, Oryx, Trauerdrongos, Kapturteltauben, Raubadler, Stachelagamen,



Strichelracken, Drosselschnäpper, Zebras,





Weißflügeltrappen, Hasen, eine Pantherschildkröte, Sabotalerchen,



Steinböckchen, Millipedes, Giraffen, Kapkrähen und Gabelracken. Während wir am Charl Mareis Damm



nur einen Schakal entdecken, erwarten uns bei Ozonjuitji m`Bari Gnus, Zebras, Springböcke, Waffenkiebitze, Graureiher, Nilgänse, Schildraben, Namaflughühner, Oryx und einzelne Abdimsstörche.









Zuerst verläuft alles sehr harmonisch, doch dann werden ein paar Zebras recht übermütig und mischen alles auf.











Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 08 Mai 2022 09:02 von Daxiang. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, urolly, loeffel, Paiguai, Malbec und weitere 4
08 Mai 2022 09:09 #643103
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 07 Mai 2022 08:08
  • TinuHHs Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Martin,
dann werde ich mal schnell das nächste Kapitel einstellen - vielleicht kommt es noch passend zum Frühstück! :laugh:

Moin Konni,

passt genau! Vielen Dank! :woohoo:

Herzliche Grüße
Martin
(bei der zweiten Tasse Kaffee)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.